Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG - Datenschutzhinweise auf der Homepage:
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 15 Okt 2018, 12:44

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Ronal R8 LK108 7x15 ET42
BeitragVerfasst: 10 Okt 2018, 13:59 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2018, 07:13
Beiträge: 28
Wohnort: Zühlsdorf
Hallo,
hat wer noch einen Satz zu liegen?
Oder welche alternative gibt es aus Eurer Sicht um den Originalzustand nicht zu verhunzen?

_________________
Beste Grüsse vom Rahmer See.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Ronal R8 LK108 7x15 ET42
BeitragVerfasst: 10 Okt 2018, 14:42 
Offline
Seniorchef
Seniorchef
Benutzeravatar

Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Beiträge: 4464
Wohnort: Neuburg an der Donau
Hi Olli,

da hast Du aber ein heißes Thema aufgemacht, Originalität und Felgenwahl ist hier ein Dauerbrenner im Forum.... :mrgreen:

Es gibt auf der einen Seite diejenigen, nennen wir sie einmal „Originalos“, denen nichts über die jeweils absolut originalen Felgen im Auslieferungszustand geht. Auf keinen Fall etwas anderes....

Dann gibt es die, nennen wir sie einmal „Zeitgenössischen“, bei denen auch andere Felgen verbaut sein dürfen, so lange sie einigermaßen dem damaligen Zeitgeist entsprachen und innerhalb eines H—Gutachten konformen Zeitraumes nachrüstbar gewesen wären. Zu denen zähle ich mich, nebenbei bemerkt :wink:

Und dann gibt es noch die, spaßeshalber mal die „Unerschrockenen“ genannt, welche auch mal 17“+ fahren. Da wird’s schwierig es ein Original zu nennen, aber letztlich muss es Dir gefallen und keinem anderen...

Erleichternd kommt hinzu, nichts ist schneller wieder umgerüstet als ein Satz Felgen...

Also definiere für Dich erstmal den Begriff Original, dann warte die weiteren Kommentare hier ab... 8)

Aber zu deiner Frage zurück: Ich hätte ggfs. noch einen Satz der gesuchten Felgen über. Diese sind zumindest zeitgenössisch! Alles weitere dazu gerne per PN...

Weiter kann ich BBS in 7J15 empfehlen! Die hatte ich auf meine ersten CD 5E drauf und ich fand es absolut stimmig. Das Auto ist dann mal bei „Grip“ aufgetreten, als ich damals an Dirk R. verkaufte. Sehr ähnlich vom Design sind da die ACR, die gibt es auch in verschiedensten Größen, auch durchaus H—fähig..

Ich schau mal ob ich alte Bilder finde.

VG aus der Anstalt

Maic

_________________
Audi 100 CS 5E RHD Meteor EZ´82 ex-UK
Audi 100 GL 5E Saturn EZ´81 "Voll"
Audi 100 Avant CD 5E Heliosblau EZ´82 Generationenprojekt ex-Österreich
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 aka "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Ronal R8 LK108 7x15 ET42
BeitragVerfasst: 11 Okt 2018, 17:41 
Offline
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Beiträge: 1300
Wohnort: Bremervörde
Servus

Also ich finde die Ronal R8 als 7J in ET 42 schon sehr gut. Schönste Felge am Typ 43. Habe mal welche bei Maic Hachenberg am Auddo gesehen, das sah sehr gut aus.

Waren außen poliert und den Stern in Wagenfarbe

Hier paar Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
Audi RS2 vulkanschwarz, EZ '95


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Ronal R8 LK108 7x15 ET42
BeitragVerfasst: 11 Okt 2018, 21:12 
Offline
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Beiträge: 1227
Wohnort: Seifhennersdorf
Sehr sehr schön......
Aber das Plaster sieht so nordisch aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab da auch noch ein Satz,für den 5000ter.

_________________
Es dreht sich vieles um die Ringe
Audi 200 5E Bj.81
Audi 200 Auriba Wohnwagenaufbau
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 mit Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 mit Automatik und Gasanlage
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Automatik
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Mini Cooper S Bj.2010
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
und viele Zweiräder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Ronal R8 LK108 7x15 ET42
BeitragVerfasst: 11 Okt 2018, 22:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Beiträge: 1578
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Olli89 hat geschrieben:
Hallo,
hat wer noch einen Satz zu liegen?
Oder welche alternative gibt es aus Eurer Sicht um den Originalzustand nicht zu verhunzen?
Hallo Olli,

zu Deiner ersten Frage hast Du ja schon hilfreiche Antworten und Angebote erhalten.

Zu Deiner zweiten Frage: Den Originalzustand nicht zu verhindern, gelingt am Besten (nur?) mit dem Original (quasi begriffsimmanent :wink: ). Ist Dein 43er der iranisilberne CD 5E Nach-Facelift mit den originalen, schwarz abgesetzten Alufelgen? Perfekt!

Letztlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters.

_________________
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Ronal R8 LK108 7x15 ET42
BeitragVerfasst: 11 Okt 2018, 23:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Beiträge: 3208
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo Olli,

Du hast doch die schönen originalen Alus am Auto, warum möchtest Du das ändern? Passt doch!

Gruß von Originalo-Andreas :wink:

_________________
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de