Suche Audi 100 4-Türer
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Suche Audi 100 4-Türer
Moin in die Runde,
ich bin neu hier und möchte mich daher erstmal vorstellen. Ich heiße Andreas, bin 51 Jahre alt, wohne in Pinneberg (Schleswig-Holstein) und zurzeit noch ohne Audi.
Meine Frau und ich sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Audi 100 Typ 43. Natürlich durchsuchen wir die gängigen Portale sowie die Kleinanzeigen. Leider sind wir bisher nicht fündig geworden.
Daher meine Frage in diesem Forum – frei nach dem Motto „viele Augen sehen mehr“ - wer möchte sein Auto verkaufen, oder wer kennt jemanden, der sein Auto verkaufen möchte?
Zum Fahrzeug: Wir suchen einen 4-Türer, sind für alle Farben außer Diamantsilbermetallic und Schwarz offen, möchten kein blaues Armaturenbrett, Ausstattung ab L (ohne Zierleisten sieht er so „nackt“ aus) gern auch mit der 85 PS Maschine.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Andreas
ich bin neu hier und möchte mich daher erstmal vorstellen. Ich heiße Andreas, bin 51 Jahre alt, wohne in Pinneberg (Schleswig-Holstein) und zurzeit noch ohne Audi.
Meine Frau und ich sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Audi 100 Typ 43. Natürlich durchsuchen wir die gängigen Portale sowie die Kleinanzeigen. Leider sind wir bisher nicht fündig geworden.
Daher meine Frage in diesem Forum – frei nach dem Motto „viele Augen sehen mehr“ - wer möchte sein Auto verkaufen, oder wer kennt jemanden, der sein Auto verkaufen möchte?
Zum Fahrzeug: Wir suchen einen 4-Türer, sind für alle Farben außer Diamantsilbermetallic und Schwarz offen, möchten kein blaues Armaturenbrett, Ausstattung ab L (ohne Zierleisten sieht er so „nackt“ aus) gern auch mit der 85 PS Maschine.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Andreas
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Suche Audi 100 4-Türer
Hallo werter Namensvetter,
herzliche willkommen hier im Forum!
Warum nicht mal bei den Nachbarn in Italien schauen, da tauchen immer mal wieder interessante Typ 43 auf? Übrigens habe ich meinen Audi 200 5T aus Süditalien geholt, das Auto hat nie Salz gesehen und ist daher in einem besonders rostrfreien Zustand.
Hier z.B. ein Audi 100 CD 5, eine ganz seltene Version, die das CD-Luxuspaket mit dem 5-Zylinder-Vergaser mit 100 PS kombiniert, in edlem Meteor(grau)metallic: LINK 1
Oder hier ein kupferfarbener GLS mit 115 PS: LINK 2
ich habe jedenfalls gute Erfahrung mit zweit Käufen in Italien gemacht bzw. teilen dürfen. Man darf natürlich nicht enttäuscht sein, wenn das Auto nichts ist, aber mit etwas Vorbreitung, Anforderung weiterer Bilder, kann das ganz gut klappen. Sprachliche Schwierigkeiten sind da sekundär, auf Englisch hat es bisher immer geklappt, ansonsten gilt womöglich der Pizzabäcker weiter.
Und nicht zu verachten: man kommt mal in den Genuss eines ungewöhnlichen Ausfluges.
Viel Erfolg und Grüße,
Andreas
herzliche willkommen hier im Forum!
Warum nicht mal bei den Nachbarn in Italien schauen, da tauchen immer mal wieder interessante Typ 43 auf? Übrigens habe ich meinen Audi 200 5T aus Süditalien geholt, das Auto hat nie Salz gesehen und ist daher in einem besonders rostrfreien Zustand.
Hier z.B. ein Audi 100 CD 5, eine ganz seltene Version, die das CD-Luxuspaket mit dem 5-Zylinder-Vergaser mit 100 PS kombiniert, in edlem Meteor(grau)metallic: LINK 1
Oder hier ein kupferfarbener GLS mit 115 PS: LINK 2
ich habe jedenfalls gute Erfahrung mit zweit Käufen in Italien gemacht bzw. teilen dürfen. Man darf natürlich nicht enttäuscht sein, wenn das Auto nichts ist, aber mit etwas Vorbreitung, Anforderung weiterer Bilder, kann das ganz gut klappen. Sprachliche Schwierigkeiten sind da sekundär, auf Englisch hat es bisher immer geklappt, ansonsten gilt womöglich der Pizzabäcker weiter.
Und nicht zu verachten: man kommt mal in den Genuss eines ungewöhnlichen Ausfluges.
