Kraftstoffpumpenrelais für 200er Turbo
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
-
- VAG-Händler
- Beiträge: 730
- Registriert: 22 Dez 2006, 00:35
- Wohnort: [VERBORGEN]
Kraftstoffpumpenrelais für 200er Turbo
Hallo,
ich brauche für meinen 200er Turbo ein funktionstüchtiges Kraftstoffpumpenrelais...hat noch jemand eins rumliegen? Danke für die Info im Voraus...
Gruß,
Sebastian
ich brauche für meinen 200er Turbo ein funktionstüchtiges Kraftstoffpumpenrelais...hat noch jemand eins rumliegen? Danke für die Info im Voraus...
Gruß,
Sebastian
-
- VAG-Händler
- Beiträge: 730
- Registriert: 22 Dez 2006, 00:35
- Wohnort: [VERBORGEN]
Hallo,
da anscheinend niemand ein Kraftstoffpumpenrelais abzugeben hat andersrum gefragt -> weiß jemand, wo ich ein solches neu herbekommen kann? Wurde das Kraftstoffpumpenrelais vom 200er Turbo auch in anderen Modellen verbaut? Gibts das noch beim freundlichen Auditeilelager? Kann mir jemand die Teilenummer des Relais nochmal sagen, da ich mein defektes verlegt habe? Danke für die Infos im Voraus...
Gruß,
Sebastian
da anscheinend niemand ein Kraftstoffpumpenrelais abzugeben hat andersrum gefragt -> weiß jemand, wo ich ein solches neu herbekommen kann? Wurde das Kraftstoffpumpenrelais vom 200er Turbo auch in anderen Modellen verbaut? Gibts das noch beim freundlichen Auditeilelager? Kann mir jemand die Teilenummer des Relais nochmal sagen, da ich mein defektes verlegt habe? Danke für die Infos im Voraus...
Gruß,
Sebastian
-
- VAG-Händler
- Beiträge: 730
- Registriert: 22 Dez 2006, 00:35
- Wohnort: [VERBORGEN]
Hallo,
habe weder einen 5T noch kann ich dir die Nummer sagen - aber ist das kein Standard-Relais? Wenn das das gleiche ist, wie beim 5E, dann müsste ich sowas auch haben... Mach doch mal ein Foto und schicke es per Mail:
info@ro80club.de
Grüße
Andreas
habe weder einen 5T noch kann ich dir die Nummer sagen - aber ist das kein Standard-Relais? Wenn das das gleiche ist, wie beim 5E, dann müsste ich sowas auch haben... Mach doch mal ein Foto und schicke es per Mail:
info@ro80club.de
Grüße
Andreas
Achtung, es ist nicht gleich wie beim 5E.
Ich schaue heute abend mal nach der Nummer.
Ich schaue heute abend mal nach der Nummer.
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
so das problem hatten wir doch schon mal
allso gut das problem hatten wir ja schon mal
teile nr turbo 433 907 385F
5E 433 906 059
5E passt auch in turbo,allerdings dann keine abschaltfunktion bei zu hohem Ladedruck
andersherum geht nicht t auf e außer man belegt den zusätzlichen pin mit masse
teile nr turbo 433 907 385F
5E 433 906 059
5E passt auch in turbo,allerdings dann keine abschaltfunktion bei zu hohem Ladedruck
andersherum geht nicht t auf e außer man belegt den zusätzlichen pin mit masse
Re: so das problem hatten wir doch schon mal
Und das ist genau der Grund warum es anders ist...uwebanzhaf hat geschrieben:
5E passt auch in turbo,allerdings dann keine abschaltfunktion bei zu hohem Ladedruck
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
wer weis das schon
klaro maic
aber wer weis das,der normale otto normal schrauber nicht
hab ja nicht um sonst die 2 berufe gelernt und zum großteil meiner lehrzeit noch mit den fahrzeugen vertraut bzw die 100terter und 200 er gabs da noch wie sand an meer
und mein vorteil ist auch das ich jederzeit zu meinem alten lehrbetrieb kann und mit chef und lehrmeister fachsimpeln kann über die autos
aber wer weis das,der normale otto normal schrauber nicht
hab ja nicht um sonst die 2 berufe gelernt und zum großteil meiner lehrzeit noch mit den fahrzeugen vertraut bzw die 100terter und 200 er gabs da noch wie sand an meer
