Heute den großen Filter zwischen Tank und Pumpe gewechselt.
Eigentlich eine Arbeit von maximal 2 Stunden, wenn überhaupt.
Leider passten die vorhandenen M14-, M12-Anschlüsse nicht. Die Eingangsseite konnte ich verwenden. Der Ausgang am Neuen war leider M10 Also "fix" eine Hülse -> gebohrt, weil mit der Bohrmaschine gebohrt. Gedreht wäre es mit der Drehbank gewesen.
Aktuell ist das rasselnde Geräusch nicht vernehmbar. Aber die Erkenntnis ist gereift, dass die Pumpe rasselt, wenn das Ansaugen z.bsp. durch das quetschen.des Benzinschlauchs erschwert wird.
Naja, schau mer mol - dann sehn mer's scho.
Was ist/war das denn..
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Re: Was ist/war das denn..
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
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Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
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Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
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Re: Was ist/war das denn..
Hier mal ein kleiner Artikel aus der Zeitschrift "Oldimermarkt, Olderpraxis Sonderheft 60" S.48
zur rasselnden Benzinpumpe.
Das die Zeitschriften immer so wissen was ich für Problematiken am Schönsten Stück Technik habe.
zur rasselnden Benzinpumpe.
Das die Zeitschriften immer so wissen was ich für Problematiken am Schönsten Stück Technik habe.
Viele Grüße Carsten
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Re: Was ist/war das denn..
Hall Maic,Hacki 200 hat geschrieben: Schau mal ob das Sieb am WLR zu ist, oder "puhl" es mal raus. Durch diese "Verstopfung" ist bei mir der Steuerdruck "Kalt" viel zu hoch gewesen und somit lief er kalt viel zu mager.
jetzt muß ich doch mal etwas irritiert fragen:
Bekommt man das Sieb am Anschluß heraus, ohne den WLR zu öffnen?
Mein WLR ist noch mit Sicherungslack an den Schrauben versehen, weshalb ich diese Methode zum Reinigen bevorzugen würde, sofern das denn geht ...
Grüße, Günther
Audi 200 5T, Bj'81 Heliosblau (Frankreich-Heimkehrer)
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Re: Was ist/war das denn..
Hallo Günther,Anawand hat geschrieben:Hall Maic,Hacki 200 hat geschrieben: Schau mal ob das Sieb am WLR zu ist, oder "puhl" es mal raus. Durch diese "Verstopfung" ist bei mir der Steuerdruck "Kalt" viel zu hoch gewesen und somit lief er kalt viel zu mager.
jetzt muß ich doch mal etwas irritiert fragen:
Bekommt man das Sieb am Anschluß heraus, ohne den WLR zu öffnen?
Mein WLR ist noch mit Sicherungslack an den Schrauben versehen, weshalb ich diese Methode zum Reinigen bevorzugen würde, sofern das denn geht ...
Grüße, Günther
ich antworte jetzt ungefragt. Das Sieb ist eine Scheibe die mit den 4 Schrauben von innen, welche von aussen als die 4 Punkte erkennbar, gehalten wird. Das Sieb zu entfernen geht nur von innen.
Genauere Bilder siehst du hier im Link: http://www.typ43.eu/Wissenswertes/WLR-Aufbereitung.pdf
Die Reinigung des Siebes im "Zulauf-Trichter" kann aber sehr gut von aussen, ohne öffnen des WLR, erfolgen. im Inneren sollten auch keine grosskörnigen Verunreinigung mehr sein.Ablagerungen vom Biosprit mal ausgenommen. Diese können aber mit Zitronensäure sehr gut gelösst werden. Dort wo Sprit hinkommt, verrichtet die Zintronensäure auch ihren Dienst.
Viele Grüße Carsten
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- 5E-Thomas
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Re: Was ist/war das denn..
Am besten alles zerlegen und im Ultraschallbad reinigen. Rost im Innenleben ist keine Seltenheit, wodurch auch die dünne Membranenscheibe nicht mehr ihren Dienst verrichten kann.
Viele Grüße
Thomas
Thomas