Suche jemand, der in München Ingolstadt Verrgaser einstellt
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Suche jemand, der in München Ingolstadt Verrgaser einstellt
Hallo Ihr Lieben,
ich suche jemanden, der in München / Neufahrn /Nähe Flughafen einen Vergaser einstellt.
Der (grundsätzlich neue) Vergaser wurde bereits nach dem Wechsel einmal eingestellt, und lief dann auch recht gut.
Nach den Ersten 100 km hat sicher der Lauf jedoch ziemlich stark verschlechtert. Es müsste also mal nach gestellt werden.
Der Wagen ist so sehr begrenzt fahrbereit. Mehr als ein paar km (nach München z.B.) sind aber nicht möglich.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Axel
ich suche jemanden, der in München / Neufahrn /Nähe Flughafen einen Vergaser einstellt.
Der (grundsätzlich neue) Vergaser wurde bereits nach dem Wechsel einmal eingestellt, und lief dann auch recht gut.
Nach den Ersten 100 km hat sicher der Lauf jedoch ziemlich stark verschlechtert. Es müsste also mal nach gestellt werden.
Der Wagen ist so sehr begrenzt fahrbereit. Mehr als ein paar km (nach München z.B.) sind aber nicht möglich.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Axel
Zuletzt geändert von turbaxel am 25 Jul 2014, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Gute,
turbaxel
turbaxel
Mein Tipp:
Zieh den Telefonjoker und ruf entweder Doc Pfischdr oder Klaus an, um das Auto zumindest für 50-60km fahrbar zu machen.
Gibt es nicht sowas wie eine Grundeinstellung nach REP-Faden?
Dann fährst zum Doc nach Grossaitingen und lässt ihn richten!
So würde ich es machen...
VG
Maic
der überhaupt keine Vergasers hat
Zieh den Telefonjoker und ruf entweder Doc Pfischdr oder Klaus an, um das Auto zumindest für 50-60km fahrbar zu machen.
Gibt es nicht sowas wie eine Grundeinstellung nach REP-Faden?
Dann fährst zum Doc nach Grossaitingen und lässt ihn richten!
So würde ich es machen...
VG
Maic
der überhaupt keine Vergasers hat
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
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- wy422
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- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
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Ein Vergaser verstellt sich nicht einfach so. Allenfalls fallen die Ventilsitze nach unten oder die Pulldowndose II ist defekt (superselten). Meist ist bei schlechtem Lauf die Zündung falsch eingestell oder es zieht Nebenluft oder die Unterdruckschläuche sind hinüber.
Wenn der Vergaser vor Kurzem noch funktionert hat, dann würde ich da erst gucken...
Wenn der Vergaser vor Kurzem noch funktionert hat, dann würde ich da erst gucken...
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"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
Hallo Axel,
es wird sich doch in München jemand finden lassen, der den Vergaser zumindest so einstellen kann, dass du noch eine gewisse Strecke zurücklegen kannst.
Alternativ würde mir noch der ADAC einfallen, oder die schon beschriebene Grundeinstellung nach Etzold-Reparaturbuch...
Beste Grüße
audi100S
es wird sich doch in München jemand finden lassen, der den Vergaser zumindest so einstellen kann, dass du noch eine gewisse Strecke zurücklegen kannst.
Alternativ würde mir noch der ADAC einfallen, oder die schon beschriebene Grundeinstellung nach Etzold-Reparaturbuch...
Beste Grüße
audi100S
Hi Fred, hi München,
offenbar nicht.
Ich habe mal Hackis Vorschlag vollzogen und beim Ralf für Mi einen Termin gemacht.
Ihr werdets erfahren, on ich's wirklich bis dahin schaffe.
ADAC ist nur für vor Ort (also auf der Strasse) neu aufgetretene Fälle da. Zudem war der Wagen bereits vor etwas mehr als einem Jahr mal in deren Händen, damals auch wegen Vergaser-Fehler. Einen vorgeschlagenen Transport zu ATU habe ich damals abgelehnt.
Einen erneute Unterstützung wegen des gleichen Fehlers wurde damals ausgeschlossen.
offenbar nicht.
Ich habe mal Hackis Vorschlag vollzogen und beim Ralf für Mi einen Termin gemacht.
Ihr werdets erfahren, on ich's wirklich bis dahin schaffe.
ADAC ist nur für vor Ort (also auf der Strasse) neu aufgetretene Fälle da. Zudem war der Wagen bereits vor etwas mehr als einem Jahr mal in deren Händen, damals auch wegen Vergaser-Fehler. Einen vorgeschlagenen Transport zu ATU habe ich damals abgelehnt.
Einen erneute Unterstützung wegen des gleichen Fehlers wurde damals ausgeschlossen.
Alles Gute,
turbaxel
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- wy422
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Ich interessiere mich ja sehr für Vergaser --- was ist denn da der Fehler? So viel kann an "unseren" Vergasern gar nicht falsch eingestellt werden.
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Hi und nochmals lieben Dank...
Der Vergaser war ja vorher komplett ungenutzt. Ausserdem war der verbliebene Sprit offenbar etwas Bescheiden.
Nach der Einstellung lief er annehmbar. In etwa so wie man es nach einem halben Jahr Stand erwarten würde. Auch die Herfahrt hat er (nach en wenig Tanken) problemlos geschafft.
Erst hier (also 100km später) wurde der Motorlauf unruhig. Gasanahme sehr schlecht. Vmax = etwa 100 km/h.
Unter den Umständen ist eine (Wieder-) Neueinstellung in meinen Augen absolut nichts Unberechtigtes oder gar Ehrenrühriges:
Frischer Sprit.
Komplett benetzter/befeuchterer Vergaser
Der Vergaser war ja vorher komplett ungenutzt. Ausserdem war der verbliebene Sprit offenbar etwas Bescheiden.
Nach der Einstellung lief er annehmbar. In etwa so wie man es nach einem halben Jahr Stand erwarten würde. Auch die Herfahrt hat er (nach en wenig Tanken) problemlos geschafft.
Erst hier (also 100km später) wurde der Motorlauf unruhig. Gasanahme sehr schlecht. Vmax = etwa 100 km/h.
Unter den Umständen ist eine (Wieder-) Neueinstellung in meinen Augen absolut nichts Unberechtigtes oder gar Ehrenrühriges:
Frischer Sprit.
Komplett benetzter/befeuchterer Vergaser
Alles Gute,
turbaxel
turbaxel
Bei meinem ersten Audi 100 mit 85 PS in den 80er Jahren hatte ich mal ein ähnliches Phänomen. Da waren die Benzinleitungen "dicht".
Gelöst habe ich das, als kurzzeitige Maßnahme, indem ich die Leitung an der Pumpe abgenommen und mittels Fußballpumpe ein- zweimal kräftig und "Durchzug" gesetzt habe. Anschließend lief der Schlitten dann wieder für 60-80 km einwandfrei. Dann verlief das Schauspiel aufs neue. Erst nur 130 km/h, dann immer weniger, bis man nur noch 80km/h fahren konnte.
Zweimal Pumpen, weiter geht es....
Einen Versuch wäre es wert...
Gelöst habe ich das, als kurzzeitige Maßnahme, indem ich die Leitung an der Pumpe abgenommen und mittels Fußballpumpe ein- zweimal kräftig und "Durchzug" gesetzt habe. Anschließend lief der Schlitten dann wieder für 60-80 km einwandfrei. Dann verlief das Schauspiel aufs neue. Erst nur 130 km/h, dann immer weniger, bis man nur noch 80km/h fahren konnte.
Zweimal Pumpen, weiter geht es....
Einen Versuch wäre es wert...
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Hi. Guter Vorschlag. Zur Diagnose, nicht Lösung
Ich hatte (wegen ev. Lösender Anteile) schon mal vor E10 zu tanken. Geschafft hab ichs noch nicht.
Sollte es nach der Einstellung nicht besser werden, werde ich mal den Tank und die Leitungen unter die Lupe nehmen/reinigen.
VLG,
Axel
Ich hatte (wegen ev. Lösender Anteile) schon mal vor E10 zu tanken. Geschafft hab ichs noch nicht.
Sollte es nach der Einstellung nicht besser werden, werde ich mal den Tank und die Leitungen unter die Lupe nehmen/reinigen.
VLG,
Axel
Alles Gute,
turbaxel
turbaxel