und mein vorteil ist auch das ich jederzeit zu meinem alten lehrbetrieb kann und mit chef und lehrmeister fachsimpeln kann über die autos
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Re: wer weis das schon
Und genau davon lebt doch der Otto-Normal-Schrauber, zu dem ich mich auch zähle, hier im Forum: vom Wissen der Fachkundigen Ich fahre zwar keinen 5T, aber den Unterschied zum Relais des 5E kenne ich jetzt auch! Also nicht mit Wissen geizen, wenn entsprechende Fragen kommen, sondern hilfsbereit seinuwebanzhaf hat geschrieben: klaro maic
aber wer weis das,der normale otto normal schrauber nicht
Viele Grüße
Thomas
Thomas
sowieso
du thomas sowieso
hab mich ja schon öfter angeboten bei bestimmten dingen zu helfen aber wen keiner fragt oder sich meldet bei mir,außer jetzt der marc und steffen aus der schweiz die mir ihren 100 GL 5E
zur reperatur brachten,ist wieder fitt für die nächsten jahr zehnte
steffen kommt morgen und holt ihn wieder ab
hab mich ja schon öfter angeboten bei bestimmten dingen zu helfen aber wen keiner fragt oder sich meldet bei mir,außer jetzt der marc und steffen aus der schweiz die mir ihren 100 GL 5E
zur reperatur brachten,ist wieder fitt für die nächsten jahr zehnte
steffen kommt morgen und holt ihn wieder ab
-
- VAG-Händler
- Beiträge: 730
- Registriert: 22 Dez 2006, 00:35
- Wohnort: [VERBORGEN]
-
- VAG-Händler
- Beiträge: 730
- Registriert: 22 Dez 2006, 00:35
- Wohnort: [VERBORGEN]
Sodele, nachdem Classic-parts erst meinten, daß sie solche Relais noch im Lager haben, habe ich damals (September 2009) zwei bestellt und im Voraus bezahlt. Dann passierte lange nichts und Ende November bekam ich das Geld zurück überwiesen und eine Email, daß Classic-parts doch keine Relais mehr hat!
Daher nun wieder die Frage ins Forum...
...ich brauche für meinen 200er Turbo ein funktionstüchtiges Kraftstoffpumpenrelais...hat noch jemand eins rumliegen? Danke für die Info im Voraus...
Grüße,
Sebastian
P.S.: Frohes Neues!
Daher nun wieder die Frage ins Forum...
...ich brauche für meinen 200er Turbo ein funktionstüchtiges Kraftstoffpumpenrelais...hat noch jemand eins rumliegen? Danke für die Info im Voraus...
Grüße,
Sebastian
P.S.: Frohes Neues!
- audiraudies
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 161
- Registriert: 19 Feb 2009, 11:53
- Wohnort: Sereetz
Hallo Sebastian,
hast Du das defekte Relais schon mal geöffnet. Manchmal ist nur eine Lötstelle defekt und muß nachgelötet werden. Oder die Kontakte sind verbrannt - da hilft abfeilen / -schmirgeln zumindest eine Weile.
Möglich ist auch, dass das Relais o.k. ist, aber von der Peripherie nicht richtig angesteuert wird. Um das festzustellen wäre ein Stromlaufplan hilfreich.
Gruß
Stefan
hast Du das defekte Relais schon mal geöffnet. Manchmal ist nur eine Lötstelle defekt und muß nachgelötet werden. Oder die Kontakte sind verbrannt - da hilft abfeilen / -schmirgeln zumindest eine Weile.
Möglich ist auch, dass das Relais o.k. ist, aber von der Peripherie nicht richtig angesteuert wird. Um das festzustellen wäre ein Stromlaufplan hilfreich.
Gruß
Stefan
Audi 100 L 5S, Mj 80, mexicobeige
Audi 100 CD 5D, Bj. 81
VW LT28, Bj.78, MKB: CH, mit Karmann-Aufbau
VW LT31, Bj.86, MKB: DL, TSF Feuerwehr
Audi 100, Bj.89, MKB: 4B, gletscherblaumetallic, LPG
BMW Z3, Bj.1999, 140PS, Atlantablaumetallic
Heimregion: Südliches Ostholstein
Audi 100 CD 5D, Bj. 81
VW LT28, Bj.78, MKB: CH, mit Karmann-Aufbau
VW LT31, Bj.86, MKB: DL, TSF Feuerwehr
Audi 100, Bj.89, MKB: 4B, gletscherblaumetallic, LPG
BMW Z3, Bj.1999, 140PS, Atlantablaumetallic
Heimregion: Südliches Ostholstein
-
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3001
- Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
- Kontaktdaten: