Kraftstoffpumpenrelais für 200er Turbo

Ein Teil oder ein ganzer Wagen gesucht?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
200er_5T_Student
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 730
Registriert: 22 Dez 2006, 00:35
Wohnort: [VERBORGEN]

Kraftstoffpumpenrelais für 200er Turbo

#1 Beitrag von 200er_5T_Student »

Hallo,
ich brauche für meinen 200er Turbo ein funktionstüchtiges Kraftstoffpumpenrelais...hat noch jemand eins rumliegen? Danke für die Info im Voraus...

Gruß,
Sebastian

200er_5T_Student
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 730
Registriert: 22 Dez 2006, 00:35
Wohnort: [VERBORGEN]

#2 Beitrag von 200er_5T_Student »

Hallo,
da anscheinend niemand ein Kraftstoffpumpenrelais abzugeben hat andersrum gefragt -> weiß jemand, wo ich ein solches neu herbekommen kann? Wurde das Kraftstoffpumpenrelais vom 200er Turbo auch in anderen Modellen verbaut? Gibts das noch beim freundlichen Auditeilelager? Kann mir jemand die Teilenummer des Relais nochmal sagen, da ich mein defektes verlegt habe? Danke für die Infos im Voraus...

Gruß,
Sebastian

200er_5T_Student
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 730
Registriert: 22 Dez 2006, 00:35
Wohnort: [VERBORGEN]

#3 Beitrag von 200er_5T_Student »

Hallo?!? :roll:

Hilfe?!? :cry:

Hallo?!? :roll:

Benutzeravatar
Wankelfan
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 512
Registriert: 03 Jun 2009, 13:36
Wohnort: Grabenstätt

#4 Beitrag von Wankelfan »

Hallo,

habe weder einen 5T noch kann ich dir die Nummer sagen - aber ist das kein Standard-Relais? Wenn das das gleiche ist, wie beim 5E, dann müsste ich sowas auch haben... Mach doch mal ein Foto und schicke es per Mail:

info@ro80club.de

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#5 Beitrag von Hacki 200 »

Achtung, es ist nicht gleich wie beim 5E.
Ich schaue heute abend mal nach der Nummer.
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

uwebanzhaf

so das problem hatten wir doch schon mal

#6 Beitrag von uwebanzhaf »

allso gut das problem hatten wir ja schon mal
teile nr turbo 433 907 385F
5E 433 906 059

5E passt auch in turbo,allerdings dann keine abschaltfunktion bei zu hohem Ladedruck
andersherum geht nicht t auf e außer man belegt den zusätzlichen pin mit masse :roll:

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: so das problem hatten wir doch schon mal

#7 Beitrag von Hacki 200 »

uwebanzhaf hat geschrieben:
5E passt auch in turbo,allerdings dann keine abschaltfunktion bei zu hohem Ladedruck
Und das ist genau der Grund warum es anders ist...
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

uwebanzhaf

wer weis das schon

#8 Beitrag von uwebanzhaf »

:up: klaro maic
aber wer weis das,der normale otto normal schrauber nicht
hab ja nicht um sonst die 2 berufe gelernt und zum großteil meiner lehrzeit noch mit den fahrzeugen vertraut bzw die 100terter und 200 er gabs da noch wie sand an meer
und mein vorteil ist auch das ich jederzeit zu meinem alten lehrbetrieb kann und mit chef und lehrmeister fachsimpeln kann über die autos

Benutzeravatar
Wankelfan
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 512
Registriert: 03 Jun 2009, 13:36
Wohnort: Grabenstätt

#9 Beitrag von Wankelfan »

Hallo,

beide gibts noch neu bei VW Classic Parts. Damit dürfte das Problem gelöst sein ;-)

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: wer weis das schon

#10 Beitrag von 5E-Thomas »

uwebanzhaf hat geschrieben::up: klaro maic
aber wer weis das,der normale otto normal schrauber nicht
Und genau davon lebt doch der Otto-Normal-Schrauber, zu dem ich mich auch zähle, hier im Forum: vom Wissen der Fachkundigen ;) Ich fahre zwar keinen 5T, aber den Unterschied zum Relais des 5E kenne ich jetzt auch! Also nicht mit Wissen geizen, wenn entsprechende Fragen kommen, sondern hilfsbereit sein :up:
Viele Grüße
Thomas

uwebanzhaf

sowieso

#11 Beitrag von uwebanzhaf »

:up: du thomas sowieso
hab mich ja schon öfter angeboten bei bestimmten dingen zu helfen aber wen keiner fragt oder sich meldet bei mir,außer jetzt der marc und steffen aus der schweiz die mir ihren 100 GL 5E
zur reperatur brachten,ist wieder fitt für die nächsten jahr zehnte
steffen kommt morgen und holt ihn wieder ab

200er_5T_Student
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 730
Registriert: 22 Dez 2006, 00:35
Wohnort: [VERBORGEN]

#12 Beitrag von 200er_5T_Student »

Danke für die Hilfe. Habe eben ne Anfrage an Classic Parts geschickt... :up:

Gruß,
Sebastian

200er_5T_Student
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 730
Registriert: 22 Dez 2006, 00:35
Wohnort: [VERBORGEN]

#13 Beitrag von 200er_5T_Student »

Sodele, nachdem Classic-parts erst meinten, daß sie solche Relais noch im Lager haben, habe ich damals (September 2009) zwei bestellt und im Voraus bezahlt. Dann passierte lange nichts und Ende November bekam ich das Geld zurück überwiesen und eine Email, daß Classic-parts doch keine Relais mehr hat! :cry: :wall: :down:
Daher nun wieder die Frage ins Forum...
...ich brauche für meinen 200er Turbo ein funktionstüchtiges Kraftstoffpumpenrelais...hat noch jemand eins rumliegen? Danke für die Info im Voraus...

Grüße,
Sebastian

P.S.: Frohes Neues!

Benutzeravatar
audiraudies
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 161
Registriert: 19 Feb 2009, 11:53
Wohnort: Sereetz

#14 Beitrag von audiraudies »

Hallo Sebastian,
hast Du das defekte Relais schon mal geöffnet. Manchmal ist nur eine Lötstelle defekt und muß nachgelötet werden. Oder die Kontakte sind verbrannt - da hilft abfeilen / -schmirgeln zumindest eine Weile.
Möglich ist auch, dass das Relais o.k. ist, aber von der Peripherie nicht richtig angesteuert wird. Um das festzustellen wäre ein Stromlaufplan hilfreich. :mrgreen:
Gruß
Stefan
Audi 100 L 5S, Mj 80, mexicobeige
Audi 100 CD 5D, Bj. 81
VW LT28, Bj.78, MKB: CH, mit Karmann-Aufbau
VW LT31, Bj.86, MKB: DL, TSF Feuerwehr
Audi 100, Bj.89, MKB: 4B, gletscherblaumetallic, LPG
BMW Z3, Bj.1999, 140PS, Atlantablaumetallic
Heimregion: Südliches Ostholstein

audi-classic
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von audi-classic »

moin,vom typ44 müssten auch passen,nur die Anschlüsse sind zu gross,Kabel drann und Verlägern geht auch ,Relais einfach lose drin liegen lassen

Gruss Detlef

Antworten