Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG - Datenschutzhinweise auf der Homepage:
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 19 Jun 2018, 20:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktualisierung der Forensoftware
BeitragVerfasst: 17 Apr 2016, 11:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Beiträge: 3854
Wohnort: 96450 Coburg
Das gibt die neue Software so vor. Für eine neue Registerkarte oder ein neues Fenster würde ich daher den Link mit der rechten Maustaste anklicken.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Audi 100 GL 5E Inarisilbermetallic, EZ 05/79
Audi 200 5E Diamantsilbermetallic, EZ 03/80
Audi 200 5E Meteormetallic, EZ 04/81
BMW 520i E28 Polarismetallic, EZ 04/82
Audi 100 CD Mahagonibraunmetallic, EZ 03/86


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aktualisierung der Forensoftware
BeitragVerfasst: 17 Apr 2016, 12:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Beiträge: 1547
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
5E-Thomas hat geschrieben:
Das gibt die neue Software so vor. Für eine neue Registerkarte oder ein neues Fenster würde ich daher den Link mit der rechten Maustaste anklicken.

... bzw. auf einem Android-Tablet länger berühren, wie ich erst nach längerer Zeit durch Zufall herausfand. :roll:

Mir gefällt der neue Rahmen sehr gut, das Einloggen geht jetzt wieder reibungslos und ein News Junkie war ich sowieso nie, so dass mir hier nichts fehlt. Seltsam ist aber schon, dass in der Übersicht aktuelle Meldung nur dann fett und rot markiert sind, solange ich nur Gast bin. Nach dem Einloggen ist dann nur noch der allmächtige 5E-Thomas hervorgehoben, wie sich das gehört. :wink:

Eine praktische Neuheit ist z. B., dass beim Absenden einer Nachricht gemeldet wird, falls zwischenzeitlich eine andere Nachricht erschienen ist, und man dann die Möglichkeit hat, diese in seiner eigenen Antwort zu berücksichtigen.

Vielen Dank an Dich, Thomas, und alle weiteren Aktiven für die tolle Arbeit, die Ihr hier für uns abliefert!

_________________
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aktualisierung der Forensoftware
BeitragVerfasst: 17 Apr 2016, 12:47 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 27 Feb 2016, 20:07
Beiträge: 19
Oder man verwendet einfach folgende Methode.

Festhalten der Taste <strg> (<ctrl>) beim Klick öffnet den Link in einem neuen Tab (Registerkarte), festhalten der Taste <umschalt> (<shift>) beim Klick öffnet ihn in einem neuen Browser-Fenster.

Ist schneller, als die Rechtsklick-Methode. :wink:

_________________
I am notorious.
I am only one.
I tend to forgive.
I often forget.
Neglect me.
Greetings to Anonymous. :twisted:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aktualisierung der Forensoftware
BeitragVerfasst: 17 Apr 2016, 20:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Beiträge: 1547
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Ah, wieder was gelernt! Danke, geheimnisvoller Unbekannter.

_________________
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aktualisierung der Forensoftware
BeitragVerfasst: 18 Apr 2016, 12:41 
Offline
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Beiträge: 618
Wohnort: Wolfsburg
Michael hat geschrieben:
Ah, wieder was gelernt! Danke, geheimnisvoller Unbekannter.


Genau!

Danke für die Hinweise!

Viele Grüße
Jürgen

_________________
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
Audi Quattro (1982, gobi-metallic, USA-Rückkehrer)
Audi TT 1.8 Front (1999, lichtsilber-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
VW Dehler Profi 2.1 WBX (1989, schieferblau, Ex-Polizei)
VW Golf 1.8 "10 Millionen" (1989, starblue-metallic)
Alfa Romeo Alfetta GTV 2.0 (1982, rosso alfa)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aktualisierung der Forensoftware
BeitragVerfasst: 21 Apr 2016, 17:58 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: 27 Feb 2016, 20:07
Beiträge: 19
Michael hat geschrieben:
... Seltsam ist aber schon, dass in der Übersicht aktuelle Meldung nur dann fett und rot markiert sind, solange ich nur Gast bin. Nach dem Einloggen ist dann nur noch der allmächtige 5E-Thomas hervorgehoben, wie sich das gehört. :wink: ...


Das liegt daran, dass der beschriebene Zustand der Datums-Anzeige leider die Standardeinstellung der neuen Board-Software war und somit bei der Datenübernahme allen Alt-Benutzern zugewiesen wurde.

Das Problem kann allerdings jeder Benutzer ganz leicht selbst beheben. Hierzu einfach unter
'Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen ' im Bereich
'Mein Datums-Format' den Eintrag
'd.m.Y, H:i' durch '|d.m.Y|, H:i' ersetzen, absenden, fertig.

Man kann natürlich auch das entsprechende Format im Feld darüber einstellen. Durch Auswahl von 'vor weniger als einer Minute / ...' erzielt man das gewünschte Ergebnis.

Greetings from the mysterious stranger.

_________________
I am notorious.
I am only one.
I tend to forgive.
I often forget.
Neglect me.
Greetings to Anonymous. :twisted:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aktualisierung der Forensoftware
BeitragVerfasst: 23 Apr 2016, 16:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Beiträge: 1547
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Sen-sat-io-nell! Funktioniert, vielen Dank.

_________________
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aktualisierung der Forensoftware
BeitragVerfasst: 20 Nov 2016, 12:23 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 22 Mai 2011, 13:23
Beiträge: 134
Wohnort: 58455 Witten
Moin,
habe nach langer Zeit mal wieder die Karte gesucht! Wo ist die denn hin?

LG Knut

_________________
Audi 100 5E CS Schalter weiß
Opel Vectra 2.2 Caravan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de