Armaturen auf Drehzahlmesser umbauen

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5E-Thomas
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#16 Beitrag von 5E-Thomas »

Das ist doch nicht schlecht, bei mir dauerte es gar einen Monat.
Viele Grüße
Thomas

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kaepten.karacho
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#17 Beitrag von kaepten.karacho »

Das passte ganz gut. Ich war mit meinem 300C gestern noch in der Werkstatt weil die Vorderachse so gepoltert hat und siehe da, die Querlenker sind kurz vorm auseinanderfallen :shock: :shock: Der Mechaniker meinte, am besten gleich stehen lassen... Zum Glück hab ich ja jetzt den Audi. Auch wenn er im Winter eigentlich bei mir trocken auf der Diele stehen sollte ;-) Na das bleibt auch die Ausnahme.
Audi 1oo LS
Chrysler 300C Touring
Güldner G30 S

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Bauplatzgangster
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#18 Beitrag von Bauplatzgangster »

wy422 hat geschrieben:Hüstel, das muss jetzt sein: Warum baut man sowas um? Das ist doch schade um das Auto, diese Basteleien. Ei 2.l. 4-Zylinder ist selten genug, das kann man doch original lassen. Dann ist es stimmiger, einen Drehzahlmesser aus dem Zubehör einzubauen , so einen zeitgenössischen. Das KI vom NFL (und nur das gibt es mit Econ Anzeige) gehört nun mal nicht in einen VFL. Ich meine auch, dass der Econschlauch gar nicht so an den2B3 Vergaser passen würde, die Unterdruckanlage ist ganz anders aufgebaut als beim 2B5.
Es ist die Orginalitätsfrage, ich weiß. Aber sind nicht schon genug Typ 43 verbastelt worden? Klar, man kann ein KI wieder umbauen, aber ich persönlich finde, es passt optisch einfach nicht so ein anderes da rein.
Neuer Wein in alten Schläuchen.
Gruß,
Klaus
Originalfetischistmitoriginalersatzradundluftausden80erndrin...
Das ist ja wohl der größte Schwachsinn was ich je gelesen habe.

Zeitgenössischen Zubehör-DZM einbauen - also ganz zeitgenössisch dann das Armaturenbrett zerbohren oder wie es damals quasi fast Pflicht war ? :wall: Dann aber auch bitte noch die Hutablage samt Blech darunter für Boxen zerschneiden und ein Glasdach zum Schluss einbauen.

Vom Unterdruck ist das völlig egal, passt alles.

Und ja natürlich hat es VFL mit Econ gegeben !

Natürlich ist die Ideallösung ein VFL-4Z-Kombi mit DZM zu verbauen. Und das gibts auch sicher irgendwo.
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

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wy422
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#19 Beitrag von wy422 »

@ Bauplatzganster: Entschuldigung, wenn das der größte Schwachsinn ist, den Du je gelesen hast, dann solltest Du mehr lesen. Es gibt da durchaus schwachsinnige Literatur. (Liste lasse ich gerne zukommen)

Wenn ich jedenfalls betone, dass ich Orignalität für sinnvoll halte, ist das in meinen Augen kein "Schwachsinn".

Mir geht es darum, dass die Basteleien an unseren Autos nicht schön sind. Dass es da auch andere Meinungen gibt, aktzepiere ich. Ich halte diese Meinung allerdings nicht für "Schwachsinn".

Persönliche Beleidigungen finde ich überhaupt nicht weiterführend, eine gepflegte Ausdrucksweise hingegen schon.
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

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Andi T.
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#20 Beitrag von Andi T. »

Hallo Jan,

Du hast eine pn.

Ich habe einige KIs da mit DZM und ECON (alle VFL, das war ab 79 so) und auch eines mit Wassertemp. aus einem 78er) allerdings haben die meisten die "5" auf dem DZM. Heißt das "für 5-Zylinder"??

Viele Grüße,

Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)

82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer

und noch ein paar 44er...

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Andreas
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#21 Beitrag von Andreas »

Hallo,

ja die 5 bedeutet dass der DZM für den 5-Zylinder ist

Viele Grüsse

Andreas (der seinen Formel E heute auch mit einen DZM ausgerüstet hat)

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