Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG - Datenschutzhinweise auf der Homepage:
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 16 Nov 2018, 04:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schimmilger Teppich was nun?
BeitragVerfasst: 06 Nov 2018, 14:57 
Offline
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Benutzeravatar

Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Beiträge: 602
Wohnort: OWL
Hallo
Ich habe am Wochenende meinen 5000 aus der scheune geholt. Leider stand er da nicht so gut :roll:
Der Teppich hat schimmelflecken, die ledersitze teilweise auch. :wall: hat jemand ein paar tipps was ich tun kann :?:
Gruss Bernd der sonst ja nix zu tun hat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schimmilger Teppich was nun?
BeitragVerfasst: 06 Nov 2018, 16:19 
Offline
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat

Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Beiträge: 2884
Wohnort: Region Hannover
Ich würde es erstmal trocknen lassen und dann den Schimmel mit Ozon vernichten :idea:

Hier mal ein Link dazu :arrow:http://www.schimmel-soforthilfe.de/bekaempfung/ozon-gegen-schimmelpilze.html :!:

Gruß Axel.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schimmilger Teppich was nun?
BeitragVerfasst: 06 Nov 2018, 17:10 
Offline
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Benutzeravatar

Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Beiträge: 602
Wohnort: OWL
Damit bekomme ich den belag aber nicht vom teppich. Ausserdem muss ich für fie ozonbehandlung irgendwo hin fahren, das ist z.Z. eher ungünstig.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schimmilger Teppich was nun?
BeitragVerfasst: 06 Nov 2018, 21:28 
Offline
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

Registriert: 13 Jan 2016, 22:01
Beiträge: 502
Hatte ich mal vor etlichen Jahren. Sitze raus, Teppich unter Atemschutzmaske mit Teppichschaum behandelt, einziehen lassen, ebenfalls unter Atemschutz alles abgesaugt. Dann Vorwerk-Teppichpulver einmassiert undsoweiter. Am Ende, als alles wieder sauber war, habe ich dann in alle überwinternden Autos diese Entfeuchter-Säcke reingelegt. Seitdem hatten wir nie wieder ein Schimmelproblem (außer ab und zu im Pferdestall ;-).

MfG Joerg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schimmilger Teppich was nun?
BeitragVerfasst: 07 Nov 2018, 07:37 
Offline
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Beiträge: 1320
Wohnort: Bremervörde
Old Rusty hat geschrieben:
Hatte ich mal vor etlichen Jahren. Sitze raus, Teppich unter Atemschutzmaske mit Teppichschaum behandelt, einziehen lassen, ebenfalls unter Atemschutz alles abgesaugt. Dann Vorwerk-Teppichpulver einmassiert undsoweiter. Am Ende, als alles wieder sauber war, habe ich dann in alle überwinternden Autos diese Entfeuchter-Säcke reingelegt. Seitdem hatten wir nie wieder ein Schimmelproblem (außer ab und zu im Pferdestall ;-).

MfG Joerg


:lol: :lol: :lol:

Mache das mit den Entfeuchtersäcken auch immer. Funktioniert tadellos.

_________________
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
Audi RS2 vulkanschwarz, EZ '95


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de