"Porsche-Lack"...
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
"Porsche-Lack"...
Mit Interesse hab ich den Threat zum 79er Rosenheimer CD 5E gelesen. Die Serienfarbe "Indianarot-Mettallic" wird dort als "Porsche-Lack" tituliert. Ist zwar nicht kompletter Unsinn, aber doch nicht ganz legitim. Aber der Ansatz gefällt mir!
Der 43er ist ja gemeinsam mit zumindest im Werk Neckarsulm mit dem Porsche 924 gemeinsam vom Band gelaufen, wahrscheinlich sogar nacheinander durch die Lackierstrasse gefahren.
Ich denke, das auch eine Farbe wie "Amethyst" aus den Porsche-Synergieeffekten herrührt! Neben den zahlreichen Farbtönen die ohnehin identisch waren: Was hätte da näher gelegen, als die "exklusiven" 924er Töne auch auf dem Audi zur Anwendung zu bringen!
Z. B das für 1979 eher ungewöhnliche "Minervabalau" (steht auch BMW M-Modellen sehr gut!) wäre ja mal ein Kracher gewesen!
Und dann als VFL in Kombination mit hellbeigen Echtleder Oder aber Viperngrün!
Die Idee von individualisierten Fahrzeugen stammt ja aus den 90ern, als die Hersteller das Geschäftsmodell nicht weiter mehr oder weniger performanten Tunern überlassen wollte. Kennt ihr (trotzdem?) Sonderfarben oder Fahrzeuge, bei denen spezielle Kundenwünsche berücksichtigt wurden?
Bei VW sind / waren Sonderfarben durchaus üblich, Manilagrün gab es z.B auch noch lange beim Golf II.
Die 79er Audi 100 Preisliste liest sich ja sehr bescheiden, obwohl es hier weitere SA-Umfänge gab (z.B das Leder beim VFL).
Was war tatsächlich möglich? Hat jemand vielleicht sogar eine Übersicht dazu?
LG, RJ
Der 43er ist ja gemeinsam mit zumindest im Werk Neckarsulm mit dem Porsche 924 gemeinsam vom Band gelaufen, wahrscheinlich sogar nacheinander durch die Lackierstrasse gefahren.
Ich denke, das auch eine Farbe wie "Amethyst" aus den Porsche-Synergieeffekten herrührt! Neben den zahlreichen Farbtönen die ohnehin identisch waren: Was hätte da näher gelegen, als die "exklusiven" 924er Töne auch auf dem Audi zur Anwendung zu bringen!
Z. B das für 1979 eher ungewöhnliche "Minervabalau" (steht auch BMW M-Modellen sehr gut!) wäre ja mal ein Kracher gewesen!
Und dann als VFL in Kombination mit hellbeigen Echtleder Oder aber Viperngrün!
Die Idee von individualisierten Fahrzeugen stammt ja aus den 90ern, als die Hersteller das Geschäftsmodell nicht weiter mehr oder weniger performanten Tunern überlassen wollte. Kennt ihr (trotzdem?) Sonderfarben oder Fahrzeuge, bei denen spezielle Kundenwünsche berücksichtigt wurden?
Bei VW sind / waren Sonderfarben durchaus üblich, Manilagrün gab es z.B auch noch lange beim Golf II.
Die 79er Audi 100 Preisliste liest sich ja sehr bescheiden, obwohl es hier weitere SA-Umfänge gab (z.B das Leder beim VFL).
Was war tatsächlich möglich? Hat jemand vielleicht sogar eine Übersicht dazu?
LG, RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
Interessante Überlegungen! Stammt die Farbtafel vom 924?
[Edit: Jetzt habe ich auch das Thema zum Autobörsen-Angebot mit dem CD im "Porsche Lack" gefunden, aus dem die Farbtafel stammt. Ist die wirklich von Audi? Viele Farben kenne ich, aber Moccaschwarz, Flieder, Petrolblau-met. und Minervablau-met. klingen doch eher nach Porsche... In dem Angebot wird dem Indianarot-metallic der "Farbcode W9 W9" angedichtet, das ist allerdings der Bestellschlüssel.]
Für das Audi Modelljahr 1979 kann ich folgendes aus dem sog. "Verkaufsprogamm" beisteuern:
Serienlackierungen
Eine (viertürige) Limousine "Audi 100 CD 5E" kostete 1979 übrigens 23.625,- DM. (100 GL 5E: 20.180,-; 100 L 5E: 19.030,-; 100 L: 17.125,-.)
[Edit: Jetzt habe ich auch das Thema zum Autobörsen-Angebot mit dem CD im "Porsche Lack" gefunden, aus dem die Farbtafel stammt. Ist die wirklich von Audi? Viele Farben kenne ich, aber Moccaschwarz, Flieder, Petrolblau-met. und Minervablau-met. klingen doch eher nach Porsche... In dem Angebot wird dem Indianarot-metallic der "Farbcode W9 W9" angedichtet, das ist allerdings der Bestellschlüssel.]
Für das Audi Modelljahr 1979 kann ich folgendes aus dem sog. "Verkaufsprogamm" beisteuern:
Serienlackierungen
- 63Y Manilagrün
30C Malagarot
90E Alpinweiß
A1B Limagelb
E1M Mexicobeige
A5A Floridablau
A8A Merianbraun- Gegen Mehrpreis (457,- DM):
Y3A Cordobarot
Y4A Amethyst (blau)
95F Kupfer-metallic
97A Diamantsilber-metallic
99Y Kolibrigrün-metallic
A5V Azoren-metallic (blau)
A3V Indianarot-metallic
94A Inarisilber-metallic (grün)
Y7V Dolomitgrau-metallic
Beim CD Metallic-Lackierung ohne Mehrpreis, Sonderlakierungen nicht lieferbar.
- Gegen Mehrpreis (457,- DM):
- 041 Ebenholzschwarz
10A Ralleygelb (war Serie VW)
567 Elfenbein (RAL 1014, wie Krankenwagen)
07Q Taxi-Elfenbein (RAL 1015, im Taxipaket für 726,- DM)
591 Orange (RAL 2000, Straßenmeistereien)
256 Feuerrot (RAL 3000, Feuerwehren)
30Z Leuchtrot (RAL 3024, nur für Feuerwehren)
31B Marsrot
32A Brokatrot
239 Blau (RAL 5010)
55Z Delftblau
630 Cobaltblau
13Y Inselgrün
66Z Minzgrün (RAL 6029, Polizei, 338,- DM)
12A Panamabraun
90A Polarweiß
91Q Papyrusweiß (RAL 9010)
93Z/66Z Weiß/Minzgrün (RAL 9001/6029, Polizei, 313,- DM)
93Z/67Z Weiß/Grün (RAL 9001/-, Polizei Bayern, 313,- DM)
Eine (viertürige) Limousine "Audi 100 CD 5E" kostete 1979 übrigens 23.625,- DM. (100 GL 5E: 20.180,-; 100 L 5E: 19.030,-; 100 L: 17.125,-.)
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Über Echtleder habe ich leider nichts gefunden
Ja, gab´s aber - und zwar ab Werk, auch schon im VFL! Das Leder hat diagonale Pfeifen, bei Kunstleder horizontale. Das Ganze allerdings ohne irgendwo listenmässig aufzutauchen. Daher rührt auch meine Frage her: Hier scheint es ja Umfänge gegeben zu haben, die aber kaum dokumentiert sind.
Absurd, da wird das angeboten, aber dann so gut wie es eben geht verschwiegen. Wer das bestellen wollte, wurde bestimmt vom Händler weggeschickt ("dann gehe ich eben zum Daimler")
Wo doch grade SA´s meist tolle Rendite erzielen. Auch gerne totgeschwiegen wurde die Sitzheizung, der Turbodiesel, elektrisch verstellbare Sitze und Tempomat (GRA).
Danke für die Liste!
Wahnsinn, 1979 gabs noch das Inselgrün? Und Panamabraun kenn ich von Ost-Gölfen, Delftblau ist ne spannende Farbe! Dann gab es bestimmt doch den ein oder anderen Exoten.
Wäre natürlich spannend zu wissen, ob es dann Beschränkungen der Ausstattungsfarben gegeben hat! Also z.B. Marsrot mit Echtleder Grün
Zu den anderen Farben:
Polizeifahrzeuge gab es wohl in Bayern, der Autobahnpolizei Niedersachsen / Schleswig-Holstein und Bremen.
Hier ist ein Fahrzeug im Katastrophenwinter 1978 zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=TRjTsORr9IA#t=1m31s[/url] Offenbar eine Basisausführung, aber mit fetter Maschine - also einer der seltenen Audi 100 5E.
