Wasserkastenabdeckungen: Verstärken durch Verdoppeln

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Wasserkastenabdeckungen: Verstärken durch Verdoppeln

#1 Beitrag von CS-Philipp »

Nachdem ich wieder die Möglichkeit habe, aktiv an einem 43er herumzubasteln, habe ich diese heute mal genutzt.

Gestern konnte ich wieder einige sehr schöne Ersatzteile für dieses alte neue Hobby erwerben (vielen Dank nochmal! :wink: ). Mit dabei war eine Wasserkastenabdeckung, die zwar nicht ganz heile ist, aber dennoch um Welten besser als meine. Heute hatte ich jedenfalls spontan die Idee, die beiden übereinander zu legen, um damit vielleicht etwas mehr Stabilität reinzubekommen.

Gesagt, getan. Alte abbauen, Gummis runter (war teilwese ein sch*** Gefrett, weil diverse Fragmente der WKA partout in der Gummifalz hängen bleiben wollten ), die neue oben auf die alte anlegen (wirkt jetzt wesentlich stabiler), das neue Doppel auf den Audi, Gummis drauf, scheint zu passen :D

Mal schauen, wie sich das in der Praxis bewährt.
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: Wasserkastenabdeckungen: Verstärken durch Verdoppeln

#2 Beitrag von Sofa »

Das Problem mit der Abdeckung ist, daß man sie ab und an entfernen muß um an die Batterie zu kommen etc.
Dabei bröselt jedes mal ein wenig ab, gerade unter den Dichtungen … habe meine immer mit Fragmenten von kaputten Abdeckungen an gerissenen Stellen geflickt, so daß es wenigstens dort nicht weiterbröselt …
Beste Grüße

Benutzeravatar
Andi T.
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 683
Registriert: 24 Jan 2007, 09:46
Wohnort: 82229 Seefeld/Oberbayern

Re: Wasserkastenabdeckungen: Verstärken durch Verdoppeln

#3 Beitrag von Andi T. »

...das Problem mit dem regelmäßigen Abnehmen hat man aber nur, wenn man keine Klima hat... :mrgreen:

Grüße,
Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)

82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer

und noch ein paar 44er...

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: Wasserkastenabdeckungen: Verstärken durch Verdoppeln

#4 Beitrag von Sofa »

Was man nicht hat, kann nicht kaputtgehen …
Beste Grüße

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Wasserkastenabdeckungen: Verstärken durch Verdoppeln

#5 Beitrag von wy422 »

Ohne Abdeckung zieht allerdings der Motormief ganz schön ins Auto.
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: Wasserkastenabdeckungen: Verstärken durch Verdoppeln

#6 Beitrag von Sofa »

Ich meinte die Klimaanlage … die braucht man wirklich nicht …
Beste Grüße

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Wasserkastenabdeckungen: Verstärken durch Verdoppeln

#7 Beitrag von wy422 »

Ah, das stimmt. Die geht bei mir auch nicht kaputt :D
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Antworten