Audi 200 - solide Basis

Ein Teil oder ein ganzer Wagen gesucht?

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
henno
Schüler
Schüler
Beiträge: 5
Registriert: 03 Aug 2012, 14:56

Audi 200 - solide Basis

#1 Beitrag von henno »

Moin, moin,

komme aus dem Westmünsterland, hab beruflich mit IT zu tun und beschäftige mich in meiner Freizeit schon lange mit Zwei- und Vierrädern.

Aktuell reanimiere ich eine 65'er Amazone und bin auf der Zielgraden. Ich werde wohl zum Herbst/Winter fertig sein. Nun suche ich nach einem neuen Projekt. Einen AUDI !!!

Ups, denke grade es gibt bestimmt hier im Forum auch ein Vorstellungsthema. Na ja, jetzt stehts halt hier. :oops:

Mein Plan ist einen Audi zu finden der im Idealfall noch bis Sommer/Herbst 2012 läuft ( Tüv / AU ). Ich würde gerne erst mal ein wenig fahren um mit ihm warm zu werden. Dann im Winter könnte "Mann" die ein oder andere Baustelle angehen.

Wenn ich hier einen Wunschzettel schreiben könnte würde dieser wie folgt aussehen:

Coupe S
200'er
100'er

Mein Budget ist, wie soll es anders sein, sehr überschaubar. Klar ist mir aber auch, das ich keinen Coupe S für 2000 EUR schiessen kann, der top ist. Auf der anderen Seite will ich aber auch keinen Schlachtwagen auf den jemand irgendwie eine Plakete...
Halt was ehrliches - gerne mit Arbeit - das dann noch lange Spass macht.

Wenn jemand sowas verkaufen möchte, bitte einfach per PN Kontakt aufnehmen. Ich melde mich gerne zurück bzw. schicke meine Daten.

Gruß und Danke

Henno
Zuletzt geändert von henno am 03 Aug 2012, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#2 Beitrag von 220v »

@Henno, erstmal Willkommen hier im Forum :!:
Schön, das Du Dich für einen Audi entschieden hast :up:
Da das Audi 100 Coupé S bei Dir an der 1. Stelle steht, habe ich hier den Link zu dem ACCD > Coupé S :!:
Da kannst Du Dich auch anmelden ;-)

Gruß Axel.

henno
Schüler
Schüler
Beiträge: 5
Registriert: 03 Aug 2012, 14:56

#3 Beitrag von henno »

Hoffe, ich habe mich mit der Liste nicht gleich unbeliebt gemacht ;-)

audi-classic
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von audi-classic »

Moin,moin,hört sich gut an, ein Coupe S hätten vielleicht auch hier gerne welche,aber ein S mit Tüv und Fahrbereit da wärest du bei ca 6 bis 8 tausend euro, ein 200er bei ca 2 bis 3 t und ein 100er kommt aufs modell und PS an von 1 bis 2 t euro, habe selber noch genug 43er Baustellen hier stehn, aber so wie du möchtets ist es ambesten, erst mal fahren ob es Spass macht, viele holen sich Einen , restaurieren und hinterher doch keine Lust drauf


Gruss Detlef, aus dem Südmünsterland

Fleischi

#5 Beitrag von Fleischi »

Hallo erst mal.
Herzlichen im Forum :mrgreen:
Ich hab ca. 4 jahre gebraucht,bis ich meinen 43er gefunden Habe :lol:

MFg

André

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#6 Beitrag von 220v »

Fleischi hat geschrieben:Hallo erst mal.
Herzlichen im Forum :mrgreen:
Ich hab ca. 4 jahre gebraucht,bis ich meinen 43er gefunden Habe :lol:

MFg

André
Solange :?: :razz:
Zum Glück ging das bei mir etwas schneller :cool:

Gruß Axel.

audi-classic
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von audi-classic »

Moin,moin, 4 Jahre, da hätte ich dann schon was anderes, ich fahre meine schon seit 13 Jahren

gruss Detlef, der erst mal in die Garage muss, ob noch alles da ist

henno
Schüler
Schüler
Beiträge: 5
Registriert: 03 Aug 2012, 14:56

Re: Audi 200 - solide Basis

#8 Beitrag von henno »

So, man mag es kaum glauben, aber ich bin wieder auf der Suche - damals habe ich über den ACCD ein Coupe's gefunden und bis Ende Apri 2020 restauriert. Hat jetzt Tüv und läuft....

Jetzt würde ich dann erneut auf die Suche gehen und diesesmal einen 200'er suchen, ich wiederhole mich bestimmt, aber gerne was mit Arbeit und nicht zu teuer :-)

Gruß und Danke
Henno

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Audi 200 - solide Basis

#9 Beitrag von 220v »

Glückwunsch zum restaurierten Coupe S :up:
Gibt es auch Fotos vom fertiggestellten Audi :?:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Siku2005
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 466
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: Audi 200 - solide Basis

#10 Beitrag von Siku2005 »

Ja, das würde mich auch Interessieren ...... also zeig her deine Bilder.

Gruß Thomas

henno
Schüler
Schüler
Beiträge: 5
Registriert: 03 Aug 2012, 14:56

Re: Audi 200 - solide Basis

#11 Beitrag von henno »

Klar, hier mal ein Bild aus 2015 auf dem man erkennen kann wie der Zustand war. Alles mehrfach mit Blechlappen übergebraten und zugespachtelt.

Das zweite Foto ist vom aktuellen Zustand. Nicht perfekt, einige Restarbeiten sind auch noch offen ( Scheibenwaschdüse anklemmen, Kotflügel re. ausrichten, Tür ausrichten, tausend andere Kleinigkeiten... )

Nicht perfekt und kein show and shine, aber das war auch nie der Anspruch. Aus einer Leiche ist ein zum fahren gemachte Oldtimer geworden. Wenn ich mir überlege wie viele Stunden da drin stecken - totaler Unsinn, aber darum ging es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Eben Hobby ....

Gruß
Markus

PS: das man hier die Anhänge auf eine so kleine Dateigröße bringen muss ist evtl. nicht mehr ganz zeitgemäß 8)
Dateianhänge
IMG_2897.jpg
IMG_2897.jpg (134.26 KiB) 2827 mal betrachtet
IMG_2384.jpg
IMG_2384.jpg (175.98 KiB) 2827 mal betrachtet

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Audi 200 - solide Basis

#12 Beitrag von 220v »

Da sag ich nur: Hut ab...... :up: 8)

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Siku2005
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 466
Registriert: 20 Dez 2018, 18:13
Wohnort: Unterfranken - Kleinwenkheim

Re: Audi 200 - solide Basis

#13 Beitrag von Siku2005 »

Hallo Markus
Das ganze sieht doch sehr gut aus, wenn dann noch die verrichtete Arbeit auch so gut gemacht wurde wie es so da steht.
Da sage ich .. mein allen besten Respekt.
Mit dieser Farbe sieht er zu seinen damaligen Zeitpunkt, ein fach Klasse aus.

Ps. Ich finde es immer wieder schön, das es Leute gibt – die sich mit ihren Hobby Mühe geben aus was Altes was Neues zu Zaubern.

Gruß Thomas

henno
Schüler
Schüler
Beiträge: 5
Registriert: 03 Aug 2012, 14:56

Re: Audi 200 - solide Basis

#14 Beitrag von henno »

Danke, würde so etwas auch gerne mit einem 200'er machen 8) - also, wenn einer noch was stehen hat oder abgeben würde, bitte melden !!!

Antworten