Wortwahl (Thema verschoben)

Fragen, Probleme, Kritik und Anregungen sind hier erbeten.

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
audi100S

Wortwahl (Thema verschoben)

#1 Beitrag von audi100S »

Hallo zusammen,

sorry aber: WWW - Euronen - Anstaltsofen

In welcher Anstalt sind wir hier mittlerweile?!

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: VFL Audi 100 L 5S

#2 Beitrag von Hacki 200 »

Hach, wie herrlich...

Der geneigte Leser versteht was gemeint ist.
Aber nur zu gerne zu deinem Verständnis:

WWW: Umgangsprachliche Abkürzung für World Wide Web, Neudeutsch auch Internet genannt
Anstaltsofen: Ausrangierter Küchenherd, der nun in der Anstalt (meiner Werkstatt) seinen sporadischen Dienst verrichtet.
Euronen: Umgangsprachlich für eine Währung, genannt Euro. Nicht von jedem gemocht, aber häufig benutzt

Ich hoffe ich konnte helfen :wink:

VG (leider gerade nicht aus der Anstalt)
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

Re: VFL Audi 100 L 5S

#3 Beitrag von Audi-Held »

Hacki 200 hat geschrieben:Hach, wie herrlich...

Der geneigte Leser versteht was gemeint ist.
Aber nur zu gerne zu deinem Verständnis:

WWW: Umgangsprachliche Abkürzung für World Wide Web, Neudeutsch auch Internet genannt
Anstaltsofen: Ausrangierter Küchenherd, der nun in der Anstalt (meiner Werkstatt) seinen sporadischen Dienst verrichtet.
Euronen: Umgangsprachlich für eine Währung, genannt Euro. Nicht von jedem gemocht, aber häufig benutzt

Ich hoffe ich konnte helfen :wink:

VG (leider gerade nicht aus der Anstalt)
Maic
Maic sehr gut..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

audi100S

Re: VFL Audi 100 L 5S

#4 Beitrag von audi100S »

Wenn sich zwei unterdurchschnittliche Schüler unterhalten und es fällt der Ausspruch "Gehst du Döner?" weiß man auch, was gemeint ist...

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: VFL Audi 100 L 5S

#5 Beitrag von Hacki 200 »

audi100S hat geschrieben:Wenn sich zwei unterdurchschnittliche Schüler unterhalten und es fällt der Ausspruch "Gehst du Döner?" weiß man auch, was gemeint ist...
Vielen Dank für den Vergleich, damit hast Du dich mehr als deutlich qualifiziert :up: !

Und wenn Du noch was zum Thema beitragen kannst, hilft es dem Lutz vielleicht auch weiter...

Mann Mann Mann... :roll:
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: VFL Audi 100 L 5S

#6 Beitrag von Michael »

Lieber Christian,

entspann' Dich - tut gut!
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

audi100S

Re: VFL Audi 100 L 5S

#7 Beitrag von audi100S »

Lieber Michael,

warum das gerade von jemandem, der sonst viel am Schreibstil und der Wortwahl anderer auszusetzen hat?

Hier wird schon lang mit zweierlei Maß gemessen.

Entschuldigung, wenn ich hier Herrn Audipapst von und zu Hachenberg mal versucht habe auf die Zehen zu steigen.

Freundlich grüßt

Christian

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

VFL Audi 100 L 5S

#8 Beitrag von Hacki 200 »

Hallo Lutz,

also es ist doch nicht so schlimm gekommen und auch seitens der Kosten überschaubar :up:
Krumme Ventile hätten mich schon arg gewundert ... :roll:



Noch ein letztes Mal meinerseits off-topic (sorry Lutz):

Vielen Dank für die Blumen Christian, aber Ehre wem Ehre gebührt.
Und da fallen mir auf Anhieb mindestens drei Jörgs und zwei Andreas´ und ein Ralf ein, die alle mehr Know-How und Erfahrung haben als meine Wenigkeit.
Und es gibt bestimmt noch andere.
Zudem ist mir nicht bekannt, das ich einem Adelsgeschlecht angehöre.

Somit verdiene ich weder ein Adelsprädikat, noch lege ich Wert auf die Inthronisation zum "Audipapst".
Und auf meine Zehen lasse ich höchstens meine Kinder steigen...
Ich hoffe dabei auf dein Verständnis...

Und falls Du Diskussionsbedarf siehst, kannst Du ja gerne eine Diskussion in "Über dieses Forum" starten...

In diesem Sinne

beste Grüße aus der Anstalt

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Wortwahl (Thema verschoben)

#9 Beitrag von Old Rusty »

Ja Leute,

bin ganz erstaunt: Gibt es hier etwa die eine oder andere "Beleidigte Leberwurst" (alter dt. Ausspruch, bezieht sich ggf. auf jedermann)?

