Hauptbremszylinder für 100 5E
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Hauptbremszylinder für 100 5E
Hallo zusammen,
kennt jemand noch eine Bezugsquelle für einen neuen Hauptbremszylinder für den 100 5E, evtl. auch für einen Reparatursatz?
Sämtliche namhaften Lieferanten haben beides nicht mehr im Programm
Viele Grüße
Andreas
kennt jemand noch eine Bezugsquelle für einen neuen Hauptbremszylinder für den 100 5E, evtl. auch für einen Reparatursatz?
Sämtliche namhaften Lieferanten haben beides nicht mehr im Programm
Viele Grüße
Andreas
Audi 100GL 5E, EZ 7/78, resedagrünmetallic
und mehrere Ro 80...
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Hallo Andreas,
schau mal bei ebay USA bzw. Kanada rein, dort werden so Dinger immer wieder als Neuteil angeboten, und zu sehr moderaten Preisen.
Ich hab mir kürzlich einen für meinen 5000er VFL gekauft, hat mit Versand zu Hansjörg ca. 25€ gekostet, und Hansjörg hat ihn mir dann bei seinem letzten Deutschland-Besuch mitgebracht.
schau mal bei ebay USA bzw. Kanada rein, dort werden so Dinger immer wieder als Neuteil angeboten, und zu sehr moderaten Preisen.
Ich hab mir kürzlich einen für meinen 5000er VFL gekauft, hat mit Versand zu Hansjörg ca. 25€ gekostet, und Hansjörg hat ihn mir dann bei seinem letzten Deutschland-Besuch mitgebracht.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
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Hallo Andreas,
ich kann Jörg nur beipflichten. Wenn Du die Zeit (und Geduld) dafür hast, würde ich es so machen. Dann bist Du mit etwas Glück bei unter 50€ dabei.
Falls es schneller gehen muss bzw. soll: Ich habe neulich beim Stöbern in einer meiner NOS Bananenboxen einen gefunden. Originalverpackt und verstöpselt. Wenn Du daran Interesse hast, einfach PN.
VG
Maic
ich kann Jörg nur beipflichten. Wenn Du die Zeit (und Geduld) dafür hast, würde ich es so machen. Dann bist Du mit etwas Glück bei unter 50€ dabei.
Falls es schneller gehen muss bzw. soll: Ich habe neulich beim Stöbern in einer meiner NOS Bananenboxen einen gefunden. Originalverpackt und verstöpselt. Wenn Du daran Interesse hast, einfach PN.
VG
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
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- Audi-Bayer
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 626
- Registriert: 13 Apr 2008, 23:13
- Wohnort: Wasserburg am Inn
Hallo zusammen
@Maic: ich hab dir ne PN geschickt
....Andreas Meyer (Wankelfan) und ich holen kommendes Wochenende meinen resedagrünen GL 5E aus Aachen. Da ist der Hauptbremszylinder undicht. Und eine Strecke von ca. 750 km mit undichtem HBZ zu bezwingen, bereitet mir gaaanz leichte Bauchschmerzen Wäre ja super wenn das klappen könnte
@Andy: danke für deine Hilfe bei der Suche! ich hab selber auch nix gefunden im Netz.
Gruß Armin
@Maic: ich hab dir ne PN geschickt
....Andreas Meyer (Wankelfan) und ich holen kommendes Wochenende meinen resedagrünen GL 5E aus Aachen. Da ist der Hauptbremszylinder undicht. Und eine Strecke von ca. 750 km mit undichtem HBZ zu bezwingen, bereitet mir gaaanz leichte Bauchschmerzen Wäre ja super wenn das klappen könnte
@Andy: danke für deine Hilfe bei der Suche! ich hab selber auch nix gefunden im Netz.
Gruß Armin
Audi 100 CD 5E - 01/1979 dolomitgraumetallic/azur
Audi 100 GLS - 03/1978 resedagrünmetallic/sand
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Hmmm, die muß noch irgendwo im NSA Filter stecken, denn bei mir ist sie noch nicht angekommen. Vielleicht sind die Herrschaften in Übersee gerade etwas überlastet und kommen mit dem Schnüffeln nicht hinterherAudi-Bayer hat geschrieben: @Maic: ich hab dir ne PN geschickt
...
