Ersatzteilstrategie bei Audi
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- audiraudies
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Re: Ersatzteilstrategie bei Audi
Hallo Klaus,
ja klar.
Bring am besten gleich den Anhänger mit.
Mein Kontakt:
stefanreimer275@googlemail.com
Gruß
Stefan
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Audi 100 L 5S, Mj 80, mexicobeige
Audi 100 CD 5D, Bj. 81
VW LT28, Bj.78, MKB: CH, mit Karmann-Aufbau
VW LT31, Bj.86, MKB: DL, TSF Feuerwehr
Audi 100, Bj.89, MKB: 4B, gletscherblaumetallic, LPG
BMW Z3, Bj.1999, 140PS, Atlantablaumetallic
Heimregion: Südliches Ostholstein
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- wy422
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Re: Ersatzteilstrategie bei Audi
Ha, Du bis witzig !Ich hab keine Anhängerkupplung
Ich meld mich aber vorher mal!
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"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
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- audiraudies
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Re: Ersatzteilstrategie bei Audi
Der Anhänger soll ja auch an Dein Auto!
Dachgepäckträger tut's auch.
Melde Dich ruhig mal. Du kannst auch gern gucken kommen, wenn noch nicht aussortiert ist.
Dachgepäckträger tut's auch.
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Re: Ersatzteilstrategie bei Audi
Mach ich gern!
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- Philip
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Re: Ersatzteilstrategie bei Audi
Naja, das sehe ich etwas anders. Eine C1-Limousine lässt sich durchaus gut verkaufen, vorausgesetzt sie ist original und keine Baustelle. Wenn sie gut ist, kann sie wertmäßig nicht nur mit einem /8 mithalten, sondern sich sogar besser verkaufen, weil es viel weniger Auswahl gibt als bei den Mercedes-Modellen.audiraudies hat geschrieben: Mein 69er C1 soll auch weg und ich fürchte, den muss ich doch noch verschenken oder noch Geld dazugeben.
Machen wir uns nichts vor: Der Oldtimermarkt ist satt. Nachwuchs für unsere Baujahrkategorie kommt nicht nach. Und wer schon 10 Audis hat, braucht keinen weiteren (es sei denn er hat keine Frau).
Wer jetzt in den Schrauberclub einsteigt mit Anfang 20, wird die Endachziger / Neunziger Jahre-Kfz bevorzugen oder als Wertanlage die viel ältere Klasse wählen. Macht ja auch Sinn.
Schrauberkollegen von mir haben sich als "Sparbuch" Ford A und Mercedes /8 gekauft. Why not?
Und wenn die Aussage "Nachwuchs für unsere Baujahrkategorie kommt nicht nach" zutreffen würde, dürfte sich ein Ford A doch erst recht nicht als "Sparbuch" eignen. Wobei man das Oldtimer-Hobby sowieso nicht so sehen sollte. Weniger wegen der Kosten, mehr weil der Spaß und das Interesse am Oldtimer entscheidend ist.
Gruß Philip
Schraubernachwuchs
Zitat: "Wer jetzt in den Schrauberclub einsteigt mit Anfang 20, wird die Endachziger / Neunziger Jahre-Kfz bevorzugen oder als Wertanlage die viel ältere Klasse wählen."
Da gibt es auch andere Beispiele. Mein jüngster Sohn hat im Alter von 19 in einer meiner Garagen einen seit ungefähr 15 Jahren zerlegten, schwer zernagten '76er Audi 100 entdeckt und beschlossen, ihn wieder auf die Straße zu bringen. Ok, das Auto ist immer noch in Arbeit, aber es wird wieder! Mit irgendeinem wenig paxistauglichen Vorkriegsauto bräuchte ich ihm wahrscheinlich gar nicht kommen.
MfG Joerg
Da gibt es auch andere Beispiele. Mein jüngster Sohn hat im Alter von 19 in einer meiner Garagen einen seit ungefähr 15 Jahren zerlegten, schwer zernagten '76er Audi 100 entdeckt und beschlossen, ihn wieder auf die Straße zu bringen. Ok, das Auto ist immer noch in Arbeit, aber es wird wieder! Mit irgendeinem wenig paxistauglichen Vorkriegsauto bräuchte ich ihm wahrscheinlich gar nicht kommen.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
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- audi-nsu-fanatic
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Re: Ersatzteilstrategie bei Audi
Hallo,
ja, das stimmt, die 70er-Jahre Autos haben den Vorteil, dass man meist ganz gut im Verkehr mitschwimmen kann und die Autos gut fahren. Bei VW und Audi Modellen kommt noch der Vorteil hinzu, dass der große Baukasten aufgemacht wurde und zumindest bei Technik kaum Ersatzteilengpässe vorhanden sind. Auch kommen die schrillen Farben gut an. Ich sehe diesbezüglich auch mit Zuversicht in die Zukunft.
Gruß von Andreas
ja, das stimmt, die 70er-Jahre Autos haben den Vorteil, dass man meist ganz gut im Verkehr mitschwimmen kann und die Autos gut fahren. Bei VW und Audi Modellen kommt noch der Vorteil hinzu, dass der große Baukasten aufgemacht wurde und zumindest bei Technik kaum Ersatzteilengpässe vorhanden sind. Auch kommen die schrillen Farben gut an. Ich sehe diesbezüglich auch mit Zuversicht in die Zukunft.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
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Re: Ersatzteilstrategie bei Audi
Andreas,
Du hast ins Schwarze getroffen. Bei uns ist es "signalgrün", was den '76er vor dem Ende in der Presse bewahrt hat. Die Farbe kommt total gut raus, das ist knapp vor Kawasaki-grün! Sobals ich rausfinde, wie das mit unserem langsamen Internet geht, werde ich mal ein paar Fotos hochladen (Rostlöcher wo ein Dackel durchpasst ...).