Viel Erfolg und Grüße,
Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Suche Audi 100 4-Türer
Moin Andreas,
Dankeschön für die freundliche Begrüßung hier im Forum!
Vielen Dank auch für den Tipp und die Links. Im Ausland haben wir bisher nicht gesucht. Wir hatten uns zwar auch damit beschäftigt im Süden zu suchen, haben es dann aber verworfen, da wir gelesen haben, dass die Fahrzeuge dort zwar wenig Rostprobleme, dafür aber mit porösen Gummidichtungen und Lackproblemen (starke Sonnenstrahlung) zu kämpfen haben.
Wie sind Deine Erfahrungen?
Ich wünsche Dir schöne Pfingsttage.
Viele Grüße
Andreas
Dankeschön für die freundliche Begrüßung hier im Forum!
Vielen Dank auch für den Tipp und die Links. Im Ausland haben wir bisher nicht gesucht. Wir hatten uns zwar auch damit beschäftigt im Süden zu suchen, haben es dann aber verworfen, da wir gelesen haben, dass die Fahrzeuge dort zwar wenig Rostprobleme, dafür aber mit porösen Gummidichtungen und Lackproblemen (starke Sonnenstrahlung) zu kämpfen haben.
Wie sind Deine Erfahrungen?
Ich wünsche Dir schöne Pfingsttage.
Viele Grüße
Andreas
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Suche Audi 100 4-Türer
Hallo Andreas,
ja, das stimmt, im Süden leiden Fahrzeuge besonders unter Sonneneinstrahlung. Meine Erfahrung ist aber, dass es auch in Südeuropa (ebenso auch in Kalifornien) Autos gibt, die viel in Garagen gestanden haben. Inzwischen sind ja selbst bei den deutschen Auslieferungen gerissene Schalttafeln oder verblichene und spröde Sitzstoffe keine Seltenheit mehr, besonders bei Fahrzeugen mit Klarglas, also ohne grüner oder bronzener Colorverglasung.
Mein Erfahrung ist folgende: ich habe besagten Audi 200 5T aus Süditalien, sowie einen Audi 5000 und einen Audi quattro aus Kalifornien geholt. Alle drei Fahrzeuge bestechen durch Rostfreiheit. Die gelbchromatierten Teile (Türschlösser, Halter, ...), die Einspritzleitungen, das Fahrwerk sind alle in einem hervorragendem Zustand, das ist ein riesiger Vorteil, wenn das Auto keinen Winter Salz gesehen hat. Da macht das Schrauben viel Spaß, denn verrostete Schrauben gibt es nicht. Auch mein Kollege Michael hat eine solche Perle aus Italien an Land gezogen, allerdings keinen Audi, sondern eine Lancia Beta Limousine (schaue Dir vielleicht einmal seinen Beitrag zu dem Auto an: LINK BETA; einen solchen leckeren Motorraum gibt es ohne Aufarbeitung nur bei Autos, die keinen Salznebel abbekommen haben).
Kurzum, es ist keine Garantie, das ein Auto aus dem Süden ohne Rost ist. Auch der vielleicht legerere Umgang mit einem Auto kann Wartungstau und Beulen bedeuten, muss aber nicht. Es kann auch ein wirklich schönes und gepflegtes Auto bei uns auftauchen, jedoch würde ich persönlich nicht zögern, und kann Dir die Suche im Süden Europas sehr empfehlen. Letztlich entscheidet Herz und Verstand, so ist es bei mir jedenfalls. Ich werde innerhalb von wenigen Minuten warm mit einem Auto oder eben nicht. Wenn es passt und das Auto aus Italien ist prima, dann verbindet einen das erlebte Abenteuer noch mehr mit dem Auto. Wessen Überführungsfahrt führt denn sonst noch an San Marino vorbei und über den Brenner ...?
Hier kannst Du mein damaliges Abenteuer nachlesen, der Kauf des Audi 200 5T in Policoro: "Christo si è fermato a Eboli"
Auch ein frohes Pfingstfest!
Andreas
ja, das stimmt, im Süden leiden Fahrzeuge besonders unter Sonneneinstrahlung. Meine Erfahrung ist aber, dass es auch in Südeuropa (ebenso auch in Kalifornien) Autos gibt, die viel in Garagen gestanden haben. Inzwischen sind ja selbst bei den deutschen Auslieferungen gerissene Schalttafeln oder verblichene und spröde Sitzstoffe keine Seltenheit mehr, besonders bei Fahrzeugen mit Klarglas, also ohne grüner oder bronzener Colorverglasung.
