Automatik Wählhebelabdeckung in Grün mit Beseneinsatz
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- Bamberg_CD_5E
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 196
- Registriert: 17 Nov 2013, 12:30
- Wohnort: 96052 Bamberg und 89081 Ulm
- Kontaktdaten:
Automatik Wählhebelabdeckung in Grün mit Beseneinsatz
Hallo Audi-Gemeinde,
seit gestern ist der Audi jetzt zuhause im Fränkischen. Hab ihn gestern bei Ralf Pfister abgeholt. Überführung nach Bamberg lief problemlos
Ich suche jetzt allerdings zur langsamen Komplettierung ein paar Sachen, die vermutlich selten sind.
1) eine Wählhebelabdeckung fürs Automatikgetriebe in Grün mit Beseneinsatz. Wenn es den Beseneinsatz auch separat gibt, nehm ich den natürlich auch gerne, sofern nicht beide Teile eine Einheit bilden. Wenn doch, dann nehm ich auch eine andere Farbe und färbe die Abdeckung um (welche Farbe ist das dann? Auch LD6V?)
2) Der Fahrersitz ist durchgesessen. Hat jemand noch was weniger durchgesessenes Exemplar (Zackenraschelvelours grün) oder ist es besser, sich an einen Polsterer zu wenden? BTW: sind die sitze Vollschaumsitze oder Federkernlinge?
Kommt noch bestimmt mehr im Lauf der Zeit
Gruß,
Martin aus Franken
seit gestern ist der Audi jetzt zuhause im Fränkischen. Hab ihn gestern bei Ralf Pfister abgeholt. Überführung nach Bamberg lief problemlos
Ich suche jetzt allerdings zur langsamen Komplettierung ein paar Sachen, die vermutlich selten sind.
1) eine Wählhebelabdeckung fürs Automatikgetriebe in Grün mit Beseneinsatz. Wenn es den Beseneinsatz auch separat gibt, nehm ich den natürlich auch gerne, sofern nicht beide Teile eine Einheit bilden. Wenn doch, dann nehm ich auch eine andere Farbe und färbe die Abdeckung um (welche Farbe ist das dann? Auch LD6V?)
2) Der Fahrersitz ist durchgesessen. Hat jemand noch was weniger durchgesessenes Exemplar (Zackenraschelvelours grün) oder ist es besser, sich an einen Polsterer zu wenden? BTW: sind die sitze Vollschaumsitze oder Federkernlinge?
Kommt noch bestimmt mehr im Lauf der Zeit
Gruß,
Martin aus Franken
Audi 100 CD 5E, Bj. 1980 (EZL 82) onyxgrün LD6V, Automatic (H)
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic
Hallo Martin,
die Automatikabdeckung ist immer braun unabhängig von der Innnenraumfarbe. Der Besen ist meines Wissens fest montiert. Es kann auch gut sein, dass ich noch eine Abdeckung habe für Dich. Der "Besen " ist allerdings vorne auf "P" immer verformt, falls das Stein des Anstoßes sein sollte.
Die Fahrersitzfläche ist ein Schaumstoffkern, so wie bei modernen Fahrzeugen. Nur die Lehne ist aus Rosshaar mit Verklebung. Diese löst sich auch des öfteren auf.
Du kannst also nach einem guten Kern Ausschau halten und einfach umbeziehen. Sollte VFL und NFL gleich sein (weiß ich nicht) habe ich einen guten VFL-Beifahrersitz, den man zerlegen könnte.
Viele Grüße,
Andreas
die Automatikabdeckung ist immer braun unabhängig von der Innnenraumfarbe. Der Besen ist meines Wissens fest montiert. Es kann auch gut sein, dass ich noch eine Abdeckung habe für Dich. Der "Besen " ist allerdings vorne auf "P" immer verformt, falls das Stein des Anstoßes sein sollte.
Die Fahrersitzfläche ist ein Schaumstoffkern, so wie bei modernen Fahrzeugen. Nur die Lehne ist aus Rosshaar mit Verklebung. Diese löst sich auch des öfteren auf.
Du kannst also nach einem guten Kern Ausschau halten und einfach umbeziehen. Sollte VFL und NFL gleich sein (weiß ich nicht) habe ich einen guten VFL-Beifahrersitz, den man zerlegen könnte.
Viele Grüße,
Andreas
Zuletzt geändert von Andi T. am 04 Sep 2015, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
und noch ein paar 44er...
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
und noch ein paar 44er...
