Einbaulage Armaturentafel

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Einbaulage Armaturentafel

#1 Beitrag von Old Rusty »

Hallo Gemeinde,

im Moment stehen wir ein bisschen auf dem Schlauch. Wir haben das Armaturenbrett am 200er gerade wieder eingebaut, nachdem das Auto 7 Jahre lang zwecks Restauration zerlegt war. Ganz unerwartet haben wir festgestellt, dass es eigentlich 5-8 mm zu tief sitzt. Man sieht das an der Muffe vom Zündschloss (Gummiumrandung wo der Zündschlüssel durchgeführt wird). Ich habe keine Ahnung, was da hemmt. Wenn rechts und links die vier Schrauben gelöst sind, hat man schon etwas Spiel, aber insgesamt sitzt es nicht optimal. Besonders deutlich wird das beim Einbau der Radiokonsole, da muss man ordentlich zwängen, um die Schauben, die nach oben gehen, rein zu bekommen.

Hat das schon mal jemand hier gehabt und woran kann das liegen??? Oder hat sich das Teil vom Rumliegen so verzogen?

Danke für Tipps!

Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

wanni4
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: 29 Sep 2014, 11:31
Wohnort: Edelsfeld

Re: Einbaulage Armaturentafel

#2 Beitrag von wanni4 »

Hallo Jörg,

ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen.
Da meiner seit ca 3 Jahren ebenfalls zerlegt ist, hab ich Probleme, alles wieder an seinen Platz zu bekommen...
Da dies mein erstes Auto ist, das ich so weit zerlegt habe, war es natürlich der Klassiker-Fehler von mir keine Bilder zu machen! :wall:
Hast du zufällig deinen Aus- und/oder Einbau des Armaturenbretts dokumentiert. Vielleicht hättest du ein paar Bilder, welche mir weiter helfen könnten.

Gruß Christoph
Audi 100 5S / Indianarotmetallic

Antworten