5s Leerlauf

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Schröder5S
Schüler
Schüler
Beiträge: 4
Registriert: 09 Sep 2017, 10:15
Wohnort: Brilon

5s Leerlauf

#1 Beitrag von Schröder5S »

Hallo Leute,
mein Audi 1005S hat seit kurzen im kaltem Zustand einen erhöten Leerlauf. Der liegt so bei knapp 2.000 Umdehungen. Wenn der Motor warm ist ( richtig warm) spielt sich das dann wieder bei 1.000 Umdehungen ein. Ich weiß das sowas schwer ist per Ferndiagnose. Aber vieleicht hat jemand eine Idee. Das komische ist das er das nicht immer macht. Vielen Dank für eurer Infos.

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: 5s Leerlauf

#2 Beitrag von wy422 »

Hallo! HAb Deinen Post grade eben erst entdeckt, sorry. Du wohnst ja bei mir gleich um die Ecke und da ich vermute, dass bei Dir die Startautomatikmimik am Vergaser klemmt, empfehle ich Dir, den Vergaser revidieren zu lassen.
Ich mache das seit einigen Jahren sehr erfolgreich - vorrausgesetzt es ist ein Pierburg 2B Vergaser. Da hab ich auch Teile für da- obwohl das eigentlich nicht nötig ist.
Meld Dich einfach per PN bei mir!
Gruß um die Ecke
Klaus
35104 Lichtenfels
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: 5s Leerlauf

#3 Beitrag von wy422 »

Hab grad mal nachgeschaut, bei DIr ist der Pierburg 2B5 drin, den kenn ich gut :lol:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Schröder5S
Schüler
Schüler
Beiträge: 4
Registriert: 09 Sep 2017, 10:15
Wohnort: Brilon

Re: 5s Leerlauf

#4 Beitrag von Schröder5S »

Ja, Super

Ich kann im Moment leider nicht zu Ihnen kommen. Mein Audi bekommt einen neue Kupplung und geht dann zum Lackierer. Ich melde mich aber auf jeden Fall bei Ihnen.

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: 5s Leerlauf

#5 Beitrag von wy422 »

Sehr gern!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Rechtslenker HWS
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 71
Registriert: 16 Dez 2013, 19:05
Wohnort: Nähe Kassel

Re: 5s Leerlauf

#6 Beitrag von Rechtslenker HWS »

Hallo,
ich war mit meinem 5S auch schon beim Klaus in Lichtenfels, der 5S schnurrt jetzt auch wieder wie ein Kätzchen.
Bei mir waren u.a. auch Schwimmernadelgehäuse etwas nach unten gerutscht, passiert wohl häufiger.
Jetzt ist aber wieder alles gut, Dank Klaus............ :D
Beste Grüße
Rechtslenker HWS
Audi 100 Typ 44 NFL 1990 Business. Bambus Metallic 2.0 115 PS. 115 000 Kilometer. Ronal R8 7x15.
Audi 200 5T (ohne Turbo)EZ.83. Rechtslenker.105.000 miles. Inarisilbermetallic Ronal R8 7 x 15
VW Golf 1 Cabrio 75 PS EZ. 85 103.000 KM Ronal R8 6 x 15, alternativ Tarantula 5,5,x 13
VW EOS 2.0 FSI 150 PS. EZ.2007. 190.000 KM Silber. 7 x 16 Adelaide
VW Golf VI Variant TDI. 107 PS. EZ. 2011. 137.000 KM Silber 7 x 16 Mugello und 7 x 16 Atlanta

Antworten