Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 20 Feb 2018, 12:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremst nur am Schluss 77er 85 PS
BeitragVerfasst: 11 Feb 2018, 15:01 
Offline
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker

Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Beiträge: 157
Wohnort: Essen/Duisburg
Da den Alten keiner wollte mit seinen nur 85 PS und rostigen Dach
überlege ich Ihn fertig zu machen und ab und an zu fahren.
Beim bremsen hört es sich an als wenn er Luft pusstet am Pedal
Er bremst nur auf dem letzten Drücker....Hauptbremszylinder?
oder......Bremskraftregler?
Ist ein 1.6 Bauj. 8/77


Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Wilhelm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bremst nur am Schluss 77er 85 PS
BeitragVerfasst: 11 Feb 2018, 16:55 
Hallo Wilhelm,

prüfe die Dichtung zwischen HBZ und BKV - dieses Problem hatte mein 76er beim letzten Mal.

Beste Grüße

Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bremst nur am Schluss 77er 85 PS
BeitragVerfasst: 11 Feb 2018, 20:04 
Offline
Meister
Meister

Registriert: 13 Jan 2016, 22:01
Beiträge: 388
Hi,

wenn das Auto nur Rost am Dach hat - das was man auf den Bildern sieht ist eine klasse Substanz, erhaltenswert. Und wegen den "nur" 85 PS solltest Du dich nicht grämen: Wenn es einen dauerhaft nervt, kann man daran etwa ändern. Kannst Dir z. B. bei mir für einen Fuffi einen 5E "WC" Motor abholen und für irgendwann mal auf Lager legen, sowas beruhigt ungemein. Der YV genießt den Ruf, unkapriziös und geldbeutelschonend zu sein, ist noch so etwas wie ein Mauerblümchen.

Zur Bremse kann ich beitragen, dass ich so ein Symptom auch mal hatte, es war die erste Manschette im HBZ defekt. Zerlegt, gereinigt, lackiert, Überholsatz für 40 Eu investiert, und alles war wieder gut.

MfG Joerg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bremst nur am Schluss 77er 85 PS
BeitragVerfasst: 16 Feb 2018, 17:44 
Offline
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker

Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Beiträge: 157
Wohnort: Essen/Duisburg
Vielen Dank für Eure Tipps,
ich werde mich sobald die Temperaturen wieder steigen mich um den Audi kümmern.
Auch wenn er zum verkauf steht/stand sieht er keine Straße solange Salz liegt.

Und Jörg....
die 85 PS stören mich gar nicht, es gibt halt noch 3 Typ 43 bei uns und er hat halt die meisten Gebrauchsspuren
aber die Substanz ist wirklich gut und daher habe ich den 100er nicht für den Export verkauft für 1200 gebotene Euro.

Dann bleibt er in der Halle und wird nach der Reparatur wieder bewegt, solange das Dach keine Löcher hat....egal.
Unsere Autos haben alle irgendwie Gebrauchspuren und die gehören halt dazu, allerdings sind Pflege wie waschen und polieren
usw für uns sehr wichtig. Ichliebe es wenn alles glänzt.

LG
Wilhelm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bremst nur am Schluss 77er 85 PS
BeitragVerfasst: 16 Feb 2018, 19:27 
Offline
Meister
Meister

Registriert: 13 Jan 2016, 22:01
Beiträge: 388
Wilhelm,

einfach nur "Daumen hoch" in jeder Hinsicht.

MfG Joerg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de