"Porsche-Lack"...
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Moin,
alleine der Aufwand den Haufen Eisenoxid als Alltagsauto wieder auf die Straße zu bringen ist vollkommen utopisch! Denn dafür muß man das Ding erstmal dem TÜV vorstellen.
Da wäre eine vernünftige Restaurierung schon fast sinnvoller
Allerdings nur für jemanden, der wirklich vollkommen schmerzfrei und mit Spenglertalenten gesegnet ist und zudem mit viel Freizeit nichts anzufangen weiß...
Naja, vielleicht findet sich ja wirklich einer
alleine der Aufwand den Haufen Eisenoxid als Alltagsauto wieder auf die Straße zu bringen ist vollkommen utopisch! Denn dafür muß man das Ding erstmal dem TÜV vorstellen.
Da wäre eine vernünftige Restaurierung schon fast sinnvoller
Allerdings nur für jemanden, der wirklich vollkommen schmerzfrei und mit Spenglertalenten gesegnet ist und zudem mit viel Freizeit nichts anzufangen weiß...
Naja, vielleicht findet sich ja wirklich einer
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Tjaaa, das eigentliche Thema hier sind tatsächlich der Lack und Interieurvarianten, mein Lieber! Was Du (und viele Nachfolgende hier) meinten, ist dieses Angebotsthema: viewtopic.php?t=9649 , das sich hierher verirrt hat.Wankelfan hat geschrieben:Hallo,
um hier mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen
Ich war vorhin Audi anschauen, weils nicht weit von mir weg ist. Hier ein paar aussagekräftige Bilder, mit der die Meinung des Händlers "phantastische Substanz" eigentlich nur ironisch verstanden werden kann... [...]
Grüße
Andreas
Doch zurück zum Thema:
Mit dem Ro80 kann ich leider nicht dienen, aber immerhin damit:roemerjung hat geschrieben:Ja, und der C2 ja ebenfalls! Gab es das Inselgrün nicht auch beim Ro80? Daher klingt die Aussage sehr glaubwürdig!...dass der Ro 80 zeitweise mit dem Audi 100 C1 ein Band teilt
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Bild aus der Produktion, wo Porsche 924, Ro 80 und C2 in einer Montagelinie vereint sind!
Bei Mercedes gab es das ja auch, da lief neben einem SL der W123, dazu noch S-Klassen. Alles durchmischt, mit Exportvarianten USA usw.
Produktionsbilder von VW aud den 70ern gibt es wie Sand am Meer, vom C2 so gut wie nichts!
LG RJ
Okay, für ein Farbthema vielleicht etwas zu - schwarz-weiß...
Es geht aber auch bunt:
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Ha, der Michael! Da sitzt er wie weiland Alerich auf dem Hort und rückt die Bilder nicht raus
Drei der Bilder kannt ich auch noch nicht, sowas kommt doch auf den Messeauftritten immer besonders an! Bitte gern mehr davon an mich!
Wir planen übrigens als Messethema "Der 5-ZylinderMotor".
Nur so als Anregung...
Drei der Bilder kannt ich auch noch nicht, sowas kommt doch auf den Messeauftritten immer besonders an! Bitte gern mehr davon an mich!
Wir planen übrigens als Messethema "Der 5-ZylinderMotor".
Nur so als Anregung...
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Wer bist Du, kühner Knabe!" möchte ich mit Fafner sprechen, und frei fortgesetzt: "... mir zu entreißen meine Tarnkappe!" (oder mich pointiert auf meinen Kleinwuchs anzusprechen )
5-Zylinder ist ein vortreffliches Thema, dafür lüfte ich gerne meinen Hort.
5-Zylinder ist ein vortreffliches Thema, dafür lüfte ich gerne meinen Hort.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Super, cool & Danke für die Bilder! Heute erst gesehen! Interessant ist ja auch die "Vertak"-Anlage von Dürr, die kenne ich so nur von BMW.
Spannend ist für mich ja der Aspekt, dass Fahrzeuge die im Band nacheinander produziert wurden in völlig andere soziale Milieus gewandert sind und sich dabei ganz unterschiedliche Nutzer- und Nutzungsprofile ergeben!
Das eine Auto geht an den gutbetuchten Kunden nach Kalifornien und wird 20 Jahre alt, der grüne 5D geht nach 9 Jahren nach Osteuropa in den Export um da im ländlichen Raum Schwerstarbeit zu verrichten. Der rote 924er ging vielleicht nach Paris, um da einer wohlhabenden Dame der Oberschicht zu Diensten zu stehen, ein grüner 924 wiederum wird Tuning-Opfer Mitte der 80er in Hamburg und landet dann ca. 1989 an der Leitplanke usw.
Klar, alles nur Spekulation und Klischees, aber grundsätzlich sicher nicht völlig abwegig...
Spannend ist für mich ja der Aspekt, dass Fahrzeuge die im Band nacheinander produziert wurden in völlig andere soziale Milieus gewandert sind und sich dabei ganz unterschiedliche Nutzer- und Nutzungsprofile ergeben!
Das eine Auto geht an den gutbetuchten Kunden nach Kalifornien und wird 20 Jahre alt, der grüne 5D geht nach 9 Jahren nach Osteuropa in den Export um da im ländlichen Raum Schwerstarbeit zu verrichten. Der rote 924er ging vielleicht nach Paris, um da einer wohlhabenden Dame der Oberschicht zu Diensten zu stehen, ein grüner 924 wiederum wird Tuning-Opfer Mitte der 80er in Hamburg und landet dann ca. 1989 an der Leitplanke usw.
Klar, alles nur Spekulation und Klischees, aber grundsätzlich sicher nicht völlig abwegig...
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo,
ich finde solche Spekulationen sehr spannend und unterhaltsam! Wie hat wohl der '79er indianarote Audi 100 L 5S meines Vaters damals in der Produktion ausgesehen? Ist er vielleicht zufällig auf einem Bild zu sehen? Was ist überhaupt aus dem Auto geworden? Ist er in Deutschland verschrottet worden oder in Osteuropa? Oder existiert das Auto noch? Vielleicht auch nur ein Teil davon - vielleicht ein gebrauchter Kotflügel, der jetzt an einem Eurer Autos montiert ist?
Man wird es nie klärend können, aber es ist einfach interessant. Ich finde es jedenfalls auch immer fantastisch, wenn ich mit Frieda am Audi Werk in Neckarsulm vorbeifahre. Das Auto wurde dort produziert, war dann viele Jahre in den USA und ist jetzt wieder an seinem Produktionsstandort zurückgekommen.
Viele Grüße von Andreas
ich finde solche Spekulationen sehr spannend und unterhaltsam! Wie hat wohl der '79er indianarote Audi 100 L 5S meines Vaters damals in der Produktion ausgesehen? Ist er vielleicht zufällig auf einem Bild zu sehen? Was ist überhaupt aus dem Auto geworden? Ist er in Deutschland verschrottet worden oder in Osteuropa? Oder existiert das Auto noch? Vielleicht auch nur ein Teil davon - vielleicht ein gebrauchter Kotflügel, der jetzt an einem Eurer Autos montiert ist?
Man wird es nie klärend können, aber es ist einfach interessant. Ich finde es jedenfalls auch immer fantastisch, wenn ich mit Frieda am Audi Werk in Neckarsulm vorbeifahre. Das Auto wurde dort produziert, war dann viele Jahre in den USA und ist jetzt wieder an seinem Produktionsstandort zurückgekommen.
Viele Grüße von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!