Na gut. Okay. Dann behalte ich ihn eben.
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Na gut. Okay. Dann behalte ich ihn eben.
Hallo zusammen,
ich finde es immer wieder verrückt, wie sehr einen alte Autos und die Menschen um sie herum hin und her zerren können. Ich habe nun ein Wechselbad der Gefühle hinter mir und möchte euch gern daran teilhaben lassen, weil ihr vermutlich versteht, was ich meine...
Alle alten Autos weg, war meine Devise. Und wenn mal wieder mehr Zeit ist dann wieder anfangen, denn schrauben hilft gegen die meisten bekannten Krankheiten. Aber den guten alten 1977er LS wollte niemand. Also, wirklich KEINER. Die Gründe waren verschieden, der eine wohnt zu weit weg, der andere kauft sich einen Tag vor der Besichtigung einen Typ 44, wieder jemand war da, dem waren die Kratzer und die Sitze zu verschlissen und auch hier aus euer Runde gab es ein paar Anfragen, aber aus mir völlig nachvollziehbaren Gründen hatten die nach meinen Beschreibungen alle den Tenor "oha, den Kram hab ich schon fünf mal hinter mir, irgendwann hab ich da keine Lust mehr zu" Hätte ich auch nicht, vor allem nicht, wenn ich schon zwei bis fünf Typ 43 mein Eigen nenne.
Dann kam hier von euch je auch ne Menge Zuspruch beziehungsweise die Ansage, lieber die Macken auszubessern und den Wagen DANN mit frischem TÜV zu inserieren..... Und dann kam der Stein ins Rollen.
Auf meiner Suche nach neuen blauen Sitzen stolpere ich über Stefan, der noch welche hier ganz in der Nähe hat. Und nicht nur das, nach ein bisschen hin und her stellen wir fest, dass wir uns seit den 90ern kennen und ich mal einen grauen Formel E von ihm bekommen habe! Sagenhaft. Da hole ich demnächst mal ein paar Sitze und schau mal, was aus dem netten Kerl geworden ist.
Dann der freundliche Kontakt zu Klaus, der mir nun den 2B3 Vergaser revidieren wird, damit die Verschlucker und der Durst aufhören. Sowas kommunikatives und nettes findet man wohl nur hier.
Pünktlich zum Wochenende geht bei meinem alten Daimler Turbodiesel ein Injektor auf Reisen und wird undicht. Dreckskarre. Also steige ich in den alten Audi, der einfach so anspringt und einfach so fährt und bekomme schon wieder Zweifel, ob das nicht vielleicht GENAU mein Auto sein könnte. Der trägt mich dann nach Kiel, wo ich eine Bestandsaufnahme mache und feststelle, dass eigentlich alles gar nicht so schlimm ist. Mal sehen, den Artikel?
http://www.sandmanns-welt.de/das-maedchen-kosmetik/
Und gestern liege ich so hinter dem alten Audi, hab die Stoßstange runter und mach mit dem Deltaschleifer den Flugrost weg, was kein Problem war. Säuregrundierung drauf, zwei Schichten original L97A und Klarlack drüber und das Heck sieht aus wie neu. Die Stoßstangenecken und die Kunststoffleiste habe ich mit dem Heißluftfön wieder aufgeschwärzt, den Chrom poliert und alles drangesetzt.... Und als so die Frühlingssonne auf den alten Herren schien habe ich den Entschluss gefasst, IHN ZU BEHALTEN Fast schon damenhafte Sprunghaftigkeit, oder? Bedeutet, ich werde euch weiter nerven. Aber so ein ungewolltes und dabei so wunderschönes Auto darf nicht rausgeramscht werden. Nein nein.
Äh...
Also da bin ich wieder. Ich bin der Sandmann und freu mich auf viele weitere Dialoge mit euch Verrückten und sagenhaft hilfsbereiten Jungs und vielleicht mal auf ein Treffen. Wenn die Karre wieder sauber läuft und mir die Sitze nicht mehr in den Arsch beißen Ich geh dann mal raus, noch ein bisschen die Reste von dem Klebeband aus den Scheibenritzen kratzen. Gibt es da einen guten Tipp? Und das alte Puebla Stereo CR muss ich auch noch wiederbeleben, wenn schon denn schon.
