Windschutzscheibe braun

Ein Teil oder ein ganzer Wagen gesucht?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Windschutzscheibe braun

#1 Beitrag von Sofa »

Moin,

nachdem meine originale Scheibe (incl. Einfahrhinweis) am Freitag einem Steinschlag zum Opfer fiel — Betonmischer hat groben Kies über eine belebte Kreuzung verteilt, super! —, benötige ich möglicherweise eine braune Scheibe — der Scheibenmann konnte bislang nur eine grüne auftreiben …
Ist für einen GL 5E 1978.
Wollte schon mal anfragen, falls keine erhältlich ist …
Beste Grüße

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: Windschutzscheibe braun

#2 Beitrag von Sofa »

Hat sich erledigt, der Scheibenmann läßt eine anfertigen, dauert dann ein paar Wochen und so …
Beste Grüße

Benutzeravatar
Audifas
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 65
Registriert: 23 Sep 2014, 19:52
Wohnort: 21406

Re: Windschutzscheibe braun

#3 Beitrag von Audifas »

Hab meine von Carglas, Anfrage lohnt sich vielleicht.
Viel erfolg Audifas

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: Windschutzscheibe braun

#4 Beitrag von Sofa »

Mit Carglass will ich lieber nichts zu tun haben …
Beste Grüße

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Audi 100 C2 Frontscheibe bronze color & Metallrahmen / Dichtung

#5 Beitrag von 220v »

Moin!
Falls noch jemand Bedarf hat :arrow: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-1379 :!:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: Windschutzscheibe braun

#6 Beitrag von 200T »

Hi Axel

hättest du dir das Foto angeschaut, hättest du gesehen das das einen C1 Scheibe ist 8)

Gruß
bernd

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Windschutzscheibe braun

#7 Beitrag von 220v »

200T hat geschrieben:Hi Axel

hättest du dir das Foto angeschaut, hättest du gesehen das das einen C1 Scheibe ist 8)

Gruß
bernd
Ja :oops:
Ist aber auch sehr selten.... :idea:

Gruß Axel.

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Windschutzscheibe braun

#8 Beitrag von Old Rusty »

Hi,

Jaaaa, das muss schon mega selten sein, denn bronze color für den c1 gab es das gar nicht. Jedenfalls nicht ab Werk, und Aftermarket ist mir auch noch keine unter gekommen. Wohl aber schon Scheiben aus Raucherautos, die auch "bronze-color" waren ...

Ich bin mir auch gar nicht so sicher, dass das wirklich eine c1-Scheibe ist, von der Form her hätte ich eher Audi 80 getippt. Aber bitte diese Aussage ohne Gewähr, ich bin mir nicht sicher.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Windschutzscheibe braun

#9 Beitrag von Philip »

Hallo,

natürlich ist das keine C1-Scheibe, die gab es nie in bronzecolor.
Es handelt sich um eine Scheibe von einem Audi 80 GLS oder Passat GLS, hergestellt 1978.

Gruß Philip

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Windschutzscheibe braun

#10 Beitrag von 220v »

..........im Nachbau gibt es noch Bronze Frontscheiben :arrow: http://www.classic-autoglas.com/gesamtu ... en/11075#S :!:

Auch Scheiben für den C2 gibt es da (unter dem C1) :!:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: Windschutzscheibe braun

#11 Beitrag von 200T »

Auf dem Foto last sich es schwer erkennen. Axel hat recht, Nachbau Scheiben gab es auch in anderen Farben.
Hatte nur angenommen der Verkäufer hätte sich mit C1 und C2 vertan, nicht mit dem Fahrzeug generell :wall:

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Windschutzscheibe braun

#12 Beitrag von Philip »

200T hat geschrieben:Auf dem Foto last sich es schwer erkennen.
Naja. :roll:
Auf dem Foto der Anzeige ist doch deutlich sichtbar, dass die Scheibe nur abgerundete Ecken hat. Eine C1-Frontscheibe hat dagegen generell sehr ausgeprägte untere Ecken, die vom Coupé auch oben.
Außerdem erkennt man am Aufdruck, dass es eine Originalscheibe ist und die gab es beim C1 - wie gesagt - nie in bronzecolor.

Gruß Philip

Antworten