Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG - Datenschutzhinweise auf der Homepage:
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 20 Sep 2018, 05:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herzlichen Glückwunsch ....
BeitragVerfasst: 20 Dez 2016, 09:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Beiträge: 2082
Wohnort: Bischoffen
... zum 10-jährigen Bestehen unseres 43er Forums!

Kaum zu glauben, aber vor ziemlich genau 10 Jahren wurde diese Homepage mit dem aktuellen Forum eröffnet:

viewtopic.php?f=11&t=21

viewtopic.php?f=11&t=2

Was gut ist setzt sich auch durch. :wink:
Das alte (ursprüngliche) Forum ist schon lange abgeschaltet. :?

An dieser Stelle DANKE an all die Macher, die es im Forum (und in der IG) gibt, und die den "Laden" hier am laufen halten! :up:
Und das über 10 Jahre hin zu bekommen ist in der heutigen Zeit auch nicht selbstverständlich.

_________________
Gruß Jörg (WJ-Freak)
-oooo-

Audi 100 CD 5E, colibrigrünmetallic, EZ 1979
Audi 5000 S fuelinjection, alpinweiß, EZ 1979 (USA)
Audi 200 5T, kupfermetallic, EZ 1980
Audi 200 5T, diamantsilbermetallic, EZ 1981
Audi 200 5T, meteormetallic, EZ 1981
Audi 200 turbo, alpinweiß, EZ 1982
Audi 5000 turbo diesel, gobimetallic, EZ 1982 (USA)
Audi 5000 turbo, lhasametallic, EZ 1983 (Kanada)
Audi 4000 S quattro, montegoschwarz-metallic, EZ 1984 (USA)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch ....
BeitragVerfasst: 20 Dez 2016, 12:59 
Offline
VAG-Händler
VAG-Händler
Benutzeravatar

Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Beiträge: 888
Wohnort: 08525 Plauen
So isses :up:

Zitat:
An dieser Stelle DANKE an all die Macher, die es im Forum (und in der IG) gibt, und die den "Laden" hier am laufen halten!  
Und das über 10 Jahre hin zu bekommen ist in der heutigen Zeit auch nicht selbstverständlich.


_________________
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch ....
BeitragVerfasst: 20 Dez 2016, 14:52 
Offline
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat

Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Beiträge: 2815
Wohnort: Region Hannover
Da kann ich mich nur anschließen :!: :D
Weiter so :up:

Gruß Axel.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch ....
BeitragVerfasst: 20 Dez 2016, 19:39 
Offline
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Beiträge: 618
Wohnort: Wolfsburg
Ein großes Dankeschön auch von mir! Das Forum ist ein unschätzbarer Vorrat an Tipps, Trost :( und Spaß!

Auf die nächsten 10!

Viele Grüße
Jürgen

_________________
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
Audi Quattro (1982, gobi-metallic, USA-Rückkehrer)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
VW Dehler Profi 2.1 WBX (1989, schieferblau, Ex-Polizei)
VW Golf 1.8 "10 Millionen" (1989, starblue-metallic)
Alfa Romeo Alfetta GTV 2.0 (1982, rosso alfa)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch ....
BeitragVerfasst: 20 Dez 2016, 20:24 
Offline
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Benutzeravatar

Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
Beiträge: 1338
Wohnort: Großaitingen
Hallö

Auch ich möchte mich anschliessen
Danke für die schöne Zeit und auf die nächsten zehn
By Gruß Ralf

_________________
Audi 100 LS C1
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch ....
BeitragVerfasst: 20 Dez 2016, 21:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Beiträge: 1572
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Für mich ist es ja nicht das neue Forum, sondern einfach das Forum, da ich erst 2007 dazugestoßen bin. Wie oft wäre ich schon aufgeschmissen gewesen, wenn ich nicht hier den entscheidenden Hinweis bekommen hätte. Ab und zu habe ich dann auch mal die Freude, "zurückzuzahlen".

Das alles gelingt nur dank Eurer und natürlich Thomas' (sowie des unbekannten Helfers) Wollen und Wirken. Dazu ist es nicht nur hilfreich und interessant, sondern macht eben oft auch einfach nur Spaß. Vielen Dank dafür und weiter so!

_________________
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch ....
BeitragVerfasst: 20 Dez 2016, 21:26 
Offline
VAG-Händler
VAG-Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Beiträge: 704
Wohnort: zwickau
Hallo,

Glückwunsch und Danke für Eure Arbeit.