MfG Joerg
Du hast ins Schwarze getroffen. Bei uns ist es "signalgrün", was den '76er vor dem Ende in der Presse bewahrt hat. Die Farbe kommt total gut raus, das ist knapp vor Kawasaki-grün! Sobals ich rausfinde, wie das mit unserem langsamen Internet geht, werde ich mal ein paar Fotos hochladen (Rostlöcher wo ein Dackel durchpasst ...).
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Re: Ersatzteilstrategie bei Audi
Signalgrün..............das erinnert mich an die 76er C1-Limo, die ich um das Jahr 2000 hatte
Gruß Axel.
Gruß Axel.
Re: Ersatzteilstrategie bei Audi
Dichtungen gibt es doch genug im Zubehör,aber darauf achten nicht die billigen!
- audiraudies
- Chef-Mechaniker
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- Registriert: 19 Feb 2009, 11:53
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Re: Ersatzteilstrategie bei Audi
Na gut.
Dann schaun wir mal.
Anzeige findet sich unter "Biete".
Gruß
Stefan
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Stefan
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- audiraudies
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Re: Ersatzteilstrategie bei Audi
Moinsens,
der Audi ist verkauft.
Ging problemlos über die Bühne mit einem sehr netten Käufer.
Vielen Dank für Euren Anstoss es nochmal (gerade jetzt) zu versuchen..
Gruß
Stefan
der Audi ist verkauft.
Ging problemlos über die Bühne mit einem sehr netten Käufer.
Vielen Dank für Euren Anstoss es nochmal (gerade jetzt) zu versuchen..
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Stefan
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Re: Ersatzteilstrategie bei Audi
Donnerwetter!
Das ging fix.
Glückwunsch zum Verkauf. Schön, dass er in gute Hände kommt.
Das ging fix.
Glückwunsch zum Verkauf. Schön, dass er in gute Hände kommt.
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
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- audiraudies
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Re: Ersatzteilstrategie bei Audi
Ja, das war ein Blitzverkauf. Absolut unglaublich.
Vor ca. 3 Jahren hatte ich das Auto auch schon mal Angeboten.
Resonanz: 0,0000
Diesmal kam ein regelrechter Ansturm.
Endlich mehr Platz in der Garage für Umstrukturierungen.
Und ein gutes Gefühl bei der Sache.
Allen ein schönes Wochenende!
Stefan
Vor ca. 3 Jahren hatte ich das Auto auch schon mal Angeboten.
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Diesmal kam ein regelrechter Ansturm.
Endlich mehr Platz in der Garage für Umstrukturierungen.
Und ein gutes Gefühl bei der Sache.
Allen ein schönes Wochenende!
Stefan
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Re: Ersatzteilstrategie bei Audi
Das mir der Ersatzteilbeschaffung bei Audi ist ja schrecklich!
Ich dachte, die Herren der Traditon hätten etwas dazugelernt. Wenn die Erhaltung der Fahrzeuge an Kleinigkeiten wie Radlager oder Dichtungen scheitert, ist das wirklich armselig. Und da kann einem die Lust an Audi wirklich vergehen. Immer wieder ertappe ich mich dabei, mich mehr und mehr für andere Marken zu interessieren, wo die Ersatzteilbeschaffung leichter geht. Jagdfieber hin oder her...wenn ein Projekt an den einfachsten Teilen zu scheitern droht, hört der Spaß am Auftreiben nicht zu findender Teile auf.
Ich dachte, die Reifenproblematik für die 215/50/15 der Uris sei erledigt. Es hat ja mal eine Neuauflage von Dunlop gegeben. Da habe ich mir einen Satz besorgt. Wenn die abgefahren sind, habe ich echt keine Lust auf prollige 225iger zu wechseln. Na ja, vielleicht habe irgendwelche Hersteller bis dahin Lust, neue zu produzieren.
Irgendwie verdirbt einem das die Stimmung...
Ich dachte, die Herren der Traditon hätten etwas dazugelernt. Wenn die Erhaltung der Fahrzeuge an Kleinigkeiten wie Radlager oder Dichtungen scheitert, ist das wirklich armselig. Und da kann einem die Lust an Audi wirklich vergehen. Immer wieder ertappe ich mich dabei, mich mehr und mehr für andere Marken zu interessieren, wo die Ersatzteilbeschaffung leichter geht. Jagdfieber hin oder her...wenn ein Projekt an den einfachsten Teilen zu scheitern droht, hört der Spaß am Auftreiben nicht zu findender Teile auf.
Ich dachte, die Reifenproblematik für die 215/50/15 der Uris sei erledigt. Es hat ja mal eine Neuauflage von Dunlop gegeben. Da habe ich mir einen Satz besorgt. Wenn die abgefahren sind, habe ich echt keine Lust auf prollige 225iger zu wechseln. Na ja, vielleicht habe irgendwelche Hersteller bis dahin Lust, neue zu produzieren.
Irgendwie verdirbt einem das die Stimmung...
Voll ist nicht genug!
Audi 200 Avant Quattro VIP, Bj. 87
Audi Quattro 20V, Bj. 90
Audi V8 4,2 Exclusiv, Bj. 92
Audi A8 4,2 Bj. 04
Audi A2 TDI, Bj. 01
VW Käfer Cabio, Bj. 79
Audi A6 Avant 3,0 TDI, Bj. 06
Audi A8 W12 quattro-gmbH, Bj. 02
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