Formel E

Alles zum Hunderter

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#31 Beitrag von Hacki 200 »

Hallo Christoph,

ja da sind sie wieder, die typischen Ecken wo unsere Autos auch gerne im Verborgenen vor sich hingammeln :???:
Bei dem Scheibenrahmen ist wahrscheinlich irgendwann mal beim Wechsel gepfuscht worden.
Mein Tip, nimm die Federbeine mal raus und schau Dir die Dome von unten an. Bis jetzt war da bei jedem (!) meiner Autos zumindest Rostansatz vorhanden. Viel Arbeit ist es nicht und bevor Du bei dem schönen Formel E irgendwann die Dome machen musst...

Viele Grüsse

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Audi 100 CS
Geselle
Geselle
Beiträge: 116
Registriert: 23 Jan 2011, 14:04
Wohnort: Winsen (Aller)

#32 Beitrag von Audi 100 CS »

Hallo zusammen,
es geht weiter, leider hatte einer der Vorbesitzer die Roststellen gut versteckt. :wall:
Hier gibt es aktuelle Fotos.
Gruß Christoph

-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#33 Beitrag von Louis »

Hallo Christoph!

Sehr ärgerlich für Dich und wenn es Dich tröstet: super dokumentiert und wo Du jetzt einmal Hand anlegst, brauchst Du nie wieder ran.

Die Farbe bei Deinem Formel E begeistert mich immer wieder!

Weiterhin viel Erfolg bei der Rostbekämpfung!
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#34 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Christoph,

wo Ihr einmal Hand anlegt wächst kein Rost mehr … :up:

Viel Erfolg und Spaß wünscht

Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Audi 100 CS
Geselle
Geselle
Beiträge: 116
Registriert: 23 Jan 2011, 14:04
Wohnort: Winsen (Aller)

#35 Beitrag von Audi 100 CS »

Hallo zusammen,

danke, danke! :smile:

Ich finde, wenn man schon viel Geld und Zeit in alte Autos investiert, muß man die Arbeit auch
vernünftig machen. Dann hat man lange Zeit Freude daran.
Gruß Christoph

-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß

Avant43
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 170
Registriert: 18 Jan 2014, 00:24
Wohnort: Berlin

#36 Beitrag von Avant43 »

Du hast wirklich einen schönen Wagen, die Farbe ist ideal für den Typ.
Der Rost hält sich aber sehr in Grenzen und der Vorderwagen ist auch recht simpel konstruiert.
Das macht mir Hoffnung.:up:

Mal sehen, wie das Silber wirkt, wenn ich meinen bald bekomme.

Benutzeravatar
Audi 100 CS
Geselle
Geselle
Beiträge: 116
Registriert: 23 Jan 2011, 14:04
Wohnort: Winsen (Aller)

Es geht weiter...

#37 Beitrag von Audi 100 CS »

Die Windschutzscheibe ist draussen. Jetzt werden die Durchrostungen "versorgt" und dann geht´s zum Lackierer.

Bild
Gruß Christoph

-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß

Benutzeravatar
Audi 100 CS
Geselle
Geselle
Beiträge: 116
Registriert: 23 Jan 2011, 14:04
Wohnort: Winsen (Aller)

#38 Beitrag von Audi 100 CS »

Hallo,

der Formel E ist jetzt endlich wieder komplett :razz:.
Heute wurde erst mal der Staub der letzten Monate abgewaschen.


Bild
Gruß Christoph

-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#39 Beitrag von Michael »

Hi Christoph,

die einen motten schon ein und Du legst jetzt erst los!

In Celle ticken die Uhren wohl anders. Bei uns ist samstags an den Waschplätzen immer Wambule, aber bei gleich zwei Schönheiten hätte man vielleicht noch auf Milde hoffen können.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
Audi 100 CS
Geselle
Geselle
Beiträge: 116
Registriert: 23 Jan 2011, 14:04
Wohnort: Winsen (Aller)

#40 Beitrag von Audi 100 CS »

Hi Michael,

der Formel E ist erst vor 14 Tagen vom Lackierer zurück gekommen und ich wollte an den letzten zwei Terminen in diesem Jahr noch teilnehmen.
Gestern hatten wir unsere Herbst-Ausfahrt und nächsten Sonntag ist noch ein Oldtimertreffen.

Danach werden unsere Oldies auch eingemottet. ;-)
Gruß Christoph

-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß

Avant43
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 170
Registriert: 18 Jan 2014, 00:24
Wohnort: Berlin

#41 Beitrag von Avant43 »

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung :up:

Und in Berlin ticken die Uhren wieder anders ;-)
Meiner wird ausgemottet und dafür habe ich bis zum ersten Schnee Zeit.

Wenigstens eine 750km Tour muss schon sein mit diesem sagenumwobenen 5-Zylinder.

Benutzeravatar
Audi 100 CS
Geselle
Geselle
Beiträge: 116
Registriert: 23 Jan 2011, 14:04
Wohnort: Winsen (Aller)

#42 Beitrag von Audi 100 CS »

Hallo,

nach der Panne bei unserer Ausfahrt ist jetzt alles wieder gut.
viewtopic.php?t=10004&postdays=0&postorder=asc&start=0

Der Formel E läuft wieder.
Der Übeltäter war aber nicht der Vergaser, sondern das Schaltgerät für Zündanlage.

Nachdem wir den von Klaus (vielen Dank für den Express-Service) perfekt überholten Vergaser
wieder eingebaut hatten, sprang der Motor immer noch nicht an. Wir haben dann nach und nach
alle Teile der Zündanlage geprüft und sind so dem Übeltäter auf die Spur gekommen.
Bild
Nachdem wir nun das Schaltgerät aus unserem 5000er eingebaut hatten sprang der Motor sofort an!
Gruß Christoph

-------------------------
Audi 100 GL Formel E, Bj. 06.1982, Meteormetallic
Audi 90 Typ 89 2,3E, Bj 02.1990, Alpinweiß
VW T3 Vanagon, Bj 11.1983, Mediumblau/Damusoweiß

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von festerbestertester »

Das war bei meinem CD 5S auch der Übeltäter!

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von wy422 »

Aha, das ist natürlich interessant! Ich vermute mal, dass dieses Schaltgerät zur kontatklosen Zündung gehört, oder? Hab ich das etwa auch drin?
Dem Vergaser hat die Revision aber wohl nicht geschadet, die Schwimmerstände waren schon verstellt und es hätte nicht lang gedauert und die nächste Panne wäre gekommen. Ich wünsche gute Fahrt! :up:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#45 Beitrag von 220v »

Schön, das der "Übeltäter" gefunden wurde :up:
Da hätten wir bei der Ausfahrt lange suchen können :roll:

Gruß Axel.

Antworten