Türgriffabdeckung gesucht

Ein Teil oder ein ganzer Wagen gesucht?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Türgriffabdeckung gesucht

#16 Beitrag von Louis »

Habe mir auch 2 Stück gegönnt. Danke für den Hinweis hier, weil ich wirklich nur noch Fragmente hatte.

Problemlose Bestellung, blutende Augen beim bezahlen aber hej

Es ist es mir wert, weil ohne ist ja nix :lol:

Ich vergleiche es immer mit meiner früher so sehr gefröhnten Nikotinsucht: am Tag habe ich locker 3 Päckchen durchgezogen, machte irgendwie 12 Euro pro Tag.
Das hat man einfach ausgeatmeten und es war weg.

Hier bleibt ja was. Also „Was soll’s“

Klar ist das wahnsinnig teuer. Aber schön wenn es mal was gibt. Da Klipse ich die morgen in den Türgriff, Wisch mal drüber, freu mich und meine Frau schüttelt mit dem Kopf.

Alles ganz normal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jedenfalls normaler als sich 60 mal am Tag ein Stück Zerhakte Pflanze unter Hinzuziehung von brennbaren Flüssigkeiten in den Kadaver zu schieben und dafür auch noch satt Geld zu bezahlen. :lol:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
Olli89
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 90
Registriert: 09 Sep 2018, 07:13
Wohnort: Zühlsdorf

Re: Türgriffabdeckung gesucht

#17 Beitrag von Olli89 »

Ja der Preis ist schon eine Frechheit... Aber was soll ich machen?
Möchte den 43iger wieder so Detailgetreu zusammenbekommen wie er 1980 mal ausgeliefert wurde.
Die Platinabdeckung bekommst Du nach 40Jahren nicht mehr ganz aus dem Griff... Fällt zusammen wie Puderzucker...

Einfach andere rauf? neue, kommt nicht in Frage...
Aber das bestimmte Teile unglaublich teuer sind habe ich schon mehrfach jetzt festgestellt...

Dichtung Tankgeber: 30€
Tank: 1100,00€
Dämpfer: 600€
Zündverteiler: 500,00€
Wasserkastenabdeckung: 270€
Griffabdeckung: 120€
Systemdruckregler: 120€
Clips für Zierleisten: nen Haufen Plastikabfall für 100€
Zündkerzenstecker: 30€ pro Stück

und so zieht sich der Faden durch den Neuaufbau... da wird das Ziel mit 20t hinzukommen wohl nicht reichen...:-(
Beste Grüsse vom Rahmer See.

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Türgriffabdeckung gesucht

#18 Beitrag von Philip »

Audi4ever hat geschrieben:Vorrausgesetzt die Spritzform gibt es noch. Wieviel stellt man in der Stunde her? 120Stk?
Theoretisch schon, aber wer soll die alle kaufen? Das ist ja kein Teil für den Golf 6.
Ich vermute auch, dass die Form nicht mehr existiert und gehe wie bereits geschrieben davon aus, dass es sich bei den Porsche-Teilen um die ehemaligen Restbestände von VW/Audi handelt. Die Nachfrage von Porsche-924-Seite wird sich in Grenzen halten, denn das Urmodell, bei dem die Teile verbaut wurden, gab es nicht mal 2 Jahre.
Audi4ever hat geschrieben:Aber es gibt sie halt noch!
Das ist entscheidend! :wink:
Olli89 hat geschrieben:Die Platinabdeckung bekommst Du nach 40Jahren nicht mehr ganz aus dem Griff... Fällt zusammen wie Puderzucker...
Dem kann man mit Wärme aus dem Fön vorbeugen. Klappt nicht immer, aber oft.