:up:

Grüße UWE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch ....
BeitragVerfasst: 22 Dez 2016, 14:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Beiträge: 3867
Wohnort: 96450 Coburg
Vielen Dank, das Jubiläum habe ich selbst tatsächlich etwas verschlafen :shock:
Aber ein Forum ist letztlich immer nur so gut wie seine User und da gibts ja wirklich so gut wie nur Erfreuliches zu berichten!
Ohne euch und euer Fachwissen, dass ihr hier teilen wollt, wäre das Ganze auch nur halb so interessant.
Wie die nächsten zehn Jahre verlaufen werden, kann heute noch keiner sagen. Der Einfluss sozialer Medien wird vermutlich noch größer werden, auch wenn derzeit die existente Whatsapp-Gruppe ja eher der Belustigung als des zügigen Erfahrungsaustausches dient. Warten wir es ab!

_________________
Viele Grüße
Thomas


Audi 100 GL 5E Inarisilbermetallic, EZ 05/79
Audi 200 5E Diamantsilbermetallic, EZ 03/80
Audi 200 5E Meteormetallic, EZ 04/81
BMW 520i E28 Polarismetallic, EZ 04/82
Audi 100 CD Mahagonibraunmetallic, EZ 03/86


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch ....
BeitragVerfasst: 23 Dez 2016, 17:14 
Offline
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Benutzeravatar

Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Beiträge: 2543
Wohnort: Werder Bremen
Der Einsatz ist wirklich nicht selbstverständlich! Ich habe hier auch schon sehr profitieren können. Gerade jetzt habe ich mir erst wieder die Reparaturanleitung für die ZV Pumpen heruntergeladen! :up:



Gruß
Henning

_________________
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X-T5 Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch ....
BeitragVerfasst: 26 Dez 2016, 20:49 
Offline
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Beiträge: 1283
Wohnort: Bremervörde
Ich möchte mich dem Statement von Jörg voll und ganz anschließen und Danke sagen.

Schön das es diese Plattform gibt, wo unter den Forumskollegen ein guter Ton herrscht. Das ist weiß Gott nicht überall so.

_________________
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
Audi RS2 vulkanschwarz, EZ '95


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch ....
BeitragVerfasst: 30 Dez 2016, 21:40 
Offline
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Benutzeravatar

Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Beiträge: 2543
Wohnort: Werder Bremen
Das mit dem Instandsetzen der ZV Pumpen hat übrigens prima geklappt!
Vielen Dank für die tolle Anleitung.

Gruß
Henning

_________________
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X-T5 Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch ....
BeitragVerfasst: 31 Dez 2016, 14:17 
Offline
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Beiträge: 3171
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Tja, das Forum ist schon sowas wie ein Lebensbegleiter geworden. Ich bin ja erst im Febraur 2007 dazugestoßen, als ich meinen Audi gekauft habe, aber war von Anfang an begeistert über den Umgangston hier. Sehr angenehm! Das ist in anderen Foren deutlich anders, wobei dort auch das lesen alleine schon schwierig ist :-)
Soziale Medien sind lässlich, da würde ich nicht mitmachen und vermisse seit dem Austritt aus der Whatsappgruppe überhaupt nichts. Das war mir auch zu stressig, weil zu substanzlos.
Und Facebook? Um es mit meinen 16jährigen Kindern zu sagen: "Ist was für alte Leute". Dann bleiben wir lieber hier aktiv. Der Kreis ist ja auch überschaubar, nach 10 Jahren kennt man sich doch recht gut!
Guten Rutsch schonmal!

_________________
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch ....
BeitragVerfasst: 31 Dez 2016, 15:03 
Liebe Freunde,

es sind in der Tat schon wieder zehn Jahre, unglaublich wie die Zeit vergeht.

Hut ab vor der erstklassigen Betreuung des Forums, die in jeglicher Hinsicht nicht als selbstverständlich anzusehen ist.

Ich wünsche allen von dieser Stelle einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Beste Grüße

Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch ....
BeitragVerfasst: 31 Dez 2016, 15:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Beiträge: 3190
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo Kameraden,

ja, herzlichen Glückwunsch und Danke Thomas, Wie wahr, eine Begleiter des Lebens. Wir haben hier auch schon einige kommen und gehen gesehen, der harte Kern ist geblieben, hält zusammen und hilft sich.

Obwohl verschiedene Autos in meiner Sammlung sind, dieses hier ist das einzige Forum in dem ich aktiv bin. Welche WhatsApp-Gruppe? :lol:

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, viel Gesundheit und Glück für das neue Jahr! Ich habe bestimmt auch wieder einige spannende Themen über die ich berichten werde. Wie immer freue ich mich aber noch viel mehr über schöne Beiträge von Euch!

Haut rein, wir müssen die letzten Typ 43 möglichst lange auf gutem Niveau halten!


Gruß von Andreas

_________________
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch ....
BeitragVerfasst: 31 Dez 2016, 19:44 
Offline
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat

Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Beiträge: 2815
Wohnort: Region Hannover
Auch alles Gute für 2017 und eine Knitterfreie Fahrt Euch allen :D

Bild

Gruß Axel.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de