- Bamberg_CD_5E
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 196
- Registriert: 17 Nov 2013, 12:30
- Wohnort: 96052 Bamberg und 89081 Ulm
- Kontaktdaten:
Ausstattung
Hallo Andreas,
wie gesagt, ich würde den Beseneinsatz auch separat nehmen. Ist der Besensatz eigentlich beidseitig oder nur links vom Wählhebel? Denn ein Beseneinsatz ist dran, aber eben nur links. Wenn rechts nie einer war, erübrigt sich das auch oer ich nehme mir den Beseneinsatz von der Mittelkonsole Handbremse aus dem 200er, die ich irgendwo noch rumliegen habe und bau das um.
Vom Ralf hab ich noch eine etwas zerfletterte Kühlerluftführung bekommen, von der ich erst einmal pappemuster machen will, um sie bei einem befreundeten Laminierer aus dem Volvo-Forum herstellen zu lassen. Wird aber auch noch dauern...
Wenn du irgendwann mal nach dem Beifahrersitz sehen kannst, wär das sehr nett
LG, Martin
wie gesagt, ich würde den Beseneinsatz auch separat nehmen. Ist der Besensatz eigentlich beidseitig oder nur links vom Wählhebel? Denn ein Beseneinsatz ist dran, aber eben nur links. Wenn rechts nie einer war, erübrigt sich das auch oer ich nehme mir den Beseneinsatz von der Mittelkonsole Handbremse aus dem 200er, die ich irgendwo noch rumliegen habe und bau das um.
Vom Ralf hab ich noch eine etwas zerfletterte Kühlerluftführung bekommen, von der ich erst einmal pappemuster machen will, um sie bei einem befreundeten Laminierer aus dem Volvo-Forum herstellen zu lassen. Wird aber auch noch dauern...
Wenn du irgendwann mal nach dem Beifahrersitz sehen kannst, wär das sehr nett
LG, Martin
Audi 100 CD 5E, Bj. 1980 (EZL 82) onyxgrün LD6V, Automatic (H)
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic
Der Beseneinsatz ist schon beidseitig, ich denke da fehlt eine Hälfte. Ich seh nach was ich habe.
an alle:
Weiß jemand, ob die Sitzflächenpolster bei VFL und NFL gleich sind?
Grüße,
Andreas
an alle:
Weiß jemand, ob die Sitzflächenpolster bei VFL und NFL gleich sind?
Grüße,
Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
und noch ein paar 44er...
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
und noch ein paar 44er...
- Bamberg_CD_5E
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 196
- Registriert: 17 Nov 2013, 12:30
- Wohnort: 96052 Bamberg und 89081 Ulm
- Kontaktdaten:
Wählhebelabdeckung in der Bucht
Hab ich schon gesehen, aber mir kommts auch den Beseneinsatz an
Audi 100 CD 5E, Bj. 1980 (EZL 82) onyxgrün LD6V, Automatic (H)
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic
Hallo,
zumindest das Polster vom VFL des 79er Modells sollte identisch zum NFL sein. Ich wollte mal in meinem 77er das höhenverstellbare Untergestell eines frühen 79er (Ez 10/78 ) verbauen, passte nicht, der Schaumstoffkern hatte an der Unterseite eine andere Form.
Dieses Jahr ist ja bald wieder Veterama in Mannheim, seit über 10 Jahren sehe ich dort an einem Verkaufsstand einen grünen Zackenraschelvelours-Fahrersitz eines GL/CD zum Verkauf. Den bekommen sie wohl nicht los aber schleppen ihn jedes Jahr immer wieder mit. Soll ich mal dort anklopfen falls ich ihn wieder sehen sollte?
Grüsse
Andreas
zumindest das Polster vom VFL des 79er Modells sollte identisch zum NFL sein. Ich wollte mal in meinem 77er das höhenverstellbare Untergestell eines frühen 79er (Ez 10/78 ) verbauen, passte nicht, der Schaumstoffkern hatte an der Unterseite eine andere Form.
Dieses Jahr ist ja bald wieder Veterama in Mannheim, seit über 10 Jahren sehe ich dort an einem Verkaufsstand einen grünen Zackenraschelvelours-Fahrersitz eines GL/CD zum Verkauf. Den bekommen sie wohl nicht los aber schleppen ihn jedes Jahr immer wieder mit. Soll ich mal dort anklopfen falls ich ihn wieder sehen sollte?
Grüsse
Andreas
- Bamberg_CD_5E
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 196
- Registriert: 17 Nov 2013, 12:30
- Wohnort: 96052 Bamberg und 89081 Ulm
- Kontaktdaten:
Fahrersitz
ja, das wäre nett. Wann ist die Veterama?
Audi 100 CD 5E, Bj. 1980 (EZL 82) onyxgrün LD6V, Automatic (H)
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic