Unser Avant mag im warmen Zustand gar nicht anspringen, ist er kalt ist er sofort da.
Na 30 km wollte er auch 2 STD nicht mehr anspringen letzten Sommer.
Er soll dieses Jahr wieder eine längere Strecke fahren und Spaß bereiten.
Jemand einen Tipp wo ich zuerst suchen soll.
LG
Wilhelm
VFL 136 PS springt warm nicht mehr an
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Re: VFL 136 PS springt warm nicht mehr an
Hallo Wilhelm,
die Fehlerthematiken um die K-Jetronic sind überschaubar.
Hast du Benzin?
- Benzinpumpe, Benzinpumpenrelais, Zündschloss (Strom), Tanksieb(kann auch ein Thema sein)
Hast du Zündfunken an den Zündkabeln?
- Zündspule (richtige Widerstandswerte),Induktivgeber, Kabelbrüche zum Induktivgeber, Zündverteilerkappe, Zündkabel, Zündverteilerläufer (5kOhm).
Luft?
-Unterdruck am Warmlaufregler prüfen(Steuerdrücke warm ausgeregelt),
-Unterdruckleitung an der Drosselklappe bricht ganz gern, dadurch zieht er u.U. Falschluft
-der beliebte Zusatzluftschieber schließt nicht (Unterdruckleitung am ZLS abdrücken)
- Ganz wichtig! Leerlaufdrehzahl prüfen, denn hier läuft er zu fett oder zu mager.
Bei deiner Beschreibung, eher zu mager und bekommt zuviel Luft im warmen Zustand und zündet nicht.
Ganz am Schluss könntest du die Stauscheibe manuell anheben und schauen ob er dann startet.
die Fehlerthematiken um die K-Jetronic sind überschaubar.
Hast du Benzin?
- Benzinpumpe, Benzinpumpenrelais, Zündschloss (Strom), Tanksieb(kann auch ein Thema sein)
Hast du Zündfunken an den Zündkabeln?
- Zündspule (richtige Widerstandswerte),Induktivgeber, Kabelbrüche zum Induktivgeber, Zündverteilerkappe, Zündkabel, Zündverteilerläufer (5kOhm).
Luft?
-Unterdruck am Warmlaufregler prüfen(Steuerdrücke warm ausgeregelt),
-Unterdruckleitung an der Drosselklappe bricht ganz gern, dadurch zieht er u.U. Falschluft
-der beliebte Zusatzluftschieber schließt nicht (Unterdruckleitung am ZLS abdrücken)
- Ganz wichtig! Leerlaufdrehzahl prüfen, denn hier läuft er zu fett oder zu mager.
Bei deiner Beschreibung, eher zu mager und bekommt zuviel Luft im warmen Zustand und zündet nicht.
Ganz am Schluss könntest du die Stauscheibe manuell anheben und schauen ob er dann startet.
Zuletzt geändert von Audi4ever am 01 Feb 2019, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Carsten
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Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
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VW Passat (3B) 98-01
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VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
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Re: VFL 136 PS springt warm nicht mehr an
Hallo
Würde sagen das ist der Hallgeber,diese Symptome hatte ich bei meinen 200ter.
Grüße Jörg,der an der Hydraulik für die Stoßdämpfer arbeitet
Würde sagen das ist der Hallgeber,diese Symptome hatte ich bei meinen 200ter.
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Re: VFL 136 PS springt warm nicht mehr an
Jörg, der hat keinen Hallgeber! Der hat noch den Induktivgeber.(Aber was erzähl ich dir. ) Ergebnis ist aber dasselbe, egal ob Indi oder Halli.Audi-Held hat geschrieben:Hallo
Würde sagen das ist der Hallgeber,diese Symptome hatte ich bei meinen 200ter.
Grüße Jörg,der an der Hydraulik für die Stoßdämpfer arbeitet
Dann wäre kein Funke vorhanden. Und bei deiner Diagnose war es bei Sofa (er springt mal wieder nicht an) das versiffte Tanksieb. Und bei meinem war es die nur 1 Jahr alte Zündspule von Bosch, die defekt ging.
Den Induktivgeber kann mann relativ einfach "rausmessen". Beim Hallgeber bloss nicht(!), wegen dem IC.
Viele Grüße Carsten
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Re: VFL 136 PS springt warm nicht mehr an
Hallo
Überlesen....
Na gut Carsten dann dieser.
Grüße
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