Wo sind all die Typ 43 geblieben?
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
-
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 219
- Registriert: 14 Feb 2007, 19:36
- Wohnort: Leverkusen
Die meisten 43er waren ab Mitte der 80er ja auch eine Katastrophe gewesen.
Sobald sie "normal" genutzt wurden, sprich auch Salz gesehen haben, sind sie weggerostet wie nix.
Der 43er war das erste Auto, bei dem ich durchgerostete C-Säulen gesehen habe.
Hat schon seinen Grund, warum noch so viele auf der Straße sind...
Ich hatte mich 2-3 Jahre aus der Szene der Audiverrückten
zurückgezogen und hab seitdem auch keinen anderen 200er mehr gesehen.
Hab richtig Entzug.
Sobald sie "normal" genutzt wurden, sprich auch Salz gesehen haben, sind sie weggerostet wie nix.
Der 43er war das erste Auto, bei dem ich durchgerostete C-Säulen gesehen habe.
Hat schon seinen Grund, warum noch so viele auf der Straße sind...
Ich hatte mich 2-3 Jahre aus der Szene der Audiverrückten
zurückgezogen und hab seitdem auch keinen anderen 200er mehr gesehen.
Hab richtig Entzug.
Viele Grüße!
Rainer
Rainer
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
jau, unterhaltsam finde ich KLEs blog auch
wir kennen uns ja nicht persönlich, so wie ich dich aufgrund deiner hier geschriebenen beiträge einschätze, hätte ich nicht gedacht, dass du dich für "diese art" des schraubens ineressierst..
wir kennen uns ja nicht persönlich, so wie ich dich aufgrund deiner hier geschriebenen beiträge einschätze, hätte ich nicht gedacht, dass du dich für "diese art" des schraubens ineressierst..
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn wir gingen?
- Bauplatzgangster
- Vertriebsmanager
- Beiträge: 1182
- Registriert: 23 Dez 2006, 23:08
- Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis DEG REG
Typ 43 war hier in Bayern DAS Stock-Car-Auto schlechthin bis weit in die 90er hinein, im Idealfall 200 5T - und sie sind auch heute noch gesucht. Jedesmal wenn ich einen geschlachtet hab kamen gleich Anfragen was ich mit der Karosse mache. T44 sind nicht so begehrt, weil die angeblich nicht so stabil seien
BG
BG
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
- Bauplatzgangster
- Vertriebsmanager
- Beiträge: 1182
- Registriert: 23 Dez 2006, 23:08
- Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis DEG REG
Bin heute durch Zufall über den Beitrag via Google wieder gestolpert und muss sagen: Interessant dass Solla fast 25 Jahre später fast immer noch ausschaut wie 1990
War letztes Jahr im September zum Endlauf das erste Mal dort und heuer im Mai wieder ... einer der schönsten Strecken zum Zuschauen.
Und das Beste: Hab sogar 3 Typ 43 dort gesehen
BG
War letztes Jahr im September zum Endlauf das erste Mal dort und heuer im Mai wieder ... einer der schönsten Strecken zum Zuschauen.
Und das Beste: Hab sogar 3 Typ 43 dort gesehen
BG
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
Hallo zusammen,
ich hatte Ende der 90er sogar einen Deal mit einem Stockcarfahrer aus Ingolstadt. Ich schlachte einen 43er, er holt den Rest ab und fährt in zu Schrott.
Er braucht nichts wegbauen, ich brauche die Karosse nicht entsorgen. Er hat mir dann sogar Motor und Getriebe kostenlos ausgebaut (ich hatte nicht die Möglichkeit) und mir gebracht.
Meistens wollte er den 5E nämlich gegen einen Turbo tauschen...
War eigentlich optimal. Haben wir mehrere Male gemacht.
Grüße,
Andreas
ich hatte Ende der 90er sogar einen Deal mit einem Stockcarfahrer aus Ingolstadt. Ich schlachte einen 43er, er holt den Rest ab und fährt in zu Schrott.
Er braucht nichts wegbauen, ich brauche die Karosse nicht entsorgen. Er hat mir dann sogar Motor und Getriebe kostenlos ausgebaut (ich hatte nicht die Möglichkeit) und mir gebracht.
Meistens wollte er den 5E nämlich gegen einen Turbo tauschen...
War eigentlich optimal. Haben wir mehrere Male gemacht.
Grüße,
Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
und noch ein paar 44er...
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
und noch ein paar 44er...