Generell sind VFL-Polizeifahrzeuge kaum dokumentiert: Wer hat speziell vom VFL-Bilder von Original-Polizeieinsätzen?
Und klar, ein paar Taxis, viele davon in München (gerne mit kurzen Stossstangen-Ecken). Ob viele davon konsequenterweise mit dem 5D-Aggregat ausgerüstet waren? Und dann durch die bayrischen Salzwinter, da war bestimmt spätestens 1983 wegen Rostschäden Schluss.
Offensichtlich ein Orginal-Taxi, mit Taxi-Paket. Hier der ganze Film: Derrick "Ein tödlicher Preis , Erstsendung: 2.5.1980. https://www.youtube.com/watch?v=e8SPkSKZwDo
Wo sind diese ganzen Fahrzeuge abgeblieben, wer erinnert sich?
LG RJ
Ja, gab´s aber - und zwar ab Werk, auch schon im VFL! Das Leder hat diagonale Pfeifen, bei Kunstleder horizontale. Das Ganze allerdings ohne irgendwo listenmässig aufzutauchen. Daher rührt auch meine Frage her: Hier scheint es ja Umfänge gegeben zu haben, die aber kaum dokumentiert sind.
Absurd, da wird das angeboten, aber dann so gut wie es eben geht verschwiegen. Wer das bestellen wollte, wurde bestimmt vom Händler weggeschickt ("dann gehe ich eben zum Daimler")
Wo doch grade SA´s meist tolle Rendite erzielen. Auch gerne totgeschwiegen wurde die Sitzheizung, der Turbodiesel, elektrisch verstellbare Sitze und Tempomat (GRA).
Danke für die Liste!
Wahnsinn, 1979 gabs noch das Inselgrün? Und Panamabraun kenn ich von Ost-Gölfen, Delftblau ist ne spannende Farbe! Dann gab es bestimmt doch den ein oder anderen Exoten.
Wäre natürlich spannend zu wissen, ob es dann Beschränkungen der Ausstattungsfarben gegeben hat! Also z.B. Marsrot mit Echtleder Grün
Zu den anderen Farben:
Polizeifahrzeuge gab es wohl in Bayern, der Autobahnpolizei Niedersachsen / Schleswig-Holstein und Bremen.
Hier ist ein Fahrzeug im Katastrophenwinter 1978 zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=TRjTsORr9IA#t=1m31s[/url] Offenbar eine Basisausführung, aber mit fetter Maschine - also einer der seltenen Audi 100 5E.
Generell sind VFL-Polizeifahrzeuge kaum dokumentiert: Wer hat speziell vom VFL-Bilder von Original-Polizeieinsätzen?
Und klar, ein paar Taxis, viele davon in München (gerne mit kurzen Stossstangen-Ecken). Ob viele davon konsequenterweise mit dem 5D-Aggregat ausgerüstet waren? Und dann durch die bayrischen Salzwinter, da war bestimmt spätestens 1983 wegen Rostschäden Schluss.
Offensichtlich ein Orginal-Taxi, mit Taxi-Paket. Hier der ganze Film: Derrick "Ein tödlicher Preis , Erstsendung: 2.5.1980. https://www.youtube.com/watch?v=e8SPkSKZwDo
Wo sind diese ganzen Fahrzeuge abgeblieben, wer erinnert sich?
LG RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
- 02-Bernie
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 181
- Registriert: 16 Jun 2012, 11:02
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten:
Echtleder gab es m.W. nur für den Audi 5000, wie auf Deinem Foto.roemerjung hat geschrieben:Über Echtleder habe ich leider nichts gefunden
Ja, gab´s aber - und zwar ab Werk, auch schon im VFL! Das Leder hat diagonale Pfeifen, bei Kunstleder horizontale.....
LG RJ
Viele Grüße
Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/
Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/
Das würde ja passen, denn in USA waren die Wagen besser ausgestattet als hier.
Das Tagesschauvideo ist klasse, da fährt bei 1:25 mein erster Wagen, ein 2-türiger beiger E-Rekord durch das Bild
Die Audi-Klassik-Seite ist wirklich eine Fundgrube: Ich habe mir gerade den "Scheinwerfer" durchgelesen :"Der Audi 100 - ein Anti-Mercedes? Nein"
Aber die werden wohl gemerkt haben, dass Audi zur Konkurrenz heranwachsen wird, wenn der 43er auch noch nicht so gut war, dass er der Mercedes-Mittelklasse oder dem Granada Paroli bieten konnte. Aber mit dem 44er haben sie den Sprung geschafft und das heutige Image begründet.
