Vorderer Teppich riecht stark

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
wanni4
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: 29 Sep 2014, 11:31
Wohnort: Edelsfeld

Vorderer Teppich riecht stark

#1 Beitrag von wanni4 »

Hallo,

der vordere Teppich riecht sehr sehr modrig.
Hab die Teppiche schon raus und beide gereinigt. Der hintere passt wieder, aber beim vorderen bin ich mir ziemlich sicher, dass der Geruch von den unten am Teppich klebenden Gummimatten kommt. Dieser Gummi zerbröselt auch schon, leider bekomme ich aber nicht alles ab. Gibt's da ein Mittel das helfen könnte?

Gruß Christoph
Audi 100 5S / Indianarotmetallic

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Vorderer Teppich riecht stark

#2 Beitrag von Michael »

Hallo Christoph,

leider habe ich dazu kein Patentrezept. Das Modrige kommt ja meist durch Feuchtigkeit. Hast Du die Ursache hierzu schon gefunden und gar beseitigt? Außenwasser durch Rostloch, Kühlmittel vom Heizungswärmetauscher, Bremsflüssigkeit von der Kupplungshydraulik?
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Antworten