Aktualisierung der Forensoftware

Fragen, Probleme, Kritik und Anregungen sind hier erbeten.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 3994
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#16 Beitrag von 5E-Thomas » 17 Apr 2016, 11:56

Das gibt die neue Software so vor. Für eine neue Registerkarte oder ein neues Fenster würde ich daher den Link mit der rechten Maustaste anklicken.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1662
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#17 Beitrag von Michael » 17 Apr 2016, 12:37

5E-Thomas hat geschrieben:Das gibt die neue Software so vor. Für eine neue Registerkarte oder ein neues Fenster würde ich daher den Link mit der rechten Maustaste anklicken.
... bzw. auf einem Android-Tablet länger berühren, wie ich erst nach längerer Zeit durch Zufall herausfand. :roll:

Mir gefällt der neue Rahmen sehr gut, das Einloggen geht jetzt wieder reibungslos und ein News Junkie war ich sowieso nie, so dass mir hier nichts fehlt. Seltsam ist aber schon, dass in der Übersicht aktuelle Meldung nur dann fett und rot markiert sind, solange ich nur Gast bin. Nach dem Einloggen ist dann nur noch der allmächtige 5E-Thomas hervorgehoben, wie sich das gehört. :wink:

Eine praktische Neuheit ist z. B., dass beim Absenden einer Nachricht gemeldet wird, falls zwischenzeitlich eine andere Nachricht erschienen ist, und man dann die Möglichkeit hat, diese in seiner eigenen Antwort zu berücksichtigen.

Vielen Dank an Dich, Thomas, und alle weiteren Aktiven für die tolle Arbeit, die Ihr hier für uns abliefert!
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Admin2
Administrator
Administrator
Beiträge: 20
Registriert: 27 Feb 2016, 20:07

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#18 Beitrag von Admin2 » 17 Apr 2016, 12:47

Oder man verwendet einfach folgende Methode.

Festhalten der Taste <strg> (<ctrl>) beim Klick öffnet den Link in einem neuen Tab (Registerkarte), festhalten der Taste <umschalt> (<shift>) beim Klick öffnet ihn in einem neuen Browser-Fenster.

Ist schneller, als die Rechtsklick-Methode. :wink:
I am notorious.
I am only one.
I tend to forgive.
I often forget.
Neglect me.
Greetings to Anonymous. :twisted:

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1662
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#19 Beitrag von Michael » 17 Apr 2016, 20:26

Ah, wieder was gelernt! Danke, geheimnisvoller Unbekannter.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 622
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#20 Beitrag von xhapu » 18 Apr 2016, 12:41

Michael hat geschrieben:Ah, wieder was gelernt! Danke, geheimnisvoller Unbekannter.
Genau!

Danke für die Hinweise!

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
Audi Quattro (1982, gobi-metallic, USA-Rückkehrer)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
VW Dehler Profi 2.1 WBX (1989, schieferblau, Ex-Polizei)
VW Golf 1.8 "10 Millionen" (1989, starblue-metallic)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Admin2
Administrator
Administrator
Beiträge: 20
Registriert: 27 Feb 2016, 20:07

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#21 Beitrag von Admin2 » 21 Apr 2016, 17:58

Michael hat geschrieben:... Seltsam ist aber schon, dass in der Übersicht aktuelle Meldung nur dann fett und rot markiert sind, solange ich nur Gast bin. Nach dem Einloggen ist dann nur noch der allmächtige 5E-Thomas hervorgehoben, wie sich das gehört. :wink: ...
Das liegt daran, dass der beschriebene Zustand der Datums-Anzeige leider die Standardeinstellung der neuen Board-Software war und somit bei der Datenübernahme allen Alt-Benutzern zugewiesen wurde.

Das Problem kann allerdings jeder Benutzer ganz leicht selbst beheben. Hierzu einfach unter
'Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen ' im Bereich
'Mein Datums-Format' den Eintrag
'd.m.Y, H:i' durch '|d.m.Y|, H:i' ersetzen, absenden, fertig.

Man kann natürlich auch das entsprechende Format im Feld darüber einstellen. Durch Auswahl von 'vor weniger als einer Minute / ...' erzielt man das gewünschte Ergebnis.

Greetings from the mysterious stranger.
I am notorious.
I am only one.
I tend to forgive.
I often forget.
Neglect me.
Greetings to Anonymous. :twisted:

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1662
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#22 Beitrag von Michael » 23 Apr 2016, 16:38

Sen-sat-io-nell! Funktioniert, vielen Dank.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
Bigbiker
Geselle
Geselle
Beiträge: 134
Registriert: 22 Mai 2011, 13:23
Wohnort: 58455 Witten

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#23 Beitrag von Bigbiker » 20 Nov 2016, 12:23

Moin,
habe nach langer Zeit mal wieder die Karte gesucht! Wo ist die denn hin?

LG Knut
Audi 100 5E CS Schalter weiß
Peugeot 2008 Allure 1,6 VTI

Benutzeravatar
220v
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3091
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#24 Beitrag von 220v » 04 Jul 2019, 09:15

Moin!
ich hatte mich schon gestern gewundert, warum das FORUM nicht erreichbar war............jetzt sehe ich warum :arrow: :up: :D

Gruß Axel.

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 3994
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#25 Beitrag von 5E-Thomas » 04 Jul 2019, 10:00

Dieser Thread ist zwar schon drei Jahre alt, aber hier hatte ich das aktuelle Update ja schon angekündigt gehabt.
Nun hat es zeitlich endlich hingehauen, vor allem dank unseres Admin2 Rene. :up:
Vielen Dank dafür!
An die etwas neuere Optik werden wir uns sicher bald gewöhnt haben.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1063
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#26 Beitrag von Audi4ever » 04 Jul 2019, 22:59

Danke an die Admins zur neuen Aktualisierung.
Wer weiß, was eine Migration von Alt auf Neu für Schwierigkeiten in sich bergen kann, der schätzt das reibungslose Funktionieren.
Tolle Arbeit! :up:
Ob das Neue manchmal in der Handhabung des Einzelnen wirkliche Vorteile hat oder einfach nur etwas vortäuscht etwas anderes zu sein,
liegt im Auge des Betrachters. Sicherlich neue Features, neue Basistechnologien erfordern den Umstieg.
Nochmals Danke für die tolle Arbeit! :up: :up:
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 3994
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#27 Beitrag von 5E-Thomas » 05 Jul 2019, 06:38

Manchmal wird man zum Neuen auch einfach gezwungen, wenn der Webhoster den Support für die alte Version einstellt bzw. in meinem Fall gar kostenpflichtig machen will.
Viele Grüße
Thomas

Antworten