Plug and Play..... FAST.

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Sandmann
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Plug and Play..... FAST.

#1 Beitrag von Sandmann »

Ay Gemeinde,

ich habe heute das schöne Wetter mal genutzt, um aus dem "nix drin" Cockpit meines Dottore mal ein "ich hab jetzt DZM" Cockpit zu machen :cool: Ich bekenne mich zu Originalitäts-Egalität, hat auch alles ganz gut geklappt, mit ein paar Umwegen. Lest hier, wenn ihr mögt:

http://www.sandmanns-welt.de/click-passt-aeh-fast/

Ein paar Fragen werfen sich nun auf, die mir in den Kopf kamen, als ich durch den Fußraum kroch und die Sonne reinschien:

Wie bekomme ich diesen Folienfrissel an den Rändern der Frontscheibe komplett ab? Diesen Einklebekram, der mit der Zeit porös wird und doof aussieht?
Gibt es Möglichkeiten, den immer kaputten Dimmer der KI Beleuchtung zu reparieren, statt ihn zu überbrücken?
Ist es normal, dass der 2-Liter Vierzylinder bei 100 km/h ungefähr 3000 Umdrehungen macht? Ich finde, er klingt wie doppelt so viel :roll:

Schönen Abend!
Sandmann
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Andreas
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#2 Beitrag von Andreas »

Hallo Sandmann,

den Dimmer kriegt man noch neu bei VW-Classicparts, da würde ich nicht lange fackeln und das alte Ding rauswerfen (ist bestimmt noch so ein alter mit Keramikgehäuse).
Teile-Nr. 431 919 093 B, kostet knapp 27€.

3tsd U/min bei 100km/h sind normal, ist ja auch nur ein 4-Gang Getriebe. Heutzutage mit 5/6/7-Gang Getrieben und besserer Dämmung ist man so eine hohe Drehzahl eben nicht mehr gewohnt. Der Mini Cooper 1300 Baujahr 92 meiner Schwester dreht bei 100 km/H knapp 3600 Umdrehungen, vom Geräusch ganz zu schweigen.

Viele Grüsse

Andreas

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Sandmann
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Drehzahl

#3 Beitrag von Sandmann »

Ay. Cool :twisted:

Aber dann verstehe ich den roten Bereich nicht, dann würde der ja bei 200 km/h 6000 U/min drehen? :-) So viel kann er doch gar nicht, und das ist noch immer kein roter Bereich? :wall:

Sandmann
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Audi4ever
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#4 Beitrag von Audi4ever »

Hi Sandmann,
Den Dimmer für die KI Beleuchtung gibts im trshop von Audi. Den kannst du bedenkenlos bestellen und der Wechsel geht auch mühelos auf die vorhandene Platinenverschraubung. Altes raus, neues rein. Habe ich im Herbst erst erledigt.
Der Potidraht hielt nicht mehr im Keramikkörper und gekratzt hat er auch.

Viel Spass.
Viele Grüße Carsten
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Ausstellfenster vorn

#5 Beitrag von Sandmann »

Aloah zusammen,

danke für die Tipps :razz:
Ich hab heute nochmal nachgelegt und diverse Kabel aus dem Armaturenbrett rausgezogen, die da einfach nicht hingehörten.
Und nebenbei die zerbröselte Folie vom Frontscheibenrand abgekratzt, wie peinlich, dass ich mehrmals gefragt habe wie man das am besten macht..... Ich hab's einfach GEMACHT ;-) war ja nicht wirklich schwer und sieht gleich viel besser aus.
Ich schreib nachher mal was drüber, mit Bildern, und so.....

Und da ich schon so am individualisieren bin...
Es gibt die vorderen Türen doch mit den kleinen Ausstellfenstern, oder? Waren die Ausstattungsabhängig? Kann man die "nachrüsten" oder müssen dafür komplette neue Türen rein? Irgendwie finde ich die sexy...

Schönen Sonntag aus dem Norden
Sandmann
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#6 Beitrag von 220v »

Mahlzeit!
Ich vermute mal, das man diese Ausstellfenster nachrüsten kann, da man dieses auch schon in der Audi 100 C1-Limo konnte :idea: ;-)

Die Tür kannste drin lassen ;-)

Gruß Axel.

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Audi-Held
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#7 Beitrag von Audi-Held »

Hallo

Diese lassen sich ganz einfach nachrüsten,alte raus und Ausstellfenster rein.
Habe ich bei meinen 200ter auch gemacht.
Nur eins ist schlecht,woher nehmen... :roll: gibts nicht mehr beim Freundlichen :mrgreen:,und ich hab nur noch drei,die aber auch schon verplant sind. :lol:

Gruß Jörg,der fleißig beim räumen ist
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Re: Ausstellfenster vorn

#8 Beitrag von spf2000 »

Sandmann hat geschrieben:Und nebenbei die zerbröselte Folie vom Frontscheibenrand abgekratzt, wie peinlich, dass ich mehrmals gefragt habe wie man das am besten macht.....
Ich würde mal nachsehen, wenn die Folie sich ablöst, ob sie das auch an der Klebestelle tut, d.h. es könnte sich auch die Scheibe lösen.

War bei mir auch so, also würde ich nachsehen, wie weit Du ein Blatt Papier o.ä. zwischen Scheibe und Schwarz im Bereich der Verklebung durchschieben kannst.
Spätestens wenns komisch nach Glas knirschelt beim Überfahren von Bodenwellen ist es Zeit die scheibe kleben zu lassen :-)
Der Scheibenmensch malt dann auch einen neuen schwarzen Rahmen, der dient nämlich dem Klebstoff der Scheibe als Vermittler.

Ah, und da gibts nen Beitrag zu, gerade gefunden:
viewtopic.php?p=64936#64936
Es grüßt: Sylvain
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Folien und Fenster

#9 Beitrag von Sandmann »

Ay Jungs,

oh. Okay. Ich schiebe mal ein Blatt Papier dazwischen, aber ich glaube das ist alles noch fein sauber dicht und geklebt.
Dafür rostet der Rahmen unter den äußeren Zierleisten, da wo die Klemmen zerbröseln. Aber wem sag ich das :roll:

Die Ausstellfenster lassen sich nachrüsten? Geil. Dann tauche ich mal in den Teilemarkt, ob noch jemand welche hat. Hat noch jemand welche? ;-)

Wenn ihr Bock auf lesen habt, ich habe grad eine neue Audigeschichte online. Nicht erfolgreich, aber befriedigend: http://www.sandmanns-welt.de/lecker-kabelsalat/

Schönen Sonntag Abend
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#10 Beitrag von Hacki 200 »

Hi Sandmann,

ein schöner Bericht, auch wenn die Vollendung der Disco noch warten muß ;-)

Ein Problem bei den Drehfenstern, wenn Du überhaupt welche findest, wäre die Glasfarbe. Da gibt es auch drei... Welche Verglasung hast Du denn beim Dottore verbaut?
Relativ häufig gibt's grüne Drehfenster, die waren beim 5000er S und Turbo serienmäßig. Da gibt's immer wieder Angebote in den USA, z.B. Bei EBay. Soll es aber Bronze oder gar Klarglass sein, wird es etwas schwieriger. Aber es taucht immer mal wieder was auf...
Falls Du grün suchst, da kann ich evtl. helfen...

VG
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#11 Beitrag von Sandmann »

Ay Maic,

der Dottore hat Klarglas drin. Ich bin zwar sehr tolerant, was Nicht-Originalität betrifft, aber ich denke ich sollte dann wenn überhaupt auch Klarglas Austellfenster suchen. Alles andere würde wohl ziemlich komisch aussehen ;-)
Oder.....?

Ich werf die Tage mal ein Gesuch auf den Markt.

Sandmann
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