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- Beiträge: 1342
- Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
- Wohnort: Großaitingen
Hallo
Welchen Durchmesser haben die Zylinder
Hab in meinem Katalog 3 Durchmesser
20,64
22,2
23,81
Für den 20,64 würde ich die Manschette (das was ja meistens kaputt geht)
bekommen
Die anderen Durchmesser frage ich noch nach
BY Gruas Ralf
Welchen Durchmesser haben die Zylinder
Hab in meinem Katalog 3 Durchmesser
20,64
22,2
23,81
Für den 20,64 würde ich die Manschette (das was ja meistens kaputt geht)
bekommen
Die anderen Durchmesser frage ich noch nach
BY Gruas Ralf
Audi 100 LS C1
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212
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- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3001
- Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
- Kontaktdaten:
Moin,moin, sowas hat man auf Lager oder bei ebay
http://www.ebay.de/itm/Zweikreis-Hauptb ... 4615402231
Gruss Detlef, sonst würde ja bei der Ersatzteilversorung immer Einer Rumstehen
http://www.ebay.de/itm/Zweikreis-Hauptb ... 4615402231
Gruss Detlef, sonst würde ja bei der Ersatzteilversorung immer Einer Rumstehen
Liebe Freunde,
ich wäre auch bei NOS-Teilen vorsichtig. Gerade Bremsenteile überlagern sehr schnell.
Jeder muss selbst entscheiden, was er tut - ich würde aber auch ein Neuteil, dass etliche Jahre gelagert wurde zunächst überholen.
Überholsätze müsste es im Zubehör geben, eine Adresse wäre auch die Firma "Bremsen Schöbel" in Nürnberg.
Beste Grüße
audi100S
ich wäre auch bei NOS-Teilen vorsichtig. Gerade Bremsenteile überlagern sehr schnell.
Jeder muss selbst entscheiden, was er tut - ich würde aber auch ein Neuteil, dass etliche Jahre gelagert wurde zunächst überholen.
Überholsätze müsste es im Zubehör geben, eine Adresse wäre auch die Firma "Bremsen Schöbel" in Nürnberg.
Beste Grüße
audi100S
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- Vorstandsmitglied
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- Kontaktdaten:
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
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Hallo,
ich habe für meinen F105 ebenfalls einen HBZ aus den USA für 20 Bucks bestellt ... dieser war tatsächlich auch undicht. Der zweite, den ich nachbestellt habe, war dann dicht. Das kann natürlich bei einer Quelle aus Deutschland auch passieren, denn wie bereits von Detlef beschrieben, sind die Teilen nicht aus aktueller Produktion.
Eine Anfrage bei ATE wäre interessant, ob die Dichtringe vielleicht aus neuer Pruduktion stammen, da sie vielleicht noch verbaut werden. In diesem Fall wäre eine Überholung nachhaltiger.
Gruss von Andreas
ich habe für meinen F105 ebenfalls einen HBZ aus den USA für 20 Bucks bestellt ... dieser war tatsächlich auch undicht. Der zweite, den ich nachbestellt habe, war dann dicht. Das kann natürlich bei einer Quelle aus Deutschland auch passieren, denn wie bereits von Detlef beschrieben, sind die Teilen nicht aus aktueller Produktion.
Eine Anfrage bei ATE wäre interessant, ob die Dichtringe vielleicht aus neuer Pruduktion stammen, da sie vielleicht noch verbaut werden. In diesem Fall wäre eine Überholung nachhaltiger.
Gruss von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
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- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3001
- Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
- Kontaktdaten:
Es ist schon nett, wie man hier mittlerweile angegangen wird - lieber Detlef, ich bin ebenfalls vom Fach und gebe klar wieder, was sinnvoll ist und teilweise auch von den großen Herstellern vorgeschrieben wird.
Ist es vielleicht ein Stück weit der Neid oder kommst du nicht damit klar, dass andere Personen im Forum auch über Wissen verfügen?
Des Weiteren nervt das ständige Geprotze, wer hier was in welchen Mengen im Lager liegen hat.
Mein Bestand ist auch mehr als umfangreich, aber ich muss das nicht ständig zum Besten geben.
Hiermit ziehe ich mich aus dem Forum dauerhaft zurück - für vernünftige Ratschläge zur Arbeit an sicherheitsrelevanten Komponenten angegangen zu werden, ist für mich absolut daneben.
Beste Grüße
audi100S
Ist es vielleicht ein Stück weit der Neid oder kommst du nicht damit klar, dass andere Personen im Forum auch über Wissen verfügen?
Des Weiteren nervt das ständige Geprotze, wer hier was in welchen Mengen im Lager liegen hat.
Mein Bestand ist auch mehr als umfangreich, aber ich muss das nicht ständig zum Besten geben.
Hiermit ziehe ich mich aus dem Forum dauerhaft zurück - für vernünftige Ratschläge zur Arbeit an sicherheitsrelevanten Komponenten angegangen zu werden, ist für mich absolut daneben.
Beste Grüße
audi100S
Einem vernünftig eingelagerten Gummiteil, was nicht der Sonne oder anderen schädlichen, bzw. den Alterungsprozess fördernden Einflüssen ausgesetzt war, sollte eigentlichts fehlen.
Bremsbeläge halten übrigens ewig, also "Bremsenteile" bitte nicht über einen Kamm scheren
Bremsbeläge halten übrigens ewig, also "Bremsenteile" bitte nicht über einen Kamm scheren
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