Teppichanfertigungen

Alles zum Hunderter

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Teppichanfertigungen

#1 Beitrag von wy422 »

SChaut mal hier,
http://www.ebay.de/itm/kompl-Teppichsat ... 6016.l4276
ist das interessant?
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Zu Teuer

#2 Beitrag von 220v »

Hmmm, so ein "Stückwerk" :?: :roll:
Original waren das doch nicht soviele Einzelteile :!:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#3 Beitrag von Louis »

Ich finds gut! :up:

Übrigens der Anbieter "starcarpets2012" hat mal für einen Bekannten Fußmatten und Kofferraumteppiche mit RS2 Logo gemacht.

Nach längeren hin und her wurde der Preis, als man auf 5 Sätze erhöht hatte, deutlich gesenkt und die Bestellung / Lieferung vollzogen.

Ergebnis: Top Qualität und Top Passgenauigkeit. Ich kann den Anbieter nur empfehlen, obwohl ich selbst noch nichts von starcatpets2012 bezogen habe.
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von 5E-Thomas »

Ich finde dieses Puzzlespiel auch seltsam. Wie will man das vernünftig zusammenbasteln? Für den Preis hätte ich darauf jedenfalls wenig Lust...
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von wy422 »

Gut, das ist ein Argument. Aber ein Sattler könnte das problemlos zusammennähen. Sind es beim Original ncith zwei große Teile und eine Menge Kleinteile?
ich find´s auf alle Fälle bemerkenswert, dass für unser Auto überhaupt was angeboten wird....
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#6 Beitrag von 220v »

Moin!
Für den Audi C1 müßte der auch etwas im Programm haben oder gehabt haben :idea:
Und der ist ja bekanntlich noch ein wenig älter :!:
Aber schön, das noch an diese Autos gedacht wird!

Gruß Axel.

audiquattrofan
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 211
Registriert: 02 Feb 2008, 19:51
Wohnort: Mittelfranken

#7 Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Bei Mercedes (W116 z.b.) ist die Teppichanlage auch so ein ,,Stückwerk" und es sieht auch nicht unbedingt schlecht aus, wenn man es sauber und sorgfältig einbaut. Klar ist es nicht Original aber ich finde immer noch besser wie ein ausgeblichener oder zerrissener Teppich.

mfg
Peter

audi100S

#8 Beitrag von audi100S »

Servus Jungs,

ich sehe es etwas kritisch - beim 43er ist der Teppich (2 Teile: ein Vorderteil und ein Hinterteil) eingelegt und nicht großflächig verklebt. Damit kann es unschöne Kanten geben.

Beim zitierten C1 sind es in der Tat Teilstücke, diese wurden aber vollflächig verklebt. Nur die Fußmatten (von vorne bis hinten in einem Stück, durchgehend) wurden eingelegt.

Wer hier sinnvoll vorgehen will, sollte m.E. eher einen Sattler fragen. Sattler haben zudem Zugriff auf eine große Auswahl an Teppich-Mustern, in denen sich auch passende Alternativen finden lassen.

Beste Grüße
audi100S

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#9 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

es ist halt schwierig mit so einer Nachfertigung. Ursprünglich wurden die beiden Teppichteile (vorne und hinten) in einer Form gepresst. Es ist selbstverständlich heute bei den geringen Stückahlen nicht mehr möglich, dies genau so herzustellen, daher ist so ein Stückwerk unter Umständen keine so schlechte Alternative. Mitunter können aber auch gute, hochwertige und farblich passende Fußmatten den Innenraum sehr gut aufwerten.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Avant43
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 170
Registriert: 18 Jan 2014, 00:24
Wohnort: Berlin

#10 Beitrag von Avant43 »

Kann man aus einem herausgetrennten Bodenblech eine Form für einen originalgetreuen Teppich machen?
Gibt es formbare Teppische?

Antworten