Teilenummer Rückblickspiegel

Ein Teil oder ein ganzer Wagen gesucht?

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Antworten
Nachricht
Autor
wanni4
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 41
Registriert: 29 Sep 2014, 11:31
Wohnort: Edelsfeld

Teilenummer Rückblickspiegel

#1 Beitrag von wanni4 » 20 Mär 2018, 10:31

Hallo zusammen,

da der Rückblick-/Innenspiegel abgefallen ist und er vom Vorbesitzer mit irgendeinem Lack übergepinselt wurde,
bin auf der Suche nach der Teilenummer.
Da man ihn auch nicht mehr umklappen (abblenden) konnte, bin ich mir auch nicht sicher ob es überhaupt der Originale war...

Bisher habe ich gefunden:

811 857 511
443 857 511 01C

Welcher ist der Richtige?
Wird dazu noch irgendetwas benötigt? Ein Halter o.ä.?

Gruß Christoph
Audi 100 5S / Indianarotmetallic

Benutzeravatar
Andi T.
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 670
Registriert: 24 Jan 2007, 09:46
Wohnort: 82229 Seefeld/Oberbayern

Re: Teilenummer Rückblickspiegel

#2 Beitrag von Andi T. » 20 Mär 2018, 15:58

Hallo Chrstoph,

die Artikel-Nummer kann ich Dir zwar nicht bestätigen, jedoch aber vielleicht trotzdem weiterhelfen.
Der Spiegel ist normalerweise mit einem an die Scheibe geklebten Fuß / Halter befestigt. Der Fuß ist länglich mit abgerundeten Enden. Der Spiegel selbst ist mit einer kleinen Maden-Inbusschraube an dem Halter fixiert.
Schraube lösen -> Spiegel wackelt
Schraube rausdrehen -> Spiegel lässt sich abnehmen

Vielleicht ist in Deinem Fall der Spiegel samt Halter abgefallen. Such doch mal nach der kleinen Madenschraube.
Der Halter lässt sich mit einem speziellen Kleber wieder an der Scheibe befestigen, habe ich auch schon gemacht, ist kein Problem.
ACHTUNG: Keinen Sekundenkleber verwenden, dieser würde bei Wärmeausdehnung der Scheibe entweder die Scheibe zum Platzen bringen oder wieder abfallen.

Solltest Du einen neuen Spiegel brauchen, habe ich vermutlich einen da für Dich.

viele Grüße,
Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)

82' Audi 100 CD 5E (WC, EZ 12/81) surinam met.
80' Audi 200 5T (WJ, EZ 02/81) heliosblau met.
83' Audi 5000 S (WD, EZ 10/82) alpinweiß, California-Heimkehrer

und noch ein paar 44er...

wanni4
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 41
Registriert: 29 Sep 2014, 11:31
Wohnort: Edelsfeld

Re: Teilenummer Rückblickspiegel

#3 Beitrag von wanni4 » 20 Mär 2018, 19:28

Danke Andreas, jetzt hab ich's auch gesehen. Es war nicht nur der Spiegel überpinselt, sondern auch der Halter samt Madenschraube. Ist alles komplett abgefallen, aber leider nicht mehr brauchbar.

Was würdest du denn für einen Spiegel haben wollen?
Halter und klebeset gibts ja noch bei Audi oder VW.
Gern auch per PN.

Gruß Christoph
Audi 100 5S / Indianarotmetallic

Antworten