Gruß Philip

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Türgriffabdeckung gesucht

#19 Beitrag von 220v »

Audi4ever hat geschrieben:
200T hat geschrieben:Finde 30€ für eine!! Kunststoff Abdeckung wucher. Wo soll das ganze hinführen?
Bernd der nur mit dem kopf schüttelt.
War/ist auch mein erster Gedanke.
Vorrausgesetzt die Spritzform gibt es noch. Wieviel stellt man in der Stunde her? 120Stk?
Pro Lagerjahr 1Eur. :wall:
Aber es gibt sie halt noch!
Wenn die Form für eine kleine Spritzgussmaschiene gebaut wurde (Formmaße 50x50 cm etwa) und darin mindestes 20 oder mehr "Nester" sind, dann stellst du bei ca. 5-7 Sekunden Abkühlzeit und 2-3 Sekunden "Einspritzzeit".80 Teile oder noch mehr pro MINUTE her :!:
Materialkosten im Cent-Bereich :wink:

Gruß Axel.

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Türgriffabdeckung gesucht

#20 Beitrag von Old Rusty »

Hmm, wenn wir jetzt hier schon so drauf sind: Das wäre doch ein klassischer Anwendungsfall für einen 3D-Drucker! Wer hat sowas, wer kommt an einen 3D-Scanner ran (Kfz-Entwickler?), das muss doch machbar sein!

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Türgriffabdeckung gesucht

#21 Beitrag von 5E-Thomas »

Olli89 hat geschrieben: Aber das bestimmte Teile unglaublich teuer sind habe ich schon mehrfach jetzt festgestellt...

Dichtung Tankgeber: 30€
Tank: 1100,00€
Dämpfer: 600€
Zündverteiler: 500,00€
Wasserkastenabdeckung: 270€
Griffabdeckung: 120€
Systemdruckregler: 120€
Clips für Zierleisten: nen Haufen Plastikabfall für 100€
Zündkerzenstecker: 30€ pro Stück

und so zieht sich der Faden durch den Neuaufbau... da wird das Ziel mit 20t hinzukommen wohl nicht reichen...:-(
Ich möchte deinen Enthusiasmus ja nicht bremsen, aber zu vergleichen kann oft nicht schaden. Besser hier noch einmal nachfragen, ehe du etwas blauäugig viel Geld ausgibst. So wirst du auch dein Budget mit Sicherheit nicht sprengen. Denn eins muss dir klar sein: diese Investitionen siehst du im Falle eines Verkaufes nicht wieder, ebenso wird der Marktwert des Fahrzeugs das nie erzielen.
Natürlich wirst du z.B. keinen neuen Tank mehr auftreiben können - wenn dann doch, ist sicher ein hoher Preis gerechtfertigt.
Aber gerade bei Verschleißteilen gibt es großes Einsparpotential: allein die Dichtung vom Tankgeber gibts für ganz kleines Geld, Dämpfer und Zündungsteile sind ebenfalls gut beschaffbar.
Der Benzindruckspeicher wurde im Lauf der Jahre sogar deutlich günstiger, war schon bei über 200 EUR. Clipse können natürlich schon Geld fressen, aber auch das wäre mal etwas für den 3D-Druck!
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: Türgriffabdeckung gesucht

#22 Beitrag von 200T »

Danke dir Thomas, ging mir auch durch den Kopf.
Warten, Vergleichen und nicht sofort zuschlagen. Neue Verteiler z.B. habe ich shcon öfter für 100€ gesehen.

Ruhe bewahren, oberste Bürgerpflicht 8)

Benutzeravatar
Olli89
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 90
Registriert: 09 Sep 2018, 07:13
Wohnort: Zühlsdorf

Re: Türgriffabdeckung gesucht

#23 Beitrag von Olli89 »

Das mit der Ruhe ist bei mir so ne Sache....:-)
Das ich das Geld hier bei diesem Wagen nicht mehr rausbekomme ist mir klar, aber ich werde mich auch nicht von diesem Auto trennen...
Dennoch, wo Ihr recht habt Ihr recht... vergleichen und ab und zu mal warten lohnt sich... Muss ich noch lernen...
Beste Grüsse vom Rahmer See.

Antworten