Züruck zu Typ43

Alles zum Hunderter

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Rafa
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 22
Registriert: 07 Jan 2011, 15:12
Wohnort: Buenos Aires, Argentinien

Züruck zu Typ43

#1 Beitrag von Rafa »

Hallo zusammen,

leider war ich hier so lange seit habe ich der 200er verkauft.

Aber, gestern habe ich ein neue Typ43 gekauft.

Es ist ein 100 GL 5S, Modelljahr 81, Automaticgetriebe, Monacoblau, mit nur 17.800km.

Ich habe es in ein sehr kleines Dorf hier in Argentinien gefunden, mit nur 700 Bewöhnern. Der erste Eigentümer war ein 80 Jahre alt Mann, dass in 2011 gestorben hat und sein Tochter bleibt mit das Auto so bald. Nichts gefahren aber.

Das Auto hat ein paar fehlende Teile, wie Rechtsaussenspiegel, ein Felgedeckel, etc. Aber das fährt unglaublich und ich bin sehr Fröh!

Folgen die Bildern und hoffe ich Sie mir diese Fehlendeteile helfen.

Grüsse aus Südamerika!
Rafa

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Rafael Pestana
Audi 100 GL 5S 1981 Monacoblau
Audi 200 5T 1982 Diamondsilber
Golf GTi MK1 1979 Laserrot
Golf GTi MK2 1990 Schwarz
Passat LSE MK1 1980 Haselnussbraun

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#2 Beitrag von 220v »

Nabend!
Glückwunsch zum schönen 43er :up: :up:
Super Farbe :up: und erst so wenig Kilometer runter :cool:
Das es auch in Argentinien noch solche Audis gibt, hätte ich nicht vermutet ;-) :up:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#3 Beitrag von Louis »

Hallo Rafa!

Willkommen zurück, viel Spaß hier und herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!

Das ist ja eine ganz dolle Geschichte. So wenig Kilometer und dann in einem so kleinen Dorf gefunden. Fantastisch!

Stelle doch die Teile, die von Dir benötigt werden, mal zusammen. Hier gibt es sicherlich den ein oder anderen, der Dir was besorgen kann.

Prima Grüße nach Argentinien! :lol:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#4 Beitrag von 220v »

Moin!
Ich schätze mal, das die wenigen Kilometer aufgrund einer Körperlichen Behinderung zu erklären sind > siehe Innenraum > Pedalerie :idea:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von 5E-Thomas »

Hallo Rafa,
Glückwunsch zu diesem tollen Fund! Ein schönes Fahrzeug mit toller Ausstattung. Ich hoffe, die fehlenden Teile lassen sich hier finden.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#6 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Rafa,

einen sehr schönen Audi 100 GL 5S hast Du da! Eine tolle Farbe und sogar mit A/C und Kunstlederausstattung!

Ich habe die fehlende Radkappe für Dich, ich schenke sie Dir gerne, weil Du so ein schönes und originales Auto hast. Bitte schicke mir deine Adresse über eine persönliche Nachricht ("PN Button"), ich schicke dir die Radkappe dann nach Argentinien!

Sie wartet schon auf Deinen schönen Audi!

Dear Rafa,

I have the missing hubcap for you! Please send me a message with your address via "PN Button" - I will send the hubcap to Argentinia as a gift, because I like your car much! It's already waiting for your nice Audi!

Bild

Viele Grüße von Andreas
Zuletzt geändert von audi-nsu-fanatic am 09 Jun 2014, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#7 Beitrag von Louis »

Andreas: saubere Aktion! :up: :up:

Dieses Forum und seine Akteure sind einfach nur toll!

Ganz großes T e n n i s!
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

#8 Beitrag von Audi-Held »

Hallo

Glückwunsch,zu so einem tollen Stück. :up: :up: :up:
Ersatzteile sollten kein Problem sein,da kann ich bestimmt auch mal helfen.
Schreib was du noch brauchst und los gehts.

Viel Spaß mit dem Wagen.
Jörg
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von wy422 »

International sind wir tatsächlich! Jetzt sind es in Argentinen schon zwei Forumsmitglieder...
Wenn´s Probleme mit dem Vergaser gibt, einfach melden.....
Gruß,
Klaus
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

audi100S

#10 Beitrag von audi100S »

Ein sehr schöner Wagen - echt Klasse!!!

@Andreas - ein sehr feiner Zug von dir, ich habe meinen neuen Satz Kappen für das 82er Modelljahr mangels Interesse an einen der Teilehändler abgegeben, hier hätte er sicher die besser Verwendung gehabt.

Die Ausstattung kann sich wirklich sehen lassen - das ist mir als VFL-Fan dann fast lieber als ein 5000er ;-)

Beste Grüße
audi100S

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#11 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Kollegen,

Rafa hat sich bei mir gemeldet. Er ist bald auf Dienstreise in Deutschland, so dass ich ihm nun sogar günstiger die Radkappe zu einer deutschen Adresse schicken kann. Vielleicht hat ja jemand von euch den gewünschten rechten Außenspiegel für den NFL-Audi 100.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von wy422 »

Nee, der fehlt bei mir auch, muss schon 79 abgefahren worden sein :cool:
Nee, Spaß beiseite, ich hätte hier noch einen Vergaser zu liegen (überholt, gereinigt und eingestellt), der passen würde. Falls Rafa Interesse hat, soll er sich melden. Soetwas über den Atlantik zu schicken ist ziemlich teuer (Zoll etc), das lässt sich bei so einer Gelegenheit vielleicht einfacher lösen....
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Antworten