Jaaa... geschafft !!!
Habe grade den Zündschlosschalter ausgetauscht und der Audi läuft wieder. Insgesamt ist das in einer Stunde zu schaffen. Danke für Eure Ratschläge. Ich bin folgendermaße vorgegangen: Lenkrad und Lenkstockschalter demotiert, dann die Tachoeinheit losgeschraubt, aber alle Kabel und Welle dran stecken gelassen und erst mal die Madenschraube lokalisiert. Dann kabe ich von unten auf Höhe der Schraube ein kleines Loch in das Armaturenbrett gebohrt. (Ist beim normalen sitzen überhaupt nicht sichtbar) Das soll sowieso aufgrund der Risse bei Zeiten erneuert werden. Wenn ich mal ein gutes in braun auftreiben kann. So, dann von unten mit einem langen, dünnen Schlitzschraubenzieher die Madenschraube rausgedreht. Ab jetzt braucht man sehr lange Finger, oder zwei Spitzzangen, um den Schalter von den Zündkabeln zu trennen. Ist das geschafft, gehts in umgekehrter Reihenfolge wieder ans Zusammenbauen. Und man hat sich das aufbohren der Abreißschrauben am Zündschloss gespart.
Zündschlosschalter wechseln
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Re: Zündschlosschalter wechseln
Fotos folgen. Kriege es leider noch nicht hin, die Handyfotos zu "verkleinern"
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Re: Zündschlosschalter wechseln
Das ist das Zündschloß. Da unten, wo der Sraubenzieher hinzeigt, sitzt die kleine Madenschraube, die man lösen muss, um den Zündschlosschalter nach hinten rauszuziehen.
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Re: Zündschlosschalter wechseln
Das ist der Blick von vorne auf das Zündschloss mit dem neuen Schalter daneben.
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Re: Zündschlosschalter wechseln
Das ist das Armaturenbrett von unten mit dem Bohrloch für den Schraubenzieher. Man braucht nur eins... Das erste war etwas daneben. Also, das Loch muß von der Mittelkonsole 12 cm nach links und von der Vorderkante aus 5,5 cm. Dann reicht ein 10 mm Bohrer. Das Loch ist bei normaler Sitzposition nicht sichtbar... Und eine ruhige Hand ist natürlich von Vorteil
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Re: Zündschlosschalter wechseln
Vielen Dank, das macht das Ganze nachvollziehbarer. Man muss also nicht blind an der Madenschraube rumstochern....Danke!
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"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
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