Mein Erfahrung ist folgende: ich habe besagten Audi 200 5T aus Süditalien, sowie einen Audi 5000 und einen Audi quattro aus Kalifornien geholt. Alle drei Fahrzeuge bestechen durch Rostfreiheit. Die gelbchromatierten Teile (Türschlösser, Halter, ...), die Einspritzleitungen, das Fahrwerk sind alle in einem hervorragendem Zustand, das ist ein riesiger Vorteil, wenn das Auto keinen Winter Salz gesehen hat. Da macht das Schrauben viel Spaß, denn verrostete Schrauben gibt es nicht. Auch mein Kollege Michael hat eine solche Perle aus Italien an Land gezogen, allerdings keinen Audi, sondern eine Lancia Beta Limousine (schaue Dir vielleicht einmal seinen Beitrag zu dem Auto an: LINK BETA; einen solchen leckeren Motorraum gibt es ohne Aufarbeitung nur bei Autos, die keinen Salznebel abbekommen haben).
Kurzum, es ist keine Garantie, das ein Auto aus dem Süden ohne Rost ist. Auch der vielleicht legerere Umgang mit einem Auto kann Wartungstau und Beulen bedeuten, muss aber nicht. Es kann auch ein wirklich schönes und gepflegtes Auto bei uns auftauchen, jedoch würde ich persönlich nicht zögern, und kann Dir die Suche im Süden Europas sehr empfehlen. Letztlich entscheidet Herz und Verstand, so ist es bei mir jedenfalls. Ich werde innerhalb von wenigen Minuten warm mit einem Auto oder eben nicht. Wenn es passt und das Auto aus Italien ist prima, dann verbindet einen das erlebte Abenteuer noch mehr mit dem Auto. Wessen Überführungsfahrt führt denn sonst noch an San Marino vorbei und über den Brenner ...?
Hier kannst Du mein damaliges Abenteuer nachlesen, der Kauf des Audi 200 5T in Policoro: "Christo si è fermato a Eboli"
Auch ein frohes Pfingstfest!
Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Suche Audi 100 4-Türer
Hallo Andreas,
bei "Angebote in Autobörsen" gibt es immer wieder Fundstücke von unseren Seismographen. Zuletzt hat ein weiterer Andreas etwas im westlichen Ausland gefunden, der blaue S ist schon weg. Nicht verzagen, etwas Geduld und viel Erfolg!
bei "Angebote in Autobörsen" gibt es immer wieder Fundstücke von unseren Seismographen. Zuletzt hat ein weiterer Andreas etwas im westlichen Ausland gefunden, der blaue S ist schon weg. Nicht verzagen, etwas Geduld und viel Erfolg!
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Re: Suche Audi 100 4-Türer
Hallo Andreas,
ich wäre u.U. bereit meinen so gut wie rostfreien Audi 100 Formel E Baujahr 81 (wg. Platz- u. Zeitmangel) in gute Hände abzugeben.
Bilder von ihm findest du hier:
viewtopic.php?f=1&t=5575&hilit=formel+E
In den letzten 4 Jahren wurde alle vier Stoßdämpfer und Reifen erneuert, neue Bremsättel, Scheiben, Schläuche vorne, ein überholter Zylinderkof verbaut, Front- u. Heckscheibe neu eingeklebt. Beide Rücklichter und die Stoßstangenbeplankungen vorne und hinten gg. Neuteile ersetzt. Ein neuer 4-Zyl.-Drehzahlmesser von VW-Classicparts wurde auch verbaut.
Sowie ein neuer Formel-E Lenkstockschalter.
Mängel: viele Kratzer in orig. Lack, kl-Beulen im Kofferdeckel, Ausrücklager wäre bald fällig.
Also falls Interesse besteht...
Viele Grüsse
Andreas
ich wäre u.U. bereit meinen so gut wie rostfreien Audi 100 Formel E Baujahr 81 (wg. Platz- u. Zeitmangel) in gute Hände abzugeben.
Bilder von ihm findest du hier:
viewtopic.php?f=1&t=5575&hilit=formel+E
In den letzten 4 Jahren wurde alle vier Stoßdämpfer und Reifen erneuert, neue Bremsättel, Scheiben, Schläuche vorne, ein überholter Zylinderkof verbaut, Front- u. Heckscheibe neu eingeklebt. Beide Rücklichter und die Stoßstangenbeplankungen vorne und hinten gg. Neuteile ersetzt. Ein neuer 4-Zyl.-Drehzahlmesser von VW-Classicparts wurde auch verbaut.
Sowie ein neuer Formel-E Lenkstockschalter.
Mängel: viele Kratzer in orig. Lack, kl-Beulen im Kofferdeckel, Ausrücklager wäre bald fällig.
