Anlasser für 1,6l

Alles zum Hunderter

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
A wie Audi
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 33
Registriert: 16 Mai 2007, 18:33
Wohnort: Mainz-Bingen

Anlasser für 1,6l

#1 Beitrag von A wie Audi »

Schönen guten Tag,

ich brauche einen Anlasser für den 1,6 Motor, "neu" habe ich gesehen kosten die zwischen 150 "noname" und 250 Euro Bosch.
Hat jemand Erfahrung mit der Qualität?
Was könnte eine Reperatur bzw Überholung kosten?

und am wichtigsten:

Wie lange braucht ein Profi zum Wechseln? Auf ner Bühne.
Sind doch eigentlich nur 3 Schrauben und Stecker?

Vielen Dank für hilfreiche Tips!!
Herzlichen Gruß
der Björn

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

#2 Beitrag von Vitaesse »

Ich habe den mal gewechselt. Das Gebrauchtteil hatte ich preiswert hier über die Suche bekommen.

Der Anlasser wird von unten ausgebaut, oben war irgendwas im Weg, was weiß ich nicht mehr. Von unten ein bisschen Gefummel, aber kein wirkliches Problem.

Hatte ein ca. ein Stündchen gedauert inklusive Rumgesuche, einem Ölwechsel und das alles mit zwei linken Händen!
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von 5E-Thomas »

Den habe ich bei diesem Motor auch schon getauscht, geht ohne Hebebühne mit etwas Gefummel von unten ganz gut.
Aber muss es denn gleich ein neuer sein? Vielleicht ist nur der Magnetschalter defekt, den kann man auch tauschen.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
A wie Audi
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 33
Registriert: 16 Mai 2007, 18:33
Wohnort: Mainz-Bingen

#4 Beitrag von A wie Audi »

Danke schon mal.
Melde mich nochmal wenn ich genauere Infos habe.
Da ich selber (noch) nicht schraube macht es Jemand für mich und da wollte ich einfach von Typ43 erfahrenen entsprechende infos.
Gruß Björn

Antworten