Empfehlung Auspinnwerzeug

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter_Audi
Geselle
Geselle
Beiträge: 102
Registriert: 23 Jul 2020, 14:10
Wohnort: Amstetten

Empfehlung Auspinnwerzeug

#1 Beitrag von Peter_Audi » 23 Feb 2021, 12:46

Hallo,
ich musste die runden Kontakte aus den Steckern für die Fensterheber auspinnen.
Mit dem vorhandenen Satz, den ich mir für meine aktuellen Fahrzeuge zugelegt hatte, kam ich aber nicht weiter.
2 der runden Werkzeuge waren zu klein, das 3. zu groß um ZWISCHEN die Kontakte und dem Steckergehäuse zu kommen, damit die Verrigelungslaschen zurückzubogen werden können.
Was nehmt Ihr dafür?

Gruß Peter
Audi 200 5E (06/1980)
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 495
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Auspinnwerzeug

#2 Beitrag von dario » 23 Feb 2021, 13:51

Hallo Peter

Ich hatte eine ähnliche Herausforderung beim Stecker des Alternators am C1. Schlussendlich habe ich mit verschiedenen Aderendhülsen experimentiert - das hat den gewünschten Erfolg gebracht. (Die Dinger braucht man, wenn man eine Litze vorschriftsgemäss in eine Schraubklemme montieren möchte). Ggf. hilft das, bis du das Werkzeug beschafft hast.

schöne Grüsse
Dario

Antworten