Sandmann
ich finde es immer wieder verrückt, wie sehr einen alte Autos und die Menschen um sie herum hin und her zerren können. Ich habe nun ein Wechselbad der Gefühle hinter mir und möchte euch gern daran teilhaben lassen, weil ihr vermutlich versteht, was ich meine...
Alle alten Autos weg, war meine Devise. Und wenn mal wieder mehr Zeit ist dann wieder anfangen, denn schrauben hilft gegen die meisten bekannten Krankheiten. Aber den guten alten 1977er LS wollte niemand. Also, wirklich KEINER. Die Gründe waren verschieden, der eine wohnt zu weit weg, der andere kauft sich einen Tag vor der Besichtigung einen Typ 44, wieder jemand war da, dem waren die Kratzer und die Sitze zu verschlissen und auch hier aus euer Runde gab es ein paar Anfragen, aber aus mir völlig nachvollziehbaren Gründen hatten die nach meinen Beschreibungen alle den Tenor "oha, den Kram hab ich schon fünf mal hinter mir, irgendwann hab ich da keine Lust mehr zu" Hätte ich auch nicht, vor allem nicht, wenn ich schon zwei bis fünf Typ 43 mein Eigen nenne.
Dann kam hier von euch je auch ne Menge Zuspruch beziehungsweise die Ansage, lieber die Macken auszubessern und den Wagen DANN mit frischem TÜV zu inserieren..... Und dann kam der Stein ins Rollen.
Auf meiner Suche nach neuen blauen Sitzen stolpere ich über Stefan, der noch welche hier ganz in der Nähe hat. Und nicht nur das, nach ein bisschen hin und her stellen wir fest, dass wir uns seit den 90ern kennen und ich mal einen grauen Formel E von ihm bekommen habe! Sagenhaft. Da hole ich demnächst mal ein paar Sitze und schau mal, was aus dem netten Kerl geworden ist.
Dann der freundliche Kontakt zu Klaus, der mir nun den 2B3 Vergaser revidieren wird, damit die Verschlucker und der Durst aufhören. Sowas kommunikatives und nettes findet man wohl nur hier.
Pünktlich zum Wochenende geht bei meinem alten Daimler Turbodiesel ein Injektor auf Reisen und wird undicht. Dreckskarre. Also steige ich in den alten Audi, der einfach so anspringt und einfach so fährt und bekomme schon wieder Zweifel, ob das nicht vielleicht GENAU mein Auto sein könnte. Der trägt mich dann nach Kiel, wo ich eine Bestandsaufnahme mache und feststelle, dass eigentlich alles gar nicht so schlimm ist. Mal sehen, den Artikel?
http://www.sandmanns-welt.de/das-maedchen-kosmetik/
Und gestern liege ich so hinter dem alten Audi, hab die Stoßstange runter und mach mit dem Deltaschleifer den Flugrost weg, was kein Problem war. Säuregrundierung drauf, zwei Schichten original L97A und Klarlack drüber und das Heck sieht aus wie neu. Die Stoßstangenecken und die Kunststoffleiste habe ich mit dem Heißluftfön wieder aufgeschwärzt, den Chrom poliert und alles drangesetzt.... Und als so die Frühlingssonne auf den alten Herren schien habe ich den Entschluss gefasst, IHN ZU BEHALTEN Fast schon damenhafte Sprunghaftigkeit, oder? Bedeutet, ich werde euch weiter nerven. Aber so ein ungewolltes und dabei so wunderschönes Auto darf nicht rausgeramscht werden. Nein nein.
Äh...
Also da bin ich wieder. Ich bin der Sandmann und freu mich auf viele weitere Dialoge mit euch Verrückten und sagenhaft hilfsbereiten Jungs und vielleicht mal auf ein Treffen. Wenn die Karre wieder sauber läuft und mir die Sitze nicht mehr in den Arsch beißen Ich geh dann mal raus, noch ein bisschen die Reste von dem Klebeband aus den Scheibenritzen kratzen. Gibt es da einen guten Tipp? Und das alte Puebla Stereo CR muss ich auch noch wiederbeleben, wenn schon denn schon.
