Schimmilger Teppich was nun?

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Schimmilger Teppich was nun?

#1 Beitrag von 200T »

Hallo
Ich habe am Wochenende meinen 5000 aus der scheune geholt. Leider stand er da nicht so gut :roll:
Der Teppich hat schimmelflecken, die ledersitze teilweise auch. :wall: hat jemand ein paar tipps was ich tun kann :?:
Gruss Bernd der sonst ja nix zu tun hat

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Schimmilger Teppich was nun?

#2 Beitrag von 220v »

Ich würde es erstmal trocknen lassen und dann den Schimmel mit Ozon vernichten :idea:

Hier mal ein Link dazu :arrow:http://www.schimmel-soforthilfe.de/beka ... pilze.html :!:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: Schimmilger Teppich was nun?

#3 Beitrag von 200T »

Damit bekomme ich den belag aber nicht vom teppich. Ausserdem muss ich für fie ozonbehandlung irgendwo hin fahren, das ist z.Z. eher ungünstig.

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Schimmilger Teppich was nun?

#4 Beitrag von Old Rusty »

Hatte ich mal vor etlichen Jahren. Sitze raus, Teppich unter Atemschutzmaske mit Teppichschaum behandelt, einziehen lassen, ebenfalls unter Atemschutz alles abgesaugt. Dann Vorwerk-Teppichpulver einmassiert undsoweiter. Am Ende, als alles wieder sauber war, habe ich dann in alle überwinternden Autos diese Entfeuchter-Säcke reingelegt. Seitdem hatten wir nie wieder ein Schimmelproblem (außer ab und zu im Pferdestall ;-).

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Schimmilger Teppich was nun?

#5 Beitrag von Louis »

Old Rusty hat geschrieben:Hatte ich mal vor etlichen Jahren. Sitze raus, Teppich unter Atemschutzmaske mit Teppichschaum behandelt, einziehen lassen, ebenfalls unter Atemschutz alles abgesaugt. Dann Vorwerk-Teppichpulver einmassiert undsoweiter. Am Ende, als alles wieder sauber war, habe ich dann in alle überwinternden Autos diese Entfeuchter-Säcke reingelegt. Seitdem hatten wir nie wieder ein Schimmelproblem (außer ab und zu im Pferdestall ;-).

MfG Joerg
:lol: :lol: :lol:

Mache das mit den Entfeuchtersäcken auch immer. Funktioniert tadellos.
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Antworten