"Porsche-Lack"...

Alles zum Hunderter

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#16 Beitrag von Hacki 200 »

Moin,

alleine der Aufwand den Haufen Eisenoxid als Alltagsauto wieder auf die Straße zu bringen ist vollkommen utopisch! Denn dafür muß man das Ding erstmal dem TÜV vorstellen.

Da wäre eine vernünftige Restaurierung schon fast sinnvoller ;-)
Allerdings nur für jemanden, der wirklich vollkommen schmerzfrei und mit Spenglertalenten gesegnet ist und zudem mit viel Freizeit nichts anzufangen weiß...

Naja, vielleicht findet sich ja wirklich einer ;-)
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von wy422 »

Verkaufslyrik...... Nee, ich denke auch, der Wagen wird nicht verkauft werden. Da gab und gibt es bessere für einen wirklich fairen Kurs...
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Avant43
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 170
Registriert: 18 Jan 2014, 00:24
Wohnort: Berlin

#18 Beitrag von Avant43 »

Dagegen war mein Avant mit für diesen Typ sehr guter Substanz mit 1450 ja ein Schnäppchen.
Ich kenne aber auch nicht das allgemeine Preisniveau beim 43er.

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#19 Beitrag von Michael »

Wankelfan hat geschrieben:Hallo,

um hier mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :mrgreen:

Ich war vorhin Audi anschauen, weils nicht weit von mir weg ist. Hier ein paar aussagekräftige Bilder, mit der die Meinung des Händlers "phantastische Substanz" eigentlich nur ironisch verstanden werden kann... [...]

Grüße
Andreas
Tjaaa, das eigentliche Thema hier sind tatsächlich der Lack und Interieurvarianten, mein Lieber! :) Was Du (und viele Nachfolgende hier) meinten, ist dieses Angebotsthema: viewtopic.php?t=9649 , das sich hierher verirrt hat.

Doch zurück zum Thema:
roemerjung hat geschrieben:
...dass der Ro 80 zeitweise mit dem Audi 100 C1 ein Band teilt
Ja, und der C2 ja ebenfalls! Gab es das Inselgrün nicht auch beim Ro80? Daher klingt die Aussage sehr glaubwürdig!

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Bild aus der Produktion, wo Porsche 924, Ro 80 und C2 in einer Montagelinie vereint sind!

Bei Mercedes gab es das ja auch, da lief neben einem SL der W123, dazu noch S-Klassen. Alles durchmischt, mit Exportvarianten USA usw.

Produktionsbilder von VW aud den 70ern gibt es wie Sand am Meer, vom C2 so gut wie nichts!

LG RJ
Mit dem Ro80 kann ich leider nicht dienen, aber immerhin damit:
Bild
Okay, für ein Farbthema vielleicht etwas zu - schwarz-weiß...

Es geht aber auch bunt:
Bild

Bild

Bild
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Avant43
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 170
Registriert: 18 Jan 2014, 00:24
Wohnort: Berlin

#20 Beitrag von Avant43 »

Das sind ja tolle Bilder und man sieht in der Halle auch zwei silberne Avant.
Das s/w-Bild erinnert mich an BIlder von der VW-Produktion, die in der Uni hingen.
Das hat schon seinen Reiz, und das Blech glänzt schön hell.

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von wy422 »

Ha, der Michael! Da sitzt er wie weiland Alerich auf dem Hort und rückt die Bilder nicht raus :lol:
Drei der Bilder kannt ich auch noch nicht, sowas kommt doch auf den Messeauftritten immer besonders an! Bitte gern mehr davon an mich!
Wir planen übrigens als Messethema "Der 5-ZylinderMotor".
Nur so als Anregung...
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#22 Beitrag von Michael »

"Wer bist Du, kühner Knabe!" möchte ich mit Fafner sprechen, und frei fortgesetzt: "... mir zu entreißen meine Tarnkappe!" (oder mich pointiert auf meinen Kleinwuchs anzusprechen ;-) )

5-Zylinder ist ein vortreffliches Thema, dafür lüfte ich gerne meinen Hort.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
turbolimo
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1132
Registriert: 28 Okt 2009, 20:18
Wohnort: Ebelsbach

#23 Beitrag von turbolimo »

5-Zylinder ist ein vortreffliches Thema, dafür lüfte ich gerne meinen Hort.
Hoffe man bekommt die Bilder auch mal zu sehen.
schöne Grüsse Gerd


Projekt 43

Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

#24 Beitrag von roemerjung »

Super, cool & Danke für die Bilder! Heute erst gesehen! Interessant ist ja auch die "Vertak"-Anlage von Dürr, die kenne ich so nur von BMW.

Spannend ist für mich ja der Aspekt, dass Fahrzeuge die im Band nacheinander produziert wurden in völlig andere soziale Milieus gewandert sind und sich dabei ganz unterschiedliche Nutzer- und Nutzungsprofile ergeben!

Das eine Auto geht an den gutbetuchten Kunden nach Kalifornien und wird 20 Jahre alt, der grüne 5D geht nach 9 Jahren nach Osteuropa in den Export um da im ländlichen Raum Schwerstarbeit zu verrichten. Der rote 924er ging vielleicht nach Paris, um da einer wohlhabenden Dame der Oberschicht zu Diensten zu stehen, ein grüner 924 wiederum wird Tuning-Opfer Mitte der 80er in Hamburg und landet dann ca. 1989 an der Leitplanke usw.

Klar, alles nur Spekulation und Klischees, aber grundsätzlich sicher nicht völlig abwegig...
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#25 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

ich finde solche Spekulationen sehr spannend und unterhaltsam! Wie hat wohl der '79er indianarote Audi 100 L 5S meines Vaters damals in der Produktion ausgesehen? Ist er vielleicht zufällig auf einem Bild zu sehen? Was ist überhaupt aus dem Auto geworden? Ist er in Deutschland verschrottet worden oder in Osteuropa? Oder existiert das Auto noch? Vielleicht auch nur ein Teil davon - vielleicht ein gebrauchter Kotflügel, der jetzt an einem Eurer Autos montiert ist?

Man wird es nie klärend können, aber es ist einfach interessant. Ich finde es jedenfalls auch immer fantastisch, wenn ich mit Frieda am Audi Werk in Neckarsulm vorbeifahre. Das Auto wurde dort produziert, war dann viele Jahre in den USA und ist jetzt wieder an seinem Produktionsstandort zurückgekommen.

Viele Grüße von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Antworten