Also falls Interesse besteht...
Viele Grüsse
Andreas
-
- Meister
- Beiträge: 231
- Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
- Wohnort: Essen/Duisburg
Re: Suche Audi 100 4-Türer
Hallo Andreas,
das Angebot hört sich doch wirklich gut an, schickes Auto mit Patina der Jahre.
Original und kaum Rost mit vielen Neuteilen.....
Da würde ich doch sagen...schau ihn Dir an.
Wilhelm
das Angebot hört sich doch wirklich gut an, schickes Auto mit Patina der Jahre.
Original und kaum Rost mit vielen Neuteilen.....
Da würde ich doch sagen...schau ihn Dir an.
Wilhelm
Re: Suche Audi 100 4-Türer
Hallo Andreas,audi-nsu-fanatic hat geschrieben:Hallo Andreas,
ja, das stimmt, im Süden leiden Fahrzeuge besonders unter Sonneneinstrahlung. Meine Erfahrung ist aber, dass es auch in Südeuropa (ebenso auch in Kalifornien) Autos gibt, die viel in Garagen gestanden haben. Inzwischen sind ja selbst bei den deutschen Auslieferungen gerissene Schalttafeln oder verblichene und spröde Sitzstoffe keine Seltenheit mehr, ...........................
Wessen Überführungsfahrt führt denn sonst noch an San Marino vorbei und über den Brenner ...?
Hier kannst Du mein damaliges Abenteuer nachlesen, der Kauf des Audi 200 5T in Policoro: "Christo si è fermato a Eboli"
Auch ein frohes Pfingstfest!
Andreas
Danke für Deine Ausführungen.
Der Lancia Beta sieht wirklich sehr gut aus. Dann können wir unseren Suchradius erheblich ausweiten.
Dein Abenteuer war sehr interessant zu lesen. Da ich nicht der große Schreiber bin, nehmt es mir nicht "krumm", wenn ich mich so kurz fasse. Meine Vorliebe gilt eher den Zahlen, aber ich lese gern.
Viele Grüße
Andreas
Re: Suche Audi 100 4-Türer
Hallo Michael,Michael hat geschrieben:Hallo Andreas,
bei "Angebote in Autobörsen" gibt es immer wieder Fundstücke von unseren Seismographen. Zuletzt hat ein weiterer Andreas etwas im westlichen Ausland gefunden, der blaue S ist schon weg. Nicht verzagen, etwas Geduld und viel Erfolg!
danke für den Tipp. Da werde ich dann auch öfter mal reinschauen.
Da wir recht geduldige Menschen sind und wir mit dem Auto ja auch die Gelassenheit genießen wollen, werden wir uns die nötige Zeit nehmen.
Uns hat mal ein netter Herr gesagt: "Das Auto findet uns, nicht wir finden das Auto".
Viele Grüße
Andreas
Re: Suche Audi 100 4-Türer
Hallo Andreas,Andreas hat geschrieben:Hallo Andreas,
ich wäre u.U. bereit meinen so gut wie rostfreien Audi 100 Formel E Baujahr 81 (wg. Platz- u. Zeitmangel) in gute Hände.................................
Also falls Interesse besteht...
Viele Grüsse
Andreas
danke für Dein Angebot. Grundsätzlich habe ich Interesse an Deinem Auto allerdings noch einige Fragen. Wenn es Dir recht ist und Du mir Deine Telefonnummer mitteilst, kann ich Dich in der Woche abends einmal anrufen.
Viele Grüße
Andreas
Re: Suche Audi 100 4-Türer
Hallo Andreas,
wenn Du Gelegenheit hast, am übernächsten Wochenende nach Heubach zu kommen, wirst Du sicher ein paar interessante Angebote finden!
Gruß, Christian.
wenn Du Gelegenheit hast, am übernächsten Wochenende nach Heubach zu kommen, wirst Du sicher ein paar interessante Angebote finden!
Gruß, Christian.
Audi 100 Avant GL 5D 69 PS EZ 1979
Audi 200 5T 175 PS EZ 1981
Audi 100 GL 5E 136 PS EZ 1982
Audi 100 CC DS 90 PS EZ 1984
Audi Cabrio 2,6 150 PS EZ 1997
VW T5 Multivan Beach 130 PS EZ 2007
Audi 200 5T 175 PS EZ 1981
Audi 100 GL 5E 136 PS EZ 1982
Audi 100 CC DS 90 PS EZ 1984
Audi Cabrio 2,6 150 PS EZ 1997
VW T5 Multivan Beach 130 PS EZ 2007