Sandmann
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.
http://www.sandmanns-welt.de
http://www.facebook.com/SandmannsWelt
http://www.sandmanns-welt.de
http://www.facebook.com/SandmannsWelt
Hi Sandmann,
fein, dass Du wieder auf den Pfad der Tugend zurückgekehrt bist. Manchmal muss man es eben als "Zeichen" werten, wie die Dinge laufen: Keiner wollte den Dottore - und augenscheinlich fühlt es sich ja nun wieder richtig an, dass Du ihn behältst! Das Schicksal ist manchmal gar nicht so unklug, wie man denkt.
Allzeit gute Fahrt wünscht
Jürgen
fein, dass Du wieder auf den Pfad der Tugend zurückgekehrt bist. Manchmal muss man es eben als "Zeichen" werten, wie die Dinge laufen: Keiner wollte den Dottore - und augenscheinlich fühlt es sich ja nun wieder richtig an, dass Du ihn behältst! Das Schicksal ist manchmal gar nicht so unklug, wie man denkt.
Allzeit gute Fahrt wünscht
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)
Danke Jürgen,
je mehr ich mich mit dem Gedanken anfreunde desto mehr juckt es mir in den Fingern Gerade bei ebay noch ein Puebla Stereo CR für einen Zwanni gekauft und anschließend die gelben französischen H4 Birnen in die Scheinwerfer gesetzt. Meine Audis hatten IMMER gelbes Licht, also warum nicht auch dieser?
Geil und gleich geht es mit einem beim Ausmisten wiedergefundenen Tape von Shadow King aus den 90ern ab von Kiel nach Hamburg.
*hach* alles wird gut.
Sandmann
je mehr ich mich mit dem Gedanken anfreunde desto mehr juckt es mir in den Fingern Gerade bei ebay noch ein Puebla Stereo CR für einen Zwanni gekauft und anschließend die gelben französischen H4 Birnen in die Scheinwerfer gesetzt. Meine Audis hatten IMMER gelbes Licht, also warum nicht auch dieser?
Geil und gleich geht es mit einem beim Ausmisten wiedergefundenen Tape von Shadow King aus den 90ern ab von Kiel nach Hamburg.
*hach* alles wird gut.
Sandmann
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.
http://www.sandmanns-welt.de
http://www.facebook.com/SandmannsWelt
http://www.sandmanns-welt.de
http://www.facebook.com/SandmannsWelt
Sound
Ay Axel,
die Musik war gut, der Sound ist mit den beiden Werksquäken unter dem Armaturenbrett so naja Da wird sicherlich noch eine schönere, unsichtbare Lösung an den Start gehen. Irgendwo habe ich doch noch meinen alten Graphic Equalizer aus den 90ern..............
Sandmann
die Musik war gut, der Sound ist mit den beiden Werksquäken unter dem Armaturenbrett so naja Da wird sicherlich noch eine schönere, unsichtbare Lösung an den Start gehen. Irgendwo habe ich doch noch meinen alten Graphic Equalizer aus den 90ern..............
Sandmann
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.
http://www.sandmanns-welt.de
http://www.facebook.com/SandmannsWelt
http://www.sandmanns-welt.de
http://www.facebook.com/SandmannsWelt
100 LS bleibt...
Moin auch,
gute Nachrichten liest man gerne.
Der alte Wagen hat es wirklich verdient, daß er in guten Händen bleibt.
Kleiner Tipp: wenn irgend möglich die alten Sitze aufbewahren, denn
etwas mitgenommene Sitze sind - im Falle eines Falles - besser als
keine. Glück, wenn man guten gebrauchten Ersatz findet, denn die
Vielfalt der Polsterstoffe und -farben im Laufe der 6 Produktionsjahre
des 43ers war groß.
Gruß, mc
PS: Und Mischungen der verschiedenen Modelljahre sehen einfach
nicht gut aus.....
gute Nachrichten liest man gerne.
Der alte Wagen hat es wirklich verdient, daß er in guten Händen bleibt.
Kleiner Tipp: wenn irgend möglich die alten Sitze aufbewahren, denn
etwas mitgenommene Sitze sind - im Falle eines Falles - besser als
keine. Glück, wenn man guten gebrauchten Ersatz findet, denn die
Vielfalt der Polsterstoffe und -farben im Laufe der 6 Produktionsjahre
des 43ers war groß.
Gruß, mc
PS: Und Mischungen der verschiedenen Modelljahre sehen einfach
nicht gut aus.....
Hey Sandmann,
es freut mich zu lesen, das der gute alte Dottore doch nicht gehen muß!
