Wie töte ich einen 5S?

Alles zum Hunderter

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Wie töte ich einen 5S?

#1 Beitrag von Vitaesse »

How to kill 'nen schönen 5S.


Ich musste leider auf der Hälfte abbrechen. Ich war tränenblind ...
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von dario »

Nun ja, ich steh ja schon auf etwas tuning aber sowas - mir fehlen die Worte :wall:

Gruss
Dario

Benutzeravatar
cd 5e poxe
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 862
Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
Wohnort: Göppingen

#3 Beitrag von cd 5e poxe »

Die Serie kam vor vielen Jahren mal im TV als ich noch keinen 43 er hatte,schon damals tat das richtig weh :???:

Zumal der Wagen in nem echt guten Zustand war :cry:
Wie Sie die Leisten wegreißen...bohhh,und dann noch zerstören,unmöglich :wall:

Hat Jemand ne Ahnung wo und ob der Wagen überhaupt noch exsistiert???

Echt schad drum,auch um die vielen brauchbaren Teile :evil:

Gruß Ralph.
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna) :-)


Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96

Yamaha XJ 600 S 2/93

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#4 Beitrag von Andreas »

Hallo,

ich glaube dass es damals sogar ein "5" war, also noch seltener...

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von 5E-Thomas »

Richtig, das war ein seltener 5.
Meines Wissens landete der Wagen irgendwo in Mittelfranken, der Besitzer war mal im Vorgängerforum vertreten gewesen. Aber das ist Jahre her...
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#6 Beitrag von 220v »

Typisch "Assischrauber" :down:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von wy422 »

TJa, was dem einen ein großer Spaß, ist dem anderen einfach nur peinlich.....
Die Sendung muss von 2003 sein, oder? Ist auch schon 11 Jahre her :???:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von 5E-Thomas »

Eben. Der Det Müller ist inzwischen ja auch deutlich seriöser geworden :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
audiraudies
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 161
Registriert: 19 Feb 2009, 11:53
Wohnort: Sereetz

#9 Beitrag von audiraudies »

So ein Unsinn!!!!
Nebellampen als Blinker! Da gibt kein TÜV-Prüfer seinen Segen.
Auch diese Sendung reiht sich nahtlos in die übrigen hirnlosen Ergüsse der Privatsender ein.
Kotz. Würg.
Stefan
Audi 100 L 5S, Mj 80, mexicobeige
Audi 100 CD 5D, Bj. 81
VW LT28, Bj.78, MKB: CH, mit Karmann-Aufbau
VW LT31, Bj.86, MKB: DL, TSF Feuerwehr
Audi 100, Bj.89, MKB: 4B, gletscherblaumetallic, LPG
BMW Z3, Bj.1999, 140PS, Atlantablaumetallic
Heimregion: Südliches Ostholstein

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#10 Beitrag von 220v »

Dazu passt dieses, ab 5.00 min. :roll:
Link > https://www.youtube.com/watch?v=43jHm8Qklbg

Gruß Axel.

Benutzeravatar
cd 5e poxe
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 862
Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
Wohnort: Göppingen

#11 Beitrag von cd 5e poxe »

Boh...solche Vollpfosten....sowas stimmt mich echt agro :evil: :wall:
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna) :-)


Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96

Yamaha XJ 600 S 2/93

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#12 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

5E-Thomas hat geschrieben:Eben. Der Det Müller ist inzwischen ja auch deutlich seriöser geworden :mrgreen:
Nein, sorry Thomas (auch wenn Mr. Green aktiviert wurde), der Typ ist immer noch unterste Schublade … aber: jedes Volk bekommt das Fernsehen, das es verdient. Wir dürfen alle ruhig etwas anspruchsvoller werden - zumindest was den kulturellen Anspruch belangt!

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

#13 Beitrag von roemerjung »

Sehr schade um der "5er", wenigstens kein VFL ;-) Ja, der Det Müller das rhetorische "Ausnahmetalent" aus dem Norden. Ganz witzig:

http://www.myvideo.de/watch/7912783/Swi ... ankenwagen

Aber: Den eingespielten Werks-film finde ich interessant! Zum 43er findet man da sonst nicht sehr viel. Habe das mal gegrabbt:
http://youtu.be/vp1kSWi5jRI

Ein Witz, das dieser Ausschnitt bei der Billigproduktion extra aus dem Archiv gefischt wird, und bei Audi selbst sind solche Inhalte nicht verfügbar.

Die Außenaufnahmen dürften dann im Sommer 1976 in Ehra-Lessien entstanden sein. Alles Vorserien-Fahrzeuge mit dem Audi-Schriftzug an der C-Säule. Kann es sein das der brokatrote 100er mit diesem Fahrzeug identisch ist?

http://www.audi100.de/PublicationsV2/fi ... schiff.pdf

Ich glaube vor der Audi-Premiere im August 1976 gab es mal einen längeren Spot im TV. Sind das Ausschnitte daraus? Wurde die Entwicklung mal filmisch dokumentiert? Gibt es bei Audi weitere Inhalte zum 43er?

LG RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

audi100S

#14 Beitrag von audi100S »

Ich hatte mir den Wagen damals in Nürnberg spaßeshalber mal angeschaut.

Wie das Niveau der Enstehungs-Show waren auch die Arbeiten ausgeführt: Pfusch vom allerfeinsten...

Über den Verbleib kann ich nichts sagen - hoffentlich nicht mehr in Mittelfranken ;-)

Beste Grüße
audi100S

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#15 Beitrag von Andreas »

Kam nicht das Fahrwerk sogar vom Detlef alias audi-classic?

Grüsse

Andreas

Antworten