Fußhebelwerk 1,6 l Schaltgetriebe / Gummitülle Handbremse/ Ersatz BKV

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Fußhebelwerk 1,6 l Schaltgetriebe / Gummitülle Handbremse/ Ersatz BKV

#1 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo,

der Anschlaggummi vom Kupplungspedal sieht meist so aus.
Bild
Grund: Das Blech vom K.- hebel ist schräg und schneidet damit den Gummi durch...
Der Hebel am Kupplungspedal ist in 2x Buchsen geführt.
Die vordere sieht gerne nach größer 30 Jahren so aus.
Bild

Bei mir zum Glück noch so.
Bild
Ich habe das voriges Jahr mal gefettet. Da kommt nicht so viel Druck auf die Buchse 431 721 359 die leider käuflich kaum zu erwerben ist! Danke Niclas :up:
Die ersten 2x Fotos stammen von meinem Ersatzfußhebelwerk. da ist noch die hintere Buchse i.O. :lol:

Auf dem ersten Foto ist auch die neue Gummitülle ( Manschette 431 711 411A A ) für die Handbremse ( meine ist schön mürbe ) zu sehen. Die habe ich im ILTIS Schop für "kleines" Geld ergattert.
http://iltisteile.com/wb/pages/bakery/h ... te-443.php

Und hier mein Ersatz -BKV.
Das war mal ein Rostklumpen. Die kpl. Unterdruckltg. war auch dabei :lol:
Bild

Grüße von UWE der heute Gans(z) glücklich ist am Martinstag.
Auch nach dem Museumsbesuch. Das ist aber schon das vierte Thema...
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Antworten