Das Tagesschauvideo ist klasse, da fährt bei 1:25 mein erster Wagen, ein 2-türiger beiger E-Rekord durch das Bild
Die Audi-Klassik-Seite ist wirklich eine Fundgrube: Ich habe mir gerade den "Scheinwerfer" durchgelesen :"Der Audi 100 - ein Anti-Mercedes? Nein"
Aber die werden wohl gemerkt haben, dass Audi zur Konkurrenz heranwachsen wird, wenn der 43er auch noch nicht so gut war, dass er der Mercedes-Mittelklasse oder dem Granada Paroli bieten konnte. Aber mit dem 44er haben sie den Sprung geschafft und das heutige Image begründet.
Re: "Porsche-Lack"...
Also beim Ro 80 konnte man Sonderfarben bekommen, die niemals in einer Ro 80 Farbkarte waren, z.Bsp. "polizeiweiß", "mayametallic" oder auch "viperngrünmetallic". Es gab sogar ein Fahrzeug in der BMW Farbe "bristolgrau". Desweiteren wurden Ro 80 gebaut, da steht in den Werksunterlagen nicht einmal eine Farbnummer, sondern nur der Farbname, z. Bsp. "rauhreif" oder "fischsilber".roemerjung hat geschrieben: ...
Was war tatsächlich möglich? Hat jemand vielleicht sogar eine Übersicht dazu?
LG, RJ
Wenn man nun bedenkt, dass der Ro 80 zeitweise mit dem Audi 100 C1 ein Band teilte, denke ich mal, dass sowas bei Audi auch möglich war.
Grüße
Andreas
Audi 100GL 5E, EZ 7/78, resedagrünmetallic
und mehrere Ro 80...
und mehrere Ro 80...
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Ja, und der C2 ja ebenfalls! Gab es das Inselgrün nicht auch beim Ro80? Daher klingt die Aussage sehr glaubwürdig! Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Bild aus der Produktion, wo Porsche 924, Ro 80 und C2 in einer Montagelinie vereint sind!...dass der Ro 80 zeitweise mit dem Audi 100 C1 ein Band teilt
Bei Mercedes gab es das ja auch, da lief neben einem SL der W123, dazu noch S-Klassen. Alles durchmischt, mit Exportvarianten USA usw.
Produktionsbilder von VW aud den 70ern gibt es wie Sand am Meer, vom C2 so gut wie nichts!
LG RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
Ja, inselgrün gabs auch auf dem Ro 80. Dafür, dass es nie in der Farbkarte war, ist es gar nicht mal so selten auf dem Ro 80.roemerjung hat geschrieben:Ja, und der C2 ja ebenfalls! Gab es das Inselgrün nicht auch beim Ro80? ......dass der Ro 80 zeitweise mit dem Audi 100 C1 ein Band teilt
LG RJ
Audi 100GL 5E, EZ 7/78, resedagrünmetallic
und mehrere Ro 80...
und mehrere Ro 80...
Moin!
Diese Farben gibt es beim NSU RO 80................
Anzahl/Farbe....... Farbnummer
69 marathonmet. L96M
47 gletscherweiß 531
27 tibetorange L21Z
27 resedagrünmet. L95E
23 saguntoblau 328
23 diamantsilbermet. L97A
21 atlantikmet. L98Y
20 tizianmet. L97Y
17 kupfermet. L95F
16 atlasweiß L91Z
15 padmagrün 427
14 malachitmet. L96Y
13 alfarot II 213
13 bananagelb L11Y
12 silber-metall 593
12 alaskamet. L96B
11 iberischrot L31F
10 türkisgrünmet. L97Z
9 bahamablaumet. L99F
8 sepia-metall 226
8 coronagelb L10Z
8 coralle L32Z
7 cadizorange L21C
7 lotusweiß L282
7 schwarz L41
7 aeroblau-met. L96Z
6 targaorange 227
6 aquablau L54Y
6 padmagrün L61Y
6 signalgrün L62Y
6 geminimet. L96E
5 phönixrot L32K
4 rallygelb L10A
4 brokatrot L32A
3 cosmoblau 330
3 rauchblau L51Z
3 delftblau L55Z
3 nevadabeige L81Z
3 polarweiß L90A
3 coloradomet. L97D
3 türkishellmet. L99Z
2 champagner 102
2 targaorange L20Y
2 marsrot L31B
2 bahiablau L50A
2 cosmoblau L52Y
2 jagdgrün L60Y
2 opalgrün L62Z
2 spanischgrün L63Z
2 bermudagrün L64Z
2 achatbraun L86Z
2 pastellweiß L90D
2 silber-metall L96D
2 kupfermet. L97F
2 achatbraunmet. L98Z
1 derbyrot 224
1 iberischrot 228
1 jagdgrün 425
1 durbagrün 426
1 schwarz 590
1 silber-metall 593
1 ceylonbeige L13H
1 clementine L20D
1 riverblau L50Y
1 tiefseegrün L66B
1 kansasbeige L91D
1 viperngrünmet. L96N
1 schwarzmet. L98F
Und noch dies hier >> http://www.nsu4.nl/deutsch/d1nsuro80design.html
Gruß Axel.
Diese Farben gibt es beim NSU RO 80................
Anzahl/Farbe....... Farbnummer
69 marathonmet. L96M
47 gletscherweiß 531
27 tibetorange L21Z
27 resedagrünmet. L95E
23 saguntoblau 328
23 diamantsilbermet. L97A
21 atlantikmet. L98Y
20 tizianmet. L97Y
17 kupfermet. L95F
16 atlasweiß L91Z
15 padmagrün 427
14 malachitmet. L96Y
13 alfarot II 213
13 bananagelb L11Y
12 silber-metall 593
12 alaskamet. L96B
11 iberischrot L31F
10 türkisgrünmet. L97Z
9 bahamablaumet. L99F
8 sepia-metall 226
8 coronagelb L10Z
8 coralle L32Z
7 cadizorange L21C
7 lotusweiß L282
7 schwarz L41
7 aeroblau-met. L96Z
6 targaorange 227
6 aquablau L54Y
6 padmagrün L61Y
6 signalgrün L62Y
6 geminimet. L96E
5 phönixrot L32K
4 rallygelb L10A
4 brokatrot L32A
3 cosmoblau 330
3 rauchblau L51Z
3 delftblau L55Z
3 nevadabeige L81Z
3 polarweiß L90A
3 coloradomet. L97D
3 türkishellmet. L99Z
2 champagner 102
2 targaorange L20Y
2 marsrot L31B
2 bahiablau L50A
2 cosmoblau L52Y
2 jagdgrün L60Y
2 opalgrün L62Z
2 spanischgrün L63Z
2 bermudagrün L64Z
2 achatbraun L86Z
2 pastellweiß L90D
2 silber-metall L96D
2 kupfermet. L97F
2 achatbraunmet. L98Z
1 derbyrot 224
1 iberischrot 228
1 jagdgrün 425
1 durbagrün 426
1 schwarz 590
1 silber-metall 593
1 ceylonbeige L13H
1 clementine L20D
1 riverblau L50Y
1 tiefseegrün L66B
1 kansasbeige L91D
1 viperngrünmet. L96N
1 schwarzmet. L98F
Und noch dies hier >> http://www.nsu4.nl/deutsch/d1nsuro80design.html
Gruß Axel.
Das kommt auf die Sichtweise an: Verarbeitung und Konstruktion waren sehr hochwertig und das Fahrwerk war seiner Zeit sehr weit voraus. Es gehörte lange Zeit zum Besten und ist auch hute noch auf der Höhe der Zeit.turbolimo hat geschrieben:Granada?
das Ding war damals schon von gesten, nur mal so am Rande.
Da passt das einfach gehaltene Fahrwerk mit Starrachse des Audi nicht so recht ins fortschrittliche Bild, dafür ist er zeitlos modern gestylt.
Das Design des ersten Granada war zeittypisch und schnell aus der Mode.
Die Unfallsicherheit des Forda war so gut, dass er sogar Jahre nach Produktionseinstellung zu den sichersten großen Wagen gehörte (besser platziert als der W124).
Aber in der Zeit als Ford sich entschloss, billigere und mittelmäßigere Autos zu bauen, startete Audi mit guter Technik und Verarbeitung durch und so würde ich dem Scorpio auf jeden Fall einen 44er vorziehen.
Zu den Ro80-Farben: Gibt es ein Muster vom nevadabeige L18Z?
Spanischgrün finde ich auch eine interessante Bezeichnung.
Hallo,
um hier mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen
Ich war vorhin Audi anschauen, weils nicht weit von mir weg ist. Hier ein paar aussagekräftige Bilder, mit der die Meinung des Händlers "phantastische Substanz" eigentlich nur ironisch verstanden werden kann...
Der Frontscheibenrahmen ist komplett im Eimer:
Das Innenradhaus ist auch ziemlich mitgenommen:
Die hinteren Dachsäulen sehen so aus:
Schweller hinten rechts:
Seitenteil hi.re.: nach Schaden grob ausgebeult:
Endspitze hi.li.:
Am Dach auch noch die typischen Stellen:
Grüße
Andreas
um hier mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen
Ich war vorhin Audi anschauen, weils nicht weit von mir weg ist. Hier ein paar aussagekräftige Bilder, mit der die Meinung des Händlers "phantastische Substanz" eigentlich nur ironisch verstanden werden kann...
Der Frontscheibenrahmen ist komplett im Eimer:
Das Innenradhaus ist auch ziemlich mitgenommen:
Die hinteren Dachsäulen sehen so aus:
Schweller hinten rechts:
Seitenteil hi.re.: nach Schaden grob ausgebeult:
Endspitze hi.li.:
Am Dach auch noch die typischen Stellen:
Grüße
Andreas
Audi 100GL 5E, EZ 7/78, resedagrünmetallic
und mehrere Ro 80...
und mehrere Ro 80...
Zum Derrick-Film: Da fährt bei 03:08 (während der Taxifahrer sich über den Koffer in seinm Wagen wundert) ein K70 Taxi vorüber:
Gab es K70-Taxis original oder ist das nur ein Filmauto?
In der Farbkarte ist ja auch das schöne türkis. Ob das einem 43er steht? Ich kenne es nur von B1ern oder Käfern, wo es sehr gut wirkt vor allem mit dem Chrom zusammen.
Kotflügelauflagen, Endspitzen und Radläufe ließen sich ja noch mit überschaubarem Aufwand richten. Ist dieses Erscheinungsbild ein Hinweis auf tiefgreifende Schäden, wie verottete A-Säulen, Längsträger oder Sitzaufnahmen?
Was kostet denn dieses Exemplar?
Wenn er deutlich unter 1000EUR ist, kann man den ja als Schlachter nutzen oder zu einem Alltagsauto herrichten.
Gab es K70-Taxis original oder ist das nur ein Filmauto?
In der Farbkarte ist ja auch das schöne türkis. Ob das einem 43er steht? Ich kenne es nur von B1ern oder Käfern, wo es sehr gut wirkt vor allem mit dem Chrom zusammen.
Kotflügelauflagen, Endspitzen und Radläufe ließen sich ja noch mit überschaubarem Aufwand richten. Ist dieses Erscheinungsbild ein Hinweis auf tiefgreifende Schäden, wie verottete A-Säulen, Längsträger oder Sitzaufnahmen?
Was kostet denn dieses Exemplar?
Wenn er deutlich unter 1000EUR ist, kann man den ja als Schlachter nutzen oder zu einem Alltagsauto herrichten.
Wenn du die Bilder genauer ansiehst, siehst du erheblichen Rostbefall am Frontscheibenrahmen, am Dach und an den D-Säulen. Das sind keine Schäden, die sich "mit überschaubarem Aufwand" richten lassen. Da ich kein Schlachtauto brauche, war die Betrachtung der Bodengruppe in meinen Augen vollkommen überflüssig.Avant43 hat geschrieben:...
Kotflügelauflagen, Endspitzen und Radläufe ließen sich ja noch mit überschaubarem Aufwand richten. Ist dieses Erscheinungsbild ein Hinweis auf tiefgreifende Schäden, wie verottete A-Säulen, Längsträger oder Sitzaufnahmen?
Was kostet denn dieses Exemplar?
Wenn er deutlich unter 1000EUR ist, kann man den ja als Schlachter nutzen oder zu einem Alltagsauto herrichten.
1900 möchte der Verkäufer - vollkommen uninteressant.
Audi 100GL 5E, EZ 7/78, resedagrünmetallic
und mehrere Ro 80...
und mehrere Ro 80...