Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG - Datenschutzhinweise auf der Homepage:
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 20 Apr 2019, 10:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausstellfenster pfeiffen
BeitragVerfasst: 18 Sep 2018, 15:58 
Offline
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Benutzeravatar

Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: OWL
Hallo
ich habe bei mir Ausstellfenster nachgerüstet. Erstmal nur auf der Fahrerseite. Leider erzeugt das Fenster, wenn es geschlossen ist ein äußerst unangenehmes Pfeiffgeräusch was mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird :wall: . Sobald ich das Fenster etwas öffne, ist es weg und nur noch ein relative leises Windgeräusch zu hören. Deswegen habe ich Beifahrerseite noch nicht begonnen :roll:
Nun meine Frage an alle mit Ausstellfenster: Ist das normal ? Weiß jemand zufällig woher es kommen kann ? Ständig mit offenen Fenster zu fahren ist ja auch keine Lösung :P
Zumal der Wagen ohne Ausstellfenster vom Innenraumgeräusch recht leise war :up:
Gruß
Bernd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellfenster pfeiffen
BeitragVerfasst: 19 Sep 2018, 20:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Beiträge: 2130
Wohnort: Bischoffen
Hallo Bernd,

normal ist es sicher nicht. Es gibt Ausstellfenster, die nicht pfeifen, andere tun es.
Ich habe auch so einen "Patient", dem ich noch ne Behandlung verpassen muß. :?

_________________
Gruß Jörg (WJ-Freak)
-oooo-

Audi 100 CD 5E, colibrigrünmetallic, 1979
Audi 5000 S fuelinjection, alpinweiß, 1979
Audi 200 5T, kupfermetallic, 1980
Audi 200 5T, diamantsilbermetallic, 1981
Audi 200 5T, meteormetallic, 1981
Audi 200 turbo, alpinweiß, 1982
Audi 5000 turbo diesel, gobimetallic, 1982
Audi 5000 turbo, lhasametallic, 1983
Audi 4000 S quattro, montegoschwarz-metallic, 1984

Wir sind hier nicht bei "Was wäre, wenn...?" sondern bei "So isses" !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellfenster pfeiffen
BeitragVerfasst: 20 Sep 2018, 07:06 
Offline
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Benutzeravatar

Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Beiträge: 640
Wohnort: OWL
Hallo
ich habe mal ein bißchen experimentiert. Das Geräusch kommt von der oberen Spitze, die scheint leicht abzustehen. Sobald man sie randrückt ist das Geräusch so gut wie weg. :P
So weit so gut, kann man die Fenster irgendwie justieren. Dran rumbiegen will ich nicht :roll: Vielleicht hat ja jemand eine Tipp :up:
Gruß
Bernd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellfenster pfeiffen
BeitragVerfasst: 01 Nov 2018, 18:58 
Offline
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager

Registriert: 03 Jan 2007, 16:53
Beiträge: 1191
Hihi … keine Ausstellfenster hat auch Vorteile …

_________________
Beste Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellfenster pfeiffen
BeitragVerfasst: 06 Dez 2018, 01:14 
Offline
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 17 Nov 2013, 12:30
Beiträge: 195
Wohnort: 96052 Bamberg und 89081 Ulm
Sofa hat geschrieben:
Hihi … keine Ausstellfenster hat auch Vorteile …



Das war aber nicht die Frage....

Zu den von mir. Ich habe damals einen Satz komplett neuer Ausstellfenster (also sozusagen NOS) ergattern können, die sind auch gut montiert und pfeifen nicht. Dafür haben sie ein anders Manko. Sie sind nicht komplett dicht. Wenn es regnet, sowohl im Stand oder bei Fahrt gibt es keine Probleme, bzw. es ist nur ein ganz klein wenig feucht.

Bei der Durchfahrt durch die Waschstrasse (das mußten die früher ja auch können) bzw. bei der Hochdruck-SB-Wäsche in der Waschbox sind die Ausstellfenster alles andere als dicht. Es dringt Wasser ein, zwar nicht sehr viel, aber doch soweit genug, dass es unangenehm ist. Gibts da eine Abhilfe?

Außerdem sind die Fahrertürdichtungen problematisch, denn das dringt auch Wasser ein.

Gruß aus Bamberg,

Martin

_________________
Audi 100 CD 5E, Bj. 1980 (EZL 82) onyxgrün LD6V, Automatic (H)
Mercedes W123 200 D Bj. 1981 taigabeige 684(H)
Mercedes W201 190 2.5D, Bj. 1986 arktikweiß 147 (fast fertig)
Saab 900 Turbo 16S Aero Bj. 1984 silber 172 (H)
Saab 9000 CC 2,3, Bj. 1991 Platanagraumetallic (under construction)
Volvo 244 GL, Bj. 1988 sandbeigemetallic (H)
Volvo 944 GL, Bj. 1990 kobaltblaumetallic (Motorschaden)
Nissan Primera P10 Limo 1,6 LX, Bj 1995 rotmetallic
Jaguar s-type, Bj. 1999 Mitternachtsblaumetallic


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellfenster pfeiffen
BeitragVerfasst: 04 Apr 2019, 16:28 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: 16 Dez 2013, 19:05
Beiträge: 64
Wohnort: Nähe Kassel
Hallo,
sorry, habe es eben erst gelesen.
Vielleicht kann ich helfen. Meiner. ein 200 5E Rechtslenker hat auch gepfiffen und zwar rechts.
Der kleine Sicherungsstift war etwas locker, dadurch war der Druck/Zug des Fensterriegels etwas zu gering. Habe den konischen Keil etwas tiefer eingeschlagen und gesichert (lockert sich scheinbar sehr leicht). Danach war auch bei geschlossenem Dreiecksfenster Ruhe.
Um herauszufinden ob es an mangelndem Druck/Zug liegt kann man versuchsweise vielleicht auch ein Blatt Papier dazwischen klemmen.
Viel Erfolg.

_________________
Beste Grüße
Rechtslenker HWS
Audi 100 CD 5S EZ.82 30.000 KM Gobimetallic Ronal R8 7 x 15
Audi 200 5T (ohne Turbo)EZ.83. Rechtslenker. 105.000 miles, Inarisilbermetallic Ronal R8 7 x 15
VW Golf 1 Cabrio 75 PS EZ. 85 103.000 KM Ronal R8 6 x 15, alternativ Tarantula 5,5,x 13
VW EOS 2.0 FSI 150 PS. EZ.2007. 190.000 KM Silber. 7 x 16 Adelaide


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de