Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG - Datenschutzhinweise auf der Homepage:
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 17 Dez 2018, 01:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01 Apr 2009, 09:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: 96450 Coburg
Liebe IG-Mitglieder und liebe Forumsnutzer!

Nachdem der Umzug auf einen neuen Server zu Anfang des Jahres ja weitgehend reibungslos abgelaufen ist, liegen mir nun die ersten Statistiken für die Monate Februar und März vor. Diese zeigen eins ganz deutlich: die Zugriffszahlen auf unsere Homepage stiegen durch den Forumsumzug gravierend an. Das war zu erwarten, allerdings nicht in diesem Ausmaße.
Bislang bezahlte ich das Serverangebot (Homepage inkl. jetzt Forum) aus eigener Tasche, sozusagen als mein Spendenbeitrag für die IG. In Zahlen sind das ca. 250 EUR pro Halbjahr. Mehr Zugriffszahlen bedeuten jedoch auch automatisch mehr Verkehr auf der Internetseite, was zwangsläufig zu höheren Kosten führt.
Parallel dazu sinken unsere Einnahmen durch die bislang nur schleppend angelaufene Spendenbereitschaft 2009 und das etwas dünne Jahr 2008.

Um dieser unschönen Entwicklung gegensteuern zu können, muss ich leider folgende Maßnahme für Nicht-IG-Mitglieder einprogrammieren: sie werden künftig – wie beim alten Rapidforum – nach dem Einloggen ein Werbepopup eingeblendet bekommen, das permanent aufgeschaltet bleiben wird. Durch diese Werbemaßnahme lassen sich immerhin dauerhaft einige Euronen erwirtschaften.

Für IG-Mitglieder wird das Forum weiterhin werbefrei bleiben, sofern künftig zugunsten der IG eine Bankeinziehungsermächtigung für den jeweiligen Jahresspendenbeitrag erteilt wird. Ein entsprechendes Ermächtigungsformular mit weiteren Details zur Höhe des Beitrags usw. ist bereits in Arbeit und wird noch an alle IG-Mitglieder per Email bzw. auf dem Postwege verschickt.

Es ist zwar einerseits bedauerlich, dass dieser Schritt notwendig ist, andererseits ist es jedoch unumgänglich, weitere Einnahmequellen zu erschließen, um auf Dauer als IG finanziell solide aufgestellt zu bleiben.

Insoweit bitte ich um Verständnis und Kooperation bei der Umsetzung dieser Maßnahmen.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Audi 100 GL 5E Inarisilbermetallic, EZ 05/79
Audi 200 5E Diamantsilbermetallic, EZ 03/80
Audi 200 5E Meteormetallic, EZ 04/81
BMW 520i E28 Polarismetallic, EZ 04/82
Audi 100 CD Mahagonibraunmetallic, EZ 03/86
Audi A2 S-Line Misanorotmetallic, EZ 07/03


Zuletzt geändert von 5E-Thomas am 22 Jun 2009, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Apr 2009, 12:17 
Offline
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Benutzeravatar

Registriert: 13 Mär 2007, 17:01
Beiträge: 568
Wohnort: Attendorn
Hallo Thomas,

so so ............... nun ja.............. Finanzkrise..........Finanzloch............
Melde doch Kurzarbeit an. Kannste doch bis 18 Monate ausdehnen. Forum nur noch 4 Tage die Woche geöffnet. Spart Kosten und Aufwand.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Manni ......................... der aktuell eine 4 Tage Woche hat. :cry:

_________________
Tradition verpflichtet !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Apr 2009, 13:38 
Offline
Seniorchef
Seniorchef
Benutzeravatar

Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Beiträge: 4474
Wohnort: Neuburg an der Donau
Hmmm,

April April :roll: :?:

Wenn ja: :lol: :up:

Wenn nein: :cry:

_________________
Audi 100 CS 5E RHD Meteor EZ´82 ex-UK
Audi 100 GL 5E Saturn EZ´81 "Voll"
Audi 100 Avant CD 5E Heliosblau EZ´82 Generationenprojekt ex-Österreich
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 aka "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Apr 2009, 13:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: 96450 Coburg
Kurzarbeit ist ein gutgemeinter Tipp, Manni.
Leider bin ich ab Sonntag ohnehin schon in Elternzeit, daher habe ich nach wie vor einen Full-Time-Job :(

_________________
Viele Grüße
Thomas


Audi 100 GL 5E Inarisilbermetallic, EZ 05/79
Audi 200 5E Diamantsilbermetallic, EZ 03/80
Audi 200 5E Meteormetallic, EZ 04/81
BMW 520i E28 Polarismetallic, EZ 04/82
Audi 100 CD Mahagonibraunmetallic, EZ 03/86
Audi A2 S-Line Misanorotmetallic, EZ 07/03


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Apr 2009, 07:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: 96450 Coburg
Na gut, erwischt: April, April... :mrgreen:

Trotzdem Danke an alle, die mir schon von sich aus ihre Bankverbindungen zugemailt hatten :roll:

_________________
Viele Grüße
Thomas


Audi 100 GL 5E Inarisilbermetallic, EZ 05/79
Audi 200 5E Diamantsilbermetallic, EZ 03/80
Audi 200 5E Meteormetallic, EZ 04/81
BMW 520i E28 Polarismetallic, EZ 04/82
Audi 100 CD Mahagonibraunmetallic, EZ 03/86
Audi A2 S-Line Misanorotmetallic, EZ 07/03


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Apr 2009, 09:21 
Offline
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Benutzeravatar

Registriert: 13 Mär 2007, 17:01
Beiträge: 568
Wohnort: Attendorn
:up:

Gruß Manni

_________________
Tradition verpflichtet !


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de