Und es freut mich auch, dann wieder regelmässig nette Geschichten von Euch zweien lesen zu können (wenn ich mal wieder mehr Zeit dafür habe )
Viele Grüße aus Warschau
Maic
es freut mich zu lesen, das der gute alte Dottore doch nicht gehen muß!
Und es freut mich auch, dann wieder regelmässig nette Geschichten von Euch zweien lesen zu können (wenn ich mal wieder mehr Zeit dafür habe )
Viele Grüße aus Warschau
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Ay ihr zwei und alle anderen,
es wird, es wird.
Frische Sitze sind in Arbeit, mal sehen ob ich die mag Und heute habe ich den revidierten und frisch eingestellten Plug & Play Vergaser von Klaus draufgebaut - und die Karre ist auf Anhieb angesprungen. Wahnsinn. Morgen noch Standgas einstellen und den Unterdruckschlauch zum Verteiler neu verlegen und dann fahr ich einfach mal so zur Arbeit damit. Den Mutigen gehört die Welt. *hach* hab ich das vermisst...
Schönen Abend euch
Sandmann
es wird, es wird.
Frische Sitze sind in Arbeit, mal sehen ob ich die mag Und heute habe ich den revidierten und frisch eingestellten Plug & Play Vergaser von Klaus draufgebaut - und die Karre ist auf Anhieb angesprungen. Wahnsinn. Morgen noch Standgas einstellen und den Unterdruckschlauch zum Verteiler neu verlegen und dann fahr ich einfach mal so zur Arbeit damit. Den Mutigen gehört die Welt. *hach* hab ich das vermisst...
Schönen Abend euch
Sandmann
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.
http://www.sandmanns-welt.de
http://www.facebook.com/SandmannsWelt
http://www.sandmanns-welt.de
http://www.facebook.com/SandmannsWelt
- audi-zwickau
- VAG-Händler
- Beiträge: 751
- Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
- Wohnort: zwickau
Hallo,
Du willst Dein Fzg. behalten ?
Warum dann zweigleisig ?
Das ist doch Dein Fzg. oder ?
Der Link ist aktuell...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... age=200000
Grüße UWE
Du willst Dein Fzg. behalten ?
Warum dann zweigleisig ?
Das ist doch Dein Fzg. oder ?
Der Link ist aktuell...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... age=200000
Grüße UWE
Laut Anzeige ist es ein anderer zumindest nach dem Kennzeichen....audi-zwickau hat geschrieben:Hallo,
Du willst Dein Fzg. behalten ?
Warum dann zweigleisig ?
Das ist doch Dein Fzg. oder ?
Der Link ist aktuell...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... age=200000
Grüße UWE
Gruß Markus
Passat 3C Kombi....... und in Hoffnung auf einen neuen (alten ) Audi
zweigleisig?
Hallo ihr,
das bei mobile.de ist tatsächlich meiner. Kennzeichen sind Schall und Rauch Ich habe die Anzeige noch nicht gelöscht, weil ich ja vielleicht doch noch schwach werde. Aber vorgestern habe ich schon ein Angebot über 1700 Euro abgelehnt..... Ich glaube ich bin angekommen.....
Und auch wenn er echt schlimm unrund läuft hab ich ihn jeden Tag ein bisschen mehr lieb. Hier die neue Vergasergeschichte: http://www.sandmanns-welt.de/plug-and-play/
Ich bau aber auch gleich nochmal einen neuen Post dazu.....
Schönen Abend
Sandmann
das bei mobile.de ist tatsächlich meiner. Kennzeichen sind Schall und Rauch Ich habe die Anzeige noch nicht gelöscht, weil ich ja vielleicht doch noch schwach werde. Aber vorgestern habe ich schon ein Angebot über 1700 Euro abgelehnt..... Ich glaube ich bin angekommen.....
Und auch wenn er echt schlimm unrund läuft hab ich ihn jeden Tag ein bisschen mehr lieb. Hier die neue Vergasergeschichte: http://www.sandmanns-welt.de/plug-and-play/
Ich bau aber auch gleich nochmal einen neuen Post dazu.....
Schönen Abend
Sandmann
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.
http://www.sandmanns-welt.de
http://www.facebook.com/SandmannsWelt
http://www.sandmanns-welt.de
http://www.facebook.com/SandmannsWelt