Hallo zusammen,
bei meinem 100er blockieren die hinteren Räder schon bei "normalem" Bremspedaltritt. Man sagte mir, dies sei der Bremskraftregler, der auf die Bremse der HA wirkt. Kann da jemand helfen? Vielen Dank!!!
Alex.
Bremskraftregler für die Hinterachse 100 L 5 S
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- audi-nsu-fanatic
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Re: Bremskraftregler für die Hinterachse 100 L 5 S
Hallo Alex,
wie alt sind denn Deine Reifen bzw. in welchem Zustand sind diese? Ich hatte mal bei meinem Audi 5000 Typ 44 das Problem, da waren die, obwohl erst 6 Jahre alt, völlig ausgehärtet - war totalerer Schrott, was da montiert war. Die hatten keinen Grip mehr und haben die Bremskraft nicht mehr auf die Straße übertragen können und blockierten sehr schnell. Der Bremskraftregler war in diesem Fall nicht defekt, ich möchte es in Deinem Fall aber nicht ausschließen.
Leider ist der Bremskraftregler neu nur sehr schwer noch zu bekommen und auch teuer, deshalb erst einmal die Funktion prüfen (Undichtigkeiten, lässt sich der Kolben noch bewegen?) und den Zustand der Reifen prüfen.
Gruß von Andreas
wie alt sind denn Deine Reifen bzw. in welchem Zustand sind diese? Ich hatte mal bei meinem Audi 5000 Typ 44 das Problem, da waren die, obwohl erst 6 Jahre alt, völlig ausgehärtet - war totalerer Schrott, was da montiert war. Die hatten keinen Grip mehr und haben die Bremskraft nicht mehr auf die Straße übertragen können und blockierten sehr schnell. Der Bremskraftregler war in diesem Fall nicht defekt, ich möchte es in Deinem Fall aber nicht ausschließen.
Leider ist der Bremskraftregler neu nur sehr schwer noch zu bekommen und auch teuer, deshalb erst einmal die Funktion prüfen (Undichtigkeiten, lässt sich der Kolben noch bewegen?) und den Zustand der Reifen prüfen.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
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Re: Bremskraftregler für die Hinterachse 100 L 5 S
Erst vor wenigen Wochen wurde das Thema hier bei den F.A.Q. behandelt.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
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Re: Bremskraftregler für die Hinterachse 100 L 5 S
Hallo Andreas,
danke für die Info, die Reifen sind aber nagelneu.
Alex.
danke für die Info, die Reifen sind aber nagelneu.
Alex.
audi-nsu-fanatic hat geschrieben:Hallo Alex,
wie alt sind denn Deine Reifen bzw. in welchem Zustand sind diese? Ich hatte mal bei meinem Audi 5000 Typ 44 das Problem, da waren die, obwohl erst 6 Jahre alt, völlig ausgehärtet - war totalerer Schrott, was da montiert war. Die hatten keinen Grip mehr und haben die Bremskraft nicht mehr auf die Straße übertragen können und blockierten sehr schnell. Der Bremskraftregler war in diesem Fall nicht defekt, ich möchte es in Deinem Fall aber nicht ausschließen.
Leider ist der Bremskraftregler neu nur sehr schwer noch zu bekommen und auch teuer, deshalb erst einmal die Funktion prüfen (Undichtigkeiten, lässt sich der Kolben noch bewegen?) und den Zustand der Reifen prüfen.
Gruß von Andreas