Der Dottore lebt noch, und ich auch...

Alles zum Hunderter

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Avant43
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 170
Registriert: 18 Jan 2014, 00:24
Wohnort: Berlin

#16 Beitrag von Avant43 »

Ich habe für meinen Granada Sitzschienenverkleidugen umlackiert: Kunststoffprimer und Sprühlack brachten ein gutes Ergebnis.

Zu den Kunstsoffverkleidungen fällt mir eine Frage ein: Müssen die alle verschiedene Nuancen aufweisen? Das Cockpit ist deutlich heller als die Rahmen an den Dreiecksfenstern oder der Heckklappe und die B-Säulenverkleidung sieht auch dunkler aus als die Einstigesleisten.
Die müssen doch alle mal den gleichen Ton gehabt haben und je nach Kunststoffzusammensetzung meh oder minder nachgedunkelt sein, oder irre ich da und der jetzige ist der originale Zustand?

Benutzeravatar
Sandmann
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 160
Registriert: 29 Mär 2013, 16:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Farben

#17 Beitrag von Sandmann »

Ay Jungs,

danke für die Antworten. In Kiel gibt es auch ein Farbengeschäft, das mischt alle Farbtöne nach Wunsch und zieht die auch auf Sprühdosen. Da werde ich mal fragen, Kunststoff-Primer haben die sicher auch.

Wo finde ich denn die Angabe zur Farbe im Innenraum? Der Lack außen ist ja im Kofferraum. Ich habe dieses dunkle Blau, Baujahr 1977...

By the way, ich hab im blauen Lenkrad nun die braunen Hupknöpfe drin. Sieht irgendwie ganz sexy aus, wie ein Schokohäubchen :lol:
Da ich auch die originalen, durchgewetzten und rissigen Sitze rauswerfen und gegen welche vom Audi 200 tauschen werde mag man mir verzeihen...

Sandmann
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.
http://www.sandmanns-welt.de
http://www.facebook.com/SandmannsWelt

Avant43
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 170
Registriert: 18 Jan 2014, 00:24
Wohnort: Berlin

#18 Beitrag von Avant43 »

Die Innenraumfarbe findet man im Prospekt, aber die Bezeichnungen sind meist marketingwirksam und beschreiben nicht genau den Ton, z.B. "Gazelle" oder "Tuaregblau".
Am besten nimmst du ein Teil mit und lässt die Farbe scannen und danach mischen.

Die Kombination aus braunen Kusnstoffteilen und blauem Interieur finde ich auch spannend, das gibt auf jeden Fall sanftere Kontraste als schwarzer Kunststoff und bringt ein wenig 70er-Flair in den zeitlos modernen Wagen.

Antworten