Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG - Datenschutzhinweise auf der Homepage:
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 17 Dez 2018, 02:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Webpage, Preview
BeitragVerfasst: 05 Feb 2010, 11:03 
Offline
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Beiträge: 3174
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Hallo Webmaster Thomas,
das war eine fleißige Hausaufgabe, die Du dir gestellt hast! Schön geworden.
Über das Titelbild lässt sich sicherlich noch nachdenken, die eigentliche Page gefällt mir sehr gut! du hast den Text dieser Page ja gelassen, aber stimmt es denn noch, dass es ein Hauptanliegen der IG ist, eine Datenbank der Typ 43 Besitzer zu erstellen? So recht betrachtet, liegt dieses Projekt doch eher am Randbereich der IG Tätigkeiten....

_________________
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2010, 11:39 
Offline
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager

Registriert: 03 Jan 2007, 16:53
Beiträge: 1158
Ich frage mich, warum das nicht mal professionell angegangen wird … ich habe meine Hilfe schon vor langer Zeit angeboten,
scheint aber nicht notwendig zu sein …

_________________
Beste Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2010, 13:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: 96450 Coburg
@ Klaus
Die Inhalte habe ich noch nicht angetastet. Das wäre noch auf der To-Do-Liste, es ist ja schon einiges angestaubt.

@ Sofa
Du bist unglaublich motivierend, Sören. Vielen Dank dafür!
Ich darf dich daran erinnern: deine Hilfe habe ich durchaus schon gerne in Anspruch genommen, als es z.B. um Kennzeichenschriftzüge und das bisherige Titelbild ging ;)
Insgesamt hat mir dein Design jedoch nicht sonderlich gut gefallen, die Audi100.de Seite erlaubt hierzu ja einen Vergleich.

Ich bin wirklich der Letzte, der sich konstruktiven Lösungen in den Weg stellt. Wie Klaus schon feststellen durfte, kann man sehr gut mit mir zusammenarbeiten. Wenn es dir (wohl schon immer) zu unprofessionell ist, warum habe ich danach nie einen Hinweis, Tipp oder gar einen kreativen Vorschlag von dir erhalten, Sören? Das hätte dir allemal besser gestanden als hier sofort über Unprofessionalität zu schreiben. Dann hätte man den Faden weiterspinnen, Ideen entwickeln und schließlich auch umsetzen können.

Schade, die Preview war eigentlich als Appetitanreger gedacht. Da man sich offenbar jedoch mehr daran verschluckt, werde ich das Thema besser wieder einstampfen. Die Zeit und Mühe, die ich darin investieren muss, ist mir ehrlich gesagt zu schade. Es sollte eine Seite von und für Idealisten werden. Sie muss nicht mit technischen Finessen glänzen, sondern nur etwas übersichtlicher und informativer sein als bislang.

Kopfschüttelnde Grüße

_________________
Viele Grüße
Thomas


Audi 100 GL 5E Inarisilbermetallic, EZ 05/79
Audi 200 5E Diamantsilbermetallic, EZ 03/80
Audi 200 5E Meteormetallic, EZ 04/81
BMW 520i E28 Polarismetallic, EZ 04/82
Audi 100 CD Mahagonibraunmetallic, EZ 03/86
Audi A2 S-Line Misanorotmetallic, EZ 07/03


Zuletzt geändert von 5E-Thomas am 05 Feb 2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2010, 14:05 
Offline
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Benutzeravatar

Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Beiträge: 2546
Wohnort: Werder Bremen
Hi Thomas,
ich denke, wir alle hier sind sehr froh darüber, dass Du einen großen Teil Deiner Freizeit für unsere IG und speziell für die Pflege unserer Seite opferst.
Ich persönlich jedenfalls hoffe, dass Du das auch weiterhin tun wirst. Daher bin ich auch schon sehr gespannt auf das Ergebnis; zumal eine regelmäßige Aktualisierung ja nicht das schlechteste ist.

Bezüglich des Designs der Seite bleibe ich da ganz entspannt. Mir persönlich gefällt das, was Sören gemacht hat, sehr gut. Aber es muss ja nicht alles nun in dieser Art präsentiert werden. Des Weiteren finde ich auch unsere derzeitige Internetpräsenz absolut nicht unprofessionell. Denn das hat doch gar nichts mit dem Design zu tun.

Gruß
Henning

_________________
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X-T5 Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2010, 15:01 
Offline
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager

Registriert: 03 Jan 2007, 16:53
Beiträge: 1158
Ich habe nie gesagt, daß eine Seite mit meinen Audi-Graphiken gestaltet werden soll. Es gibt da mannigfaltige Lösungsansätze.
Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, daß jeder meint, so etwas zu können. Ich kann meine Autos auch selber lackieren, mit dem entsprechenden Ergebnis. Ich weiß auch, wieviel Arbeit da drinsteckt und find es es super, daß es überhaupt jemand macht! Danke an Thomas.
Meines Erachtens wäre es trotzdem sinnvoll zunächst ein gutes Logo zu entwickeln und dies auch konsequent einzusetzen (Internetauftritt, Messen, Broschüren etc.). Dazu eine Schrift und festgelegte Farben, fertig. Man macht sich die Arbeit einmal und kann dann alles weitere nach den Vorlagen gestalten. Ich biete wie gesagt gerne meine Hilfe an, so etwas zu entwickeln. Es sollten dann aber auch die IG-Mitglieder in den Prozeß miteinbezogen werden, da es ja
alle betrifft.
P. S.: Was auch immer an meiner Graphik auf der Startseite nicht stimmig sein soll, wenn sie so schrecklich ist, bitte ich darum, diese umgehend zu entfernen!

_________________
Beste Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2010, 15:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: 96450 Coburg
Ein Logo haben wir schon und dies wird auch überall eingesetzt. Über die Gestaltung der Startseite - also vor dem eigentlichen Inhalt - kann man gerne diskutieren.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Audi 100 GL 5E Inarisilbermetallic, EZ 05/79
Audi 200 5E Diamantsilbermetallic, EZ 03/80
Audi 200 5E Meteormetallic, EZ 04/81
BMW 520i E28 Polarismetallic, EZ 04/82
Audi 100 CD Mahagonibraunmetallic, EZ 03/86
Audi A2 S-Line Misanorotmetallic, EZ 07/03


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2010, 15:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Beiträge: 1951
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg
Die neue Startseite wirkt auf jeden Fall frischer.Ich finde es auch gar nicht gut,wenn ALLES zu professionell aussieht.Ich finde es Klasse,wenn alles nicht soooo perfekt aussieht.Muß es auch nicht.Unser Auftritt nach außen ist absolut OK.Diese IG besteht aus Mitgliedern,die ihr Hobby mit dem Herz und aus Idealismus heraus betreiben.Da hat reine Proffessionalität nichts verloren.Ich hab das letztes Jahr auf einigen(proffessionellen) Hauptversammlungen zu genüge erlebt was da los ist.Und ich muß sagen:OHNE MICH.Deshalb werden wir die ganze Sache auch weiterhin völlig "unproffessionell"mit Erfolg weiterführen.

_________________
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2010, 20:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: 96450 Coburg
Das Grundgerüst steht. Im Zuge einer Aktualisierung von Inhalten habe ich eben auch geplant, ein frisches Layout einzuführen.

Wie schon gesagt, für Ideen und Vorschläge (auch gerne schon als Datei umgesetzt) speziell zur Startseite bin ich immer offen, zumal ich Grafikdesign nicht studiert habe. Ich dachte hier neben der Überschrift an die Darstellung der drei Typ 43 - Varianten Audi 100 VFL, NFL und 200.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Audi 100 GL 5E Inarisilbermetallic, EZ 05/79
Audi 200 5E Diamantsilbermetallic, EZ 03/80
Audi 200 5E Meteormetallic, EZ 04/81
BMW 520i E28 Polarismetallic, EZ 04/82
Audi 100 CD Mahagonibraunmetallic, EZ 03/86
Audi A2 S-Line Misanorotmetallic, EZ 07/03


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2010, 22:10 
Hallo erst mal.
Die Seiten gefallen mir Sehr! Gut ,alles so wie es jetzt sollte so Bleiben.
@ Thomas:du machst echt GUT! :up: :up:
Die Ganzen Jahre schon :up:
Wenn du mal Zeit könntest du mich mal am WE Anrufen??ich hab da mal ne Idee wegen der IG.
So zw.19-20Uhr. ist nicht Eilig.


MFG

André
Ps 0395/3696193


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2010, 22:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Beiträge: 1604
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Ähh, "Neue Webpage, Preview"?

Wie denn, wo denn, was denn? Worum geht's denn hier? Ich sehe nichts Neues. Wo muss ich gucken?

Viele Grüße - Michael

_________________
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2010, 06:33 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 16 Apr 2008, 16:55
Beiträge: 368
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Michael hat geschrieben:
Ähh, "Neue Webpage, Preview"?
Wie denn, wo denn, was denn? Worum geht's denn hier? Ich sehe nichts Neues. Wo muss ich gucken?

Uff. Ich dacht es geht nur mir so :mrgreen:
:?:

_________________
Es grüßt: Sylvain
_________________
Audi 100 L 5S ('79) WB - Schönwettermobil
Bild
Audi 100 Avant ('90) NF - Alltagsfahrzeug
Bild
Audi 100 Limo rot ('83) WH - Bessere-Hälfte-Alltagsauto
Bild
Bürstner City 430 ('82)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2010, 10:54 
Offline
Seniorchef
Seniorchef
Benutzeravatar

Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Beiträge: 4474
Wohnort: Neuburg an der Donau
Ich hab mich auch nicht getraut.... :roll:

Was iss´n nu neu???

_________________
Audi 100 CS 5E RHD Meteor EZ´82 ex-UK
Audi 100 GL 5E Saturn EZ´81 "Voll"
Audi 100 Avant CD 5E Heliosblau EZ´82 Generationenprojekt ex-Österreich
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 aka "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2010, 12:29 
Offline
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Beiträge: 3174
Wohnort: 35104 Lichtenfels
die Seite war nur ganz kurz (so etwa eine halbe Stunde) erreichbar.... leider, denn sie war recht gelungen!

_________________
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2010, 14:03 
Offline
VAG-Händler
VAG-Händler

Registriert: 18 Jun 2009, 14:56
Beiträge: 654
Und er sacht noch: "Wänä, vergess ma den Avant nech"...

;)

_________________
Alles Gute,
turbaxel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2010, 20:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: 96450 Coburg
Jetzt ist sie wieder online (über das Letzte Update erreichbar).

_________________
Viele Grüße
Thomas


Audi 100 GL 5E Inarisilbermetallic, EZ 05/79
Audi 200 5E Diamantsilbermetallic, EZ 03/80
Audi 200 5E Meteormetallic, EZ 04/81
BMW 520i E28 Polarismetallic, EZ 04/82
Audi 100 CD Mahagonibraunmetallic, EZ 03/86
Audi A2 S-Line Misanorotmetallic, EZ 07/03


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de