Teilenummern Clip und Fensterführung

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Teilenummern Clip und Fensterführung

#1 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo,

suche die Teilenummern für die Fensterschachtleiste außen für die vorderen Türen und die Drehclipse für
Audi 100 NFL.
Ist es die 433831713 ? und der Clip die 811853329E ? oder (811853329F) oder (823853397)
Bild

Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

Re: Teilenummern Clip und Fensterführung

#2 Beitrag von Andreas »

Hallo Uwe,

die Clips haben folgende Teilenummern:
431 853 397 B (Farbe weiss, für den Bereich unterhalb der Dreiecksfenster)
431 853 397 A (Farbe schwarz, mit längerem Fuss für die Befestigung der Fensterschachtleiste)

Man kann aber auch die vom Audi 80 B1 nehmen, die haben dann folgende Teilenummern:
823 853 397 A (weiss)
823 853 397 (schwarz).

Die Clips vom Audi 80 Typ 81 (811 853 329 E) sind etwas größer und passen nicht.

Grüsse

Andreas

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Teilenummern Clip und Fensterführung

#3 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo Andreas,

Danke
Die vorderen für das Dreiecksfenster nehme ich mit der 43 `er Teilenummer und die anderen vom Audi 80
823 853 397 (schwarz).
Haben keinen Ersatz mehr. Bei meiner Restauration sind ein paar kaputt gegangen.
Gründe:
Schachleiste außen war die Beflockung defekt und habe mir welche vom Golf oder Bus passend gemacht
Profil passt ja außer:
- Stichmaß der Langlöcher und die Gesamtlänge
- Profildicke und Maß vom Drehclip ( Höhe ) rund 1mm zu groß

Würde gerne auch die Schachtleiste erwerben ( Neu )
Ist das die Teilenummer 433831713 für die die vorderen Türen ?

In der " private " Vorschau stehen keine Teilenummern

Es geht um die Nr. 12 / 13 /14
http://nemiga.com/de/cat_spares/etka/au ... 23/124000/

Das richtige ETKA gibt mir die gleiche Antwort....

Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

Re: Teilenummern Clip und Fensterführung

#4 Beitrag von Andreas »

Hallo Uwe,

die 433831713 ist nicht die gesuchte Dichtung, dieses Teil kommt an die Unterkante der Türe. Siehe hier, Nr. 25:
http://nemiga.com/de/cat_spares/etka/au ... 23/121000/

Die Schachtdichtungen für den 43er sind eigentlich nicht mehr zu kriegen, ich würde da welche vom Typ 81 nehmen, die haben das gleiche Profil und gibts neu bei Audi Tradition:
https://trshop.audi.de/konakart/SelectP ... model=0001
Wegen dem Lochbild müsste man hier aber auch erst schauen.

Viele Grüsse

Andreas

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Teilenummern Clip und Fensterführung

#5 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo Andreas,

da habe ich mich wohl vergriffen mit der T.- Nr.
Die Teilenummer für den B2 Coupe 2- türer hatte ich auch noch in Betracht gezogen wegen der Länge.( ist ja kürzbar ).
In der Schnellsuche ( unter Fensterschachtleiste ) sind ja bei Audi einige zu sehen :mrgreen:
Danke noch einmal

Grüße Uwe
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: Teilenummern Clip und Fensterführung

#6 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo,

gestern ist ein Paket von AUDI Tradition gekommen :lol:
Ist denn schon Weihnachten :D

Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Antworten