Hauptbremszylinder für 100 5E
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
-
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3001
- Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
- Kontaktdaten:
...um was zu erreichen? Das Versiegen wertvoller Quellen und Informationen fuer zahlreiche Typ43 Fans?audi100S hat geschrieben:
Hiermit ziehe ich mich aus dem Forum dauerhaft zurück
LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71
-
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3001
- Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
- Kontaktdaten:
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Bringt das hier irgendjemanden weiter? Schade, wenn erwachsene Menschen so miteinander umgehen.....
Si tacuisses .........
http://www.aphorismen.de/gedicht/67191
Si tacuisses .........
http://www.aphorismen.de/gedicht/67191
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
Hallo Männer,
jetzt kommt bitte mal runter und lasst die Tastatur für ein paar Stunden ruhen , um die Gemüter abzukühlen.
Das ist, glaube ich zumindest, für alle Beteiligten und das Forum das Beste...
Viele Grüsse
Maic
jetzt kommt bitte mal runter und lasst die Tastatur für ein paar Stunden ruhen , um die Gemüter abzukühlen.
Das ist, glaube ich zumindest, für alle Beteiligten und das Forum das Beste...
Viele Grüsse
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Mal zurück zum Thema:
bei dem Baujahr des grünen 5E, den ihr abholen wollt, dürfte ja wohl ein Hauptzylinder mit den beiden Druckschaltern drin sein, oder (evtl gibt es ja ein Foto vom Motorraum)?
Wenn dann die beiden Schalter nicht dran sind, dann gehen die Bremsleuchten nicht, oder?
Ob das schlimm ist
bei dem Baujahr des grünen 5E, den ihr abholen wollt, dürfte ja wohl ein Hauptzylinder mit den beiden Druckschaltern drin sein, oder (evtl gibt es ja ein Foto vom Motorraum)?
Wenn dann die beiden Schalter nicht dran sind, dann gehen die Bremsleuchten nicht, oder?
Ob das schlimm ist
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- Quattromare
- Vertriebsmanager
- Beiträge: 1342
- Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
- Wohnort: Großaitingen
Hier mal was, das ich auch einem Arbeitskollegen, in der heutigen Tageszeitung gezeigt habe >>klick mich
Gruß Axel.
Gruß Axel.
Hallo zusammen,
danke für die hilfreichen Infos... Die teilweise sinnfreien Kommentare hätte ich nicht gebraucht.
Von der Verwendung von NOS Bremsenteilen (HBZ, Bremssättel) kann ich nur dringend warnen! Das kann gut gehen, muss aber nicht... Da es bei mir zweimal schiefgegangen ist (die Manschetten hats innerhalb der ersten zwei Wochen zerbröselt), werde ICH sicher keine NOS Bremsenteile mehr einbauen. Bei einem NOS HBZ würde ich vor dem Einbau immer erst die Manschetten erneuern.
Ich werde den genannten Quellen mal nachgehen...
Viele Grüße
Andreas
danke für die hilfreichen Infos... Die teilweise sinnfreien Kommentare hätte ich nicht gebraucht.
Von der Verwendung von NOS Bremsenteilen (HBZ, Bremssättel) kann ich nur dringend warnen! Das kann gut gehen, muss aber nicht... Da es bei mir zweimal schiefgegangen ist (die Manschetten hats innerhalb der ersten zwei Wochen zerbröselt), werde ICH sicher keine NOS Bremsenteile mehr einbauen. Bei einem NOS HBZ würde ich vor dem Einbau immer erst die Manschetten erneuern.
Ich werde den genannten Quellen mal nachgehen...
Viele Grüße
Andreas
Audi 100GL 5E, EZ 7/78, resedagrünmetallic
und mehrere Ro 80...
und mehrere Ro 80...
Diesen HBZ habe ich auch gefunden. Der ist auch noch ganz normal lieferbar. Allerdings soll der angeblich nicht passen. Kann jemand was dazu sagen? Oder andersrum gefragt - warum hat der HBZ für den Avant ne andere Nummer als der HBZ der Limo??audi-classic hat geschrieben:Moin,moin, sowas hat man auf Lager oder bei ebay
http://www.ebay.de/itm/Zweikreis-Hauptb ... 4615402231
Gruss Detlef, sonst würde ja bei der Ersatzteilversorung immer Einer Rumstehen
Grüße
Andreas
Audi 100GL 5E, EZ 7/78, resedagrünmetallic
und mehrere Ro 80...
und mehrere Ro 80...
Hallo Andreas,
es gibt keine Unterschiede zw. den HBZ von Limo und Avant.
Der HBZ bei Ebay hat einen 20,64er Durchmesser und die Vergleichsnummer 431 611 019H, der passt aber nur vom 70PS Diesel bis zum 5S, für den 5E ist er zu klein.
Der 5E benötigt den HBZ mit 23,81mm Durchmesser!
Und eigentlich hat der Thomas die Antwort bereits geliefert: der Reperatursatz 183 698 181B bei Audi Tradition ist genau der richtige für den HBZ des 5E.
Grüsse
Andreas
es gibt keine Unterschiede zw. den HBZ von Limo und Avant.
Der HBZ bei Ebay hat einen 20,64er Durchmesser und die Vergleichsnummer 431 611 019H, der passt aber nur vom 70PS Diesel bis zum 5S, für den 5E ist er zu klein.
Der 5E benötigt den HBZ mit 23,81mm Durchmesser!
Und eigentlich hat der Thomas die Antwort bereits geliefert: der Reperatursatz 183 698 181B bei Audi Tradition ist genau der richtige für den HBZ des 5E.
Grüsse
Andreas
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Ist hier schon eine Novemberdepression ausgebrochen? Jetzt musste mal der Adminhammer kreisen
Und zurück zum Thema: der hier von ebay verlinkte HBZ ist definitiv falsch! Möglicherweise könnte dieser hier passen, die Bohrung müsste man vorab allerdings klären. Angesichts des Preises würde ich aber eher zu dem bereits genannten Überholsatz tendieren. Wenn das Innenleben nicht korrodiert ist, kann man den alten HBZ sicher weiterverwenden.
Und zurück zum Thema: der hier von ebay verlinkte HBZ ist definitiv falsch! Möglicherweise könnte dieser hier passen, die Bohrung müsste man vorab allerdings klären. Angesichts des Preises würde ich aber eher zu dem bereits genannten Überholsatz tendieren. Wenn das Innenleben nicht korrodiert ist, kann man den alten HBZ sicher weiterverwenden.
Viele Grüße
Thomas
Thomas