Take it easy alle zusammen, ich als Mitleser habe das Geplänkel als einfach nur als amüsant empfunden, und wer hier Papst und Anstalt und werweißwasnoch benutzt, das ist doch nur Slang genauso wie ich die eine oder andere nach DIN ISO 9001 zertifizierte Spezialwerkstatt schon mal Bastelbude nenne und trotzdem deren Arbeit wertschätze. Also kommt von den Palmen runter, es geht nur um ein gemeinsames Hobby.

MfG Joerg

(dem heute die "neue" orignale Bosch-Spritpumpe am 5T nach ein paar Wochen den Dienst quittiert hat).
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Wortwahl (Thema verschoben)

#10 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Das ist langweilig!

Geht lieber in Eure Garagen, da gibt es genug zu tun und berichtet darüber. Ist viel schöner, als sich anzugiften und auch interessanter.


Also, Strafarbeit für alle oben Beteiligten:

Jeder bringt bis zum Sonntag einen schönen Bericht über seine Aktivitäten am Auto mit mindestens 5 Bildern! Das meine ich ernst! :up:

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Chrille
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 804
Registriert: 05 Jan 2007, 22:28
Kontaktdaten:

Re: Wortwahl (Thema verschoben)

#11 Beitrag von Chrille »

Yes, Sir!
Audi 100 Avant GL 5D 69 PS EZ 1979
Audi 200 5T 175 PS EZ 1981
Audi 100 GL 5E 136 PS EZ 1982
Audi 100 CC DS 90 PS EZ 1984
Audi Cabrio 2,6 150 PS EZ 1997
VW T5 Multivan Beach 130 PS EZ 2007

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Wortwahl (Thema verschoben)

#12 Beitrag von Michael »

audi-nsu-fanatic hat geschrieben:Das ist langweilig!

Geht lieber in Eure Garagen, da gibt es genug zu tun und berichtet darüber. Ist viel schöner, als sich anzugiften und auch interessanter.
Deine Meinung. Ich interessiere mich dagegen auch fürs Zwischenmenschliche.
Also, Strafarbeit für alle oben Beteiligten:

Jeder bringt bis zum Sonntag einen schönen Bericht über seine Aktivitäten am Auto mit mindestens 5 Bildern! Das meine ich ernst! :up:

Gruß von Andreas
Nee, ne?
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

audi100S

Re: Wortwahl (Thema verschoben)

#13 Beitrag von audi100S »

Hallo zusammen,

alleine die Aussage "Ehre, wem Ehre gebührt" trifft es - hier herrscht seitens diverser Personen eine absolute Arroganz gegenüber vielen anderen Usern und diese stößt mir extrem sauer auf.

Denken einige Personen vielleicht mal über die Aussenwirkung auf die IG nach?

Ich habe per PN die ein oder andere Unterstützung erhalten und hierbei auch Aussagen, dass man z.B. eben genau deshalb kaum noch im Forum Beiträge verfasst.

@Andreas B.: Strafarbeit? -> ich würde gerne deine Schule besuchen, aber solche Besinnungsarbeiten (neudeutsch für Strafarbeit) schrecken mich dann doch ab :D

Freundlich grüßt

Christian

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Wortwahl (Thema verschoben)

#14 Beitrag von 5E-Thomas »

Das Grundproblem hier (und in allen sozialen Netzwerken) ist eben das geschriebene Wort. Das kann man sehr oft so oder so interpretieren, sähe aber ganz anders aus, wenn man der betreffenden Person direkt gegenüber stünde. Dann kommen Gesten und Mimik hinzu und man ordnet es sofort richtig ein. Hier ist das nur begrenzt möglich unter Zuhilfenahme der beliebten Smilies, hat aber sofort bedeutend mehr Außenwirkung als in einem Vieraugengespräch.

Vielleicht sollte sich jeder einmal fragen, ob er wirklich etwas Gehaltvolles zum Thema beitragen kann oder postet man gerade nur um des Postings willen? Unter Letzterem leidet dann sehr schnell das Niveau und man driftet ab von der eigentlichen Ausgangsfrage. Damit möchte ich das hier nicht komplett versachlichen. Auch ich schätze amüsante Anmerkungen, die einfach dazu gehören.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Re: Wortwahl (Thema verschoben)

#15 Beitrag von Vitaesse »

audi-nsu-fanatic hat geschrieben:Das ist langweilig!

Geht lieber in Eure Garagen, da gibt es genug zu tun und berichtet darüber. Ist viel schöner, als sich anzugiften und auch interessanter.
(...)
Gruß von Andreas
Ok, Papi - hier kriegste dein Polfett weg! ;-)

(Beachtet bitte den Zwinker-Smily!)
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Antworten