Aktualisierung der Forensoftware

Fragen, Probleme, Kritik und Anregungen sind hier erbeten.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Aktualisierung der Forensoftware

#1 Beitrag von 5E-Thomas »

Inzwischen wird dank der Mithilfe aus der IG an einer Aktualisierung der Forensoftware gearbeitet. Daher kann es in nächster Zeit immer wieder einmal dazu kommen, dass das Forum kurzzeitig deaktiviert ist. Nach Abschluss der Arbeiten werdet ihr dann gleich auf die neue Plattform umgeleitet.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Quattromare
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1342
Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
Wohnort: Großaitingen

#2 Beitrag von Quattromare »

Hallo Thomas

Ich hoffe das dann der Fehler bei mir weg ist.

Vielen Dank an Dich und an die Helfer die dieses Forum so liebenswert machen :up:

BY Gruas Ralf
Audi 100 LS C1
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von 5E-Thomas »

Ich gehe davon aus, dass der bekannte Fehler verschwindet.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#4 Beitrag von 220v »

Hey, alles NEU :up:
Super :wink:
Danke :D
Gruß Axel.

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#5 Beitrag von Vitaesse »

Glückwunsch zum Umzug!

Index und Portal gehören der Vergangenheit an. Fühlt sich ein bisschen an, als hätte jemand das Wohnzimmer neu gestrichen!
:up:
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#6 Beitrag von AQSPORT »

Hi,

Fühlt sich eher so an, als hätte jemand zusätzliche Wände ins Wohnzimmer eingezogen! Es ist zwar noch alles da, aber die Wege sind länger! Die Übersicht der letzten 10 aktiven Themen im Index war schon Gold wert! Das regelmäßige Mitlesen ist so definitiv aufwendiger!

LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#7 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo,

ich finde es bis gut.

Danke :up:
Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Benutzeravatar
200er-Fan
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 162
Registriert: 13 Mai 2011, 13:41
Wohnort: Unna

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#8 Beitrag von 200er-Fan »

AQSPORT hat geschrieben:Hi,

Fühlt sich eher so an, als hätte jemand zusätzliche Wände ins Wohnzimmer eingezogen! Es ist zwar noch alles da, aber die Wege sind länger! Die Übersicht der letzten 10 aktiven Themen im Index war schon Gold wert! Das regelmäßige Mitlesen ist so definitiv aufwendiger!

LG
Eike
Die angesprochene "letzte 10 Übersicht" der Beträge gehört meines derzeitigen Wissensstandes zu einer der Erweiterungen für die Forensoftware, die im Moment für die brandaktuelle Version (wie wir sie jetzt haben) nicht verfügbar ist. Das Erscheinen wurde angekündigt, nur kein fester Termin.

Nichtsdestotrotz besteht die Möglichkeit sich die Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen zu lassen, nachdem man sich angemeldet hat.
Nach dem Login findet ihr ziemlich weit oben auf der rechten Seite den Punkt "Neue Beiträge". So verpasst man garantiert nichts. :up:
Audi 200 5T Schalter Indianarotmetallic EZ 04/80 (verkauft)
VW Golf IV Variant 1,9 TDI PD Schalter Indigoblau perleffekt 116 PS EZ 10/00 (Alltagswagen)

Benutzeravatar
spf2000
Meister
Meister
Beiträge: 388
Registriert: 16 Apr 2008, 16:55
Wohnort: 55566 - Sobernheim
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#9 Beitrag von spf2000 »

200er-Fan hat geschrieben:Nach dem Login findet ihr ziemlich weit oben auf der rechten Seite den Punkt "Neue Beiträge". So verpasst man garantiert nichts. :up:
Ich hab das Forum sowieso nur direkt unter folgendem Link abgespeichert:
http://www.typ43.eu/Forum/search.php?search_id=newposts
Es grüßt: Sylvain
_________________
Audi 100 L 5S ('79) WB - Schönwettermobil
Bild
Audi 100 Avant ('90) NF - Alltagsfahrzeug
Bild
Audi 100 Limo rot ('83) WH - (Wartet auf Schweißarbeiten)
Bild
Bürstner City 430 ('82)

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#10 Beitrag von 5E-Thomas »

An dieser Stelle möchte ich es auch nicht versäumen, Andreas (200er-Fan) für die Vermittlung der Hilfe bei der Neugestaltung des Forums zu danken. Nach über 10 Jahren war es definitiv Zeit für ein größeres Update, nachdem die alte Software schon arg anfällig für Fehlermeldungen und Spam wurde. Dass aktuell noch nicht alles ganz reibungslos läuft, ist auch klar. Vieles zeigt sich eben erst im Betrieb. Aber da sind wir dran, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! :)
Viele Grüße
Thomas

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#11 Beitrag von xhapu »

Ich finde es schick, frische Optik, Performance ist gut, und die meistgenutzte Funktion war bei mir ohnehin "neue Beiträge". Danke, dass Ihr mit Eurem tollen Engagement dieses Forum betreibt!!!

Thumbs up,
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
Gunther
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#12 Beitrag von Gunther »

Hallo
Vielen Dank . :up: :up:
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#13 Beitrag von wy422 »

Jau, so nach einigem Umgewöhnen macht das Ganze doch einen sehr guten Eindruck! Manche Sachen sind echt anders, aber perspektivisch sinnvoll. Danke, dass Ihr Euch um das Forum kümmert, es ist das Herzstück derIG! :up:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#14 Beitrag von Audi4ever »

Danke an die freundlichen Admins. :up: Super :!:
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

Re: Aktualisierung der Forensoftware

#15 Beitrag von xhapu »

Doch noch eine Frage zum neuen Forum: Mir kommt es vor, als ob seit der Aktualisierung der Forensoftware beim Klick auf einen externen Link kein neues Browserfenster geöffnet wird, sondern direkt zu der angeklickten Seite geleitet wird. Das finde ich weniger praktisch als früher. War das eine bewusste Entscheidung?

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Antworten