Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 26 Sep 2017, 21:52

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5s Leerlauf
BeitragVerfasst: 11 Sep 2017, 14:07 
Offline
Schüler
Schüler

Registriert: 09 Sep 2017, 10:15
Beiträge: 4
Wohnort: Brilon
Hallo Leute,
mein Audi 1005S hat seit kurzen im kaltem Zustand einen erhöten Leerlauf. Der liegt so bei knapp 2.000 Umdehungen. Wenn der Motor warm ist ( richtig warm) spielt sich das dann wieder bei 1.000 Umdehungen ein. Ich weiß das sowas schwer ist per Ferndiagnose. Aber vieleicht hat jemand eine Idee. Das komische ist das er das nicht immer macht. Vielen Dank für eurer Infos.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 5s Leerlauf
BeitragVerfasst: 18 Sep 2017, 18:19 
Offline
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Beiträge: 3124
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Hallo! HAb Deinen Post grade eben erst entdeckt, sorry. Du wohnst ja bei mir gleich um die Ecke und da ich vermute, dass bei Dir die Startautomatikmimik am Vergaser klemmt, empfehle ich Dir, den Vergaser revidieren zu lassen.
Ich mache das seit einigen Jahren sehr erfolgreich - vorrausgesetzt es ist ein Pierburg 2B Vergaser. Da hab ich auch Teile für da- obwohl das eigentlich nicht nötig ist.
Meld Dich einfach per PN bei mir!
Gruß um die Ecke
Klaus
35104 Lichtenfels

_________________
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 5s Leerlauf
BeitragVerfasst: 18 Sep 2017, 18:20 
Offline
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Beiträge: 3124
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Hab grad mal nachgeschaut, bei DIr ist der Pierburg 2B5 drin, den kenn ich gut :lol:

_________________
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 5s Leerlauf
BeitragVerfasst: 19 Sep 2017, 14:59 
Offline
Schüler
Schüler

Registriert: 09 Sep 2017, 10:15
Beiträge: 4
Wohnort: Brilon
Ja, Super

Ich kann im Moment leider nicht zu Ihnen kommen. Mein Audi bekommt einen neue Kupplung und geht dann zum Lackierer. Ich melde mich aber auf jeden Fall bei Ihnen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 5s Leerlauf
BeitragVerfasst: 19 Sep 2017, 15:34 
Offline
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Beiträge: 3124
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Sehr gern!

_________________
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 5s Leerlauf
BeitragVerfasst: 19 Sep 2017, 17:21 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: 16 Dez 2013, 19:05
Beiträge: 50
Wohnort: Nähe Kassel
Hallo,
ich war mit meinem 5S auch schon beim Klaus in Lichtenfels, der 5S schnurrt jetzt auch wieder wie ein Kätzchen.
Bei mir waren u.a. auch Schwimmernadelgehäuse etwas nach unten gerutscht, passiert wohl häufiger.
Jetzt ist aber wieder alles gut, Dank Klaus............ :D

_________________
Beste Grüße
Rechtslenker HWS
Audi 100 CD 5S EZ.82 25.000 KM Gobimetallic
Audi 200 5T (ohne Turbo)EZ.83. Rechtslenker. 99.000 miles, Inarisilbermetallic
VW Golf 1 Cabrio 70 PS EZ. 85 99.500 KM
Audi A 4 B6 TDI EZ. 2002 272.000 KM
ATV Yamaha Kodiak 1993 + Yamaha Bruin 2007
Holder Diesel Einachsschlepper ED II, E11, E12
einachsiger Planwagen und zweiachsiger Ackerwagen (Planwagen) für die Einachsschlepper (Eigenbau mit Zulassung)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de