Kaufunterstützung gesucht

Alles zum Hunderter

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Audi66
Schüler
Schüler
Beiträge: 11
Registriert: 18 Mai 2018, 16:54
Wohnort: 25421 Pinneberg

Kaufunterstützung gesucht

#1 Beitrag von Audi66 »

Moin,

ich habe bei Mobile einen Audi 100 2.0 GLS gefunden, mit dem ich seit längerer Zeit liebäugel.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262526045&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=2&maxFirstRegistrationDate=1977&minFirstRegistrationDate=1977&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=next&searchId=87fdf0bf-d50e-6c2a-03ca-da8b9fed25f9

Der Preis ist mit 14.885,00 € angegeben.
Das Fahrzeug hat 28.828 km. Lt Telefonat mit dem Verkäufer ist das Fahrzeug im Originalzustand. Allerdings soll das Dach bereits ein zweites Mal lackiert worden sein.

Kennt einer von Euch das Auto bzw. kann mir einer Tipps geben, worauf ich achten soll, um nicht übers Ohr gehauen zu werden?
Bitte mal um Hilfe.

Andreas

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Kaufunterstützung gesucht

#2 Beitrag von 220v »

Hallo :!:
Leider zeigt der Link dies an :arrow: Die Website ist nicht erreichbar Die Server-IP-Adresse von url wurde nicht gefunden. :!:

Gruß Axel.

Audi66
Schüler
Schüler
Beiträge: 11
Registriert: 18 Mai 2018, 16:54
Wohnort: 25421 Pinneberg

Re: Kaufunterstützung gesucht

#3 Beitrag von Audi66 »

Danke Axel für den Hinweis.

Hier nochmals der Versuch, den Link einzufügen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 298986a45c

Viele Grüße

Andreas
Zuletzt geändert von Audi66 am 24 Okt 2018, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Re: Kaufunterstützung gesucht

#4 Beitrag von Vitaesse »

Der Audi aus Leer.

Wenn das Dach mit Schiebedach schon zweimal lackiert wurde, klingt das für mich nicht gut.
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Abwrackretter CD 5E
Meister
Meister
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Wohnort: Essen/Duisburg

Re: Kaufunterstützung gesucht

#5 Beitrag von Abwrackretter CD 5E »

Dann wird er den üblichen Rost am Dach haben, der immer wieder durchkommt.
Dank Schiebedach...im Original an meinem 77er Kupfer-met zu sehen hier im Forum oder bei E-Kleinanzeigen.

Der Wagen ist sehr schön, das Rot gefällt mir sehr...aber der Preis mit 2 mal lackiertem Dach?

Das muss jeder selbst wissen, ich habe auch schon Autos gekauft die Ihre Tücken hatten und wusste was mich erwartet.
Ich möchte das Auto nicht schlecht oder gut reden, ich kenne den Audi nicht! Schön finde ich den auch.

LG
Wilhelm

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: Kaufunterstützung gesucht

#6 Beitrag von Audi-Held »

Für den Preis gibt es einen guten 5T :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Kaufunterstützung gesucht

#7 Beitrag von 220v »

@Andeas,
Jetzt funzt der Link :up:
Ich habe auch schon einige sehr schöne 43er mit diesen Roststellen am Dach gesehen :shock: ...........das hatte mich immer wieder vom Kauf abgehalten :!:
Vielleicht kann man da am Schiebedach mal mit einem Endoskop nachsehen, wie es aussieht :idea:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Kaufunterstützung gesucht

#8 Beitrag von 5E-Thomas »

Ohne Entfernen des Himmels und der Schiebedachkassette wird man das ganze Ausmaß sicher nicht wirklich abschätzen können. Am einfachsten wäre es, den Bereich großzügig zu konservieren so gut man eben ran kommt und zu hoffen, dass keine neuen Blasen entstehen.
Das Problem haben aber auch Fahrzeuge ohne Schiebedach, verklebten Spriegeln und Kondenswasser sei Dank...
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Kaufunterstützung gesucht

#9 Beitrag von Louis »

Hallo Andreas!

Ich kenne dieses Auto nicht aber da ich selbst einen oder drei Typ 43 habe könnte ich Dir gerne behilflich sein, wenn dein Kaufintresse konkret ist.

Kannst Dich gerne bei mir melden
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Audi66
Schüler
Schüler
Beiträge: 11
Registriert: 18 Mai 2018, 16:54
Wohnort: 25421 Pinneberg

Re: Kaufunterstützung gesucht

#10 Beitrag von Audi66 »

Hallo Ingo,

vielen Dank für Dein Angebot, mir bei der Suche behilflich zu sein.

Dieses Angebot würde ich gerne annehmen. Ich habe mir zwar eine Checkliste aus verschiedenen Kaufberatungen "gebastelt" (unter anderem aus der Kaufberatung der IG des Typ 43), um bei Besichtigungen nicht ganz so dumm dazustehen, aber das ist natürlich immer nur Theorie. Und da ich kein "Schrauber" bin, freue ich mich über jede fachmännische Unterstützung.

Vielleicht können wir ja mal telefonieren.

VG
Andreas

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: Kaufunterstützung gesucht

#11 Beitrag von Sofa »

Wie schon andere Schreiber hier bemerkten, Preis geht bei der Dachgeschichte gar nicht … da gibt es sicher was Schickeres für weniger …
Beste Grüße

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Kaufunterstützung gesucht

#12 Beitrag von Louis »

Audi66 hat geschrieben:Hallo Ingo,

vielen Dank für Dein Angebot, mir bei der Suche behilflich zu sein.

Dieses Angebot würde ich gerne annehmen. Ich habe mir zwar eine Checkliste aus verschiedenen Kaufberatungen "gebastelt" (unter anderem aus der Kaufberatung der IG des Typ 43), um bei Besichtigungen nicht ganz so dumm dazustehen, aber das ist natürlich immer nur Theorie. Und da ich kein "Schrauber" bin, freue ich mich über jede fachmännische Unterstützung.

Vielleicht können wir ja mal telefonieren.

VG
Andreas
Habe Dir eine PN geschickt
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
stefan.klein
Geselle
Geselle
Beiträge: 128
Registriert: 03 Apr 2007, 13:41
Wohnort: 21640 Horneburg

Re: Kaufunterstützung gesucht

#13 Beitrag von stefan.klein »

Hi,

ich habe den Audi mir mal vor ein paar Monaten angeschaut. Ja, das Dach ist durchgerostet gewesen. Wie die Rep. ausgeführt worden ich kann ich nicht sagen, nur die die jetzige Lackoberfläche und der Untergrund nicht schön ist. Der Audi ist nicht perfekt, hat troz der geringen Laufleistung viel Nutzungsspuren. Mir gefällt das Preisleistungverhältnis nicht. Bei der Ausstattungvariante muß mal selber entscheiden. JA, das Schiebedach mal aufmachen und die Dachinnenseite begutachten.

Stefan
original mit kleinen persönlichen Extras :-)

Typ43:
Audi 100 CD 5D NFL,Bj.80 diamantsilber,128TKm.
Audi 100 GL 5E Avant,VFL,Bj.78,alpinweiß,144TKm.
Audi 200 5T Bj.82, surinam-metallic, 142Tkm.
Audi 5000 Turbodiesel, Bj.82, alpinweiß, 107TMi

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: Kaufunterstützung gesucht

#14 Beitrag von Sofa »

Schiebedach braucht man eh nicht …
Beste Grüße

Audi66
Schüler
Schüler
Beiträge: 11
Registriert: 18 Mai 2018, 16:54
Wohnort: 25421 Pinneberg

Re: Kaufunterstützung gesucht

#15 Beitrag von Audi66 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge. :D

Für mich ist der lachsfarbene Audi in Leer aus dem Rennen. Ich hatte so meine Bedenken nach der Info, dass das Dach bereits zweimal lackiert wurde. Dank der Antwort von Stefan nehme ich lieber Abstand von diesem eigentlich schönen Audi.

Ich werde weitersuchen!

Viele Grüße
Andreas

Antworten