Drehzahlmessung Multimeter

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Drehzahlmessung Multimeter

#1 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

mal ein Frage an die Elektronik-Spezialisten unter Euch.

Ich habe den Automotive Multimeter AT-200 von Conrad und das Problem, dass der mir, wie es scheint, manchmal den halben Motordrehzahlwert anzeigt und dabei dann mal wieder auf den tatsächlichen zurückspringt. Das macht er nicht nur bei einem, sondern bei mehreren Autos. Kennt das jemand von Euch? Warum macht das Ding das? China-Schrott? Kaputt? ... vielleicht sollte ich mal eine neue Batterie spendieren ... allerdings funktionieren andere Messungen ohne Probleme, nur Drehzahl spinnt! Egal ob über Induktion Zündkabel oder Anschluss an Zündspule.

Danke für Eure